• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Odyssey

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Um Wicker noch weiter zu erheitern. Gestern stand ich dann vor einer funktionierenden Packstation, nur um nach dreifacher TAN Eingabe erklärt zu bekommen, das diese nicht funktioniert, mein Account gesperrt wurde und ich mich bitte beim Service melden soll ...

Reaktion:

Das geilste is, dass man dann ne Mail schreibt, darauf keine Antwort bekommt und es dennoch gemacht wird :D

Das tollste am Spiel (für mich) ist übrigens, dass man nach dem Sammeln eines Mondes in der Welt bleibt und nicht wieder von vorn aber anders anfängt.

Wie viele Monde gibt es eigentlich? Man hat echt gut zu tun, wenn man alles sammeln will. Neben den Monden gibt es ja auch noch in jedem Level eine bestimmte Währung zu finden mit der man Klamotten etc. kaufen kann.

Habe knapp 3 Stunden gespielt bisher und vielleicht 1/3 der Geheimnisse in den ersten 4 Welten gefunden. Mehr dazu im Podcast heute abend :D Hat noch jemand Bock über das Spiel zu labern, egal ob schon angespielt oder nicht? Gäste sind immer willkommen.

Blabla Blub, euer Nazischeiss ist doof :(

Ich habe bin gerade bei dem ersten Mal Dino und habe nun einen Mond, habe aber erst einmal abgeschaltet und höre Musik.
Ist sicher toll, kommt aber halt für mich in die Rayman und Co. Schublade. Werde es also morgen mit der Kleinen spielen, dann hat sie ihren Spass und ich ein Videospiel.

Ich weiss nicht, scheinbar ist das Kind in mir eben nicht dort und dieser komische Humor auch nicht. Also ich lache nicht automatisch, wenn irgendetwas einen Bart und eine Mütze bekommt.

Und ich weigere mich eben anzuerkennen, dass allein die Faszination für Mario ein Indiz sein soll für mein Hobby. Wobei Videospiele eben auch nicht mehr so krass mein Hobby sind. Das ist genau so ein Masterrace-Scheiss wie „Also wenn Du Mullholland Drive ni ht abfeierst, dann verkaufe lieber deinen TV“ ...

So, daneben macht es mir halt so viel Spass wie ein Jump and Run Spass macht. Auf dem Handheld fand ich jedoch, das hat mich überrascht, die Grasstexturen flickerig, ich dachte es wäre Cleaner vom Look.

Aber gut, wenn es das beste Spiel aller Zeiten ist, muss es wohl auch total Spass machen, und ich schaue, was sich noch ergibt.

Jo. Mario. Nicht mehr. Nicht weniger. Grandios. Aber been there. Und die Presse nervt auch. Hoffe, dass Nintendo mit der Switch bald zum Mainstream gehört, dass dieser künstliche „Underdog“-Bonus endlich mal wieder aufhört.

Nochmal: Super Spiel. Aber bin nicht aufm Hypetrain.

Schlecht finde ich es ja selbst direkt nicht. Ich denke als Zeitvertreib ist es cool und macht dann eben als Mario JnR auch Bock.

Ich bin aber ein sehr emotionaler Mensch. Und deswegen ist bei allen Medien Immersion so wichtig für mich.

Deswegen haben es auch Indies so schwer bei mir. Allein Tale of Two Brothers und Limbo haben mich in den letzten Jahren begeistert, sodass ich diese durchspielte.

Und deswegen lassen mich Nintendospiele meistens kalt. Außer wie Mariokart, aber da kommt die Emotion durch den MP Racer ;) nicht durch konkret das Spiel.

Deswegen ist das Doing bei Mario toll gemacht, aber ich „fühle“ nix. Oder nicht mehr als bei Tetris. Muss man ja auch nicht, will nur erklären, warum ich bei Nintendo so selten abgehe. Bei LEGO Spielen auch nicht. Bei Minecraft aber voll. Da kommt woeder Phantasie ins Spiel.

Egal, OT: Ich werde es def. Weiter spielen, aber Inks Done That stimmt.

Frage ist dann aber: was hast Du erwartet? Mario Odyssey macht für meinen Geschmack kaum was falsch. Es ist von vorne bis hinten durchdesigned, es spielt sich gut, sieht gut aus, es gibt an jeder Ecke was zu entdecken und es hat den Charme früherer Teile, ja auch viele Retro-Abschnitte inkl. Retro-Mucke. Ich frage mich bei Dir immer wieder, was Dich überhaupt noch kicken kann. Und das ist nicht böse gemeint, aber Du kaufst Spiel um Spiel und bist anscheinend immer enttäuscht.

Wenn ich mir ein Mario kaufe, dann bekomme ich mit Mario Odyssey das was ich erwarte und noch einiges mehr.

Zurück
Oben