• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Super Mario Odyssey

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab' eben versucht, in der Kaskadenwelt alle Monde zu finden, um dann zu lesen, dass man einige erst nach dem Beenden anderer Welten finden kann. :(

Die Videos sehen alle geil aus. Sollte ich mir am Montag eine Switch gönnen? :biggthump

Spaßig ja, aber ich muss gestehen, dass es auf den Videos technisch eindrucksvoller war.

Hab heute docked etwas gespielt, war aber irgendwie unsauber das ganze. Jetzt irrelevant bei einem Mario, sah aber alles irgendwie besser aus.

Ernsthafte Antwort @mcpete (so wenn die Frage denn an mich gerichtet war): Ich glaube mittlerweile garnichts mehr. Ich glaub ernsthaft, dass das Zocken mir mittlerweile nichts mehr (nicht mehr soviel) gibt und ich mir irgendwie immer noch einrede, es läge einfach an den falschen Spielen. Dark Souls war das letzte Spiel, das mich wirklich nochmal gekickt hat. Aber ich will es halt auch nicht wahrhaben, da es - seit ich denken kann - immer ein fester Bestandteil meines Lebens war. Es aufzugeben, wäre ein bisschen, wie einen Teil von mir selbst zu begraben. Da hängen auch viele Emotionen mit Vater/Bruder und Freunden dran. Womöglich sind es sogar diese, die mir fehlen. Ich denke, das blitzt wieder alles auf, wenn meine Kinder alt genug sind, die Emotionen wieder auferlegen zu lassen. Und es ist auch irgendwie total öde, Abends alleine auf der Couch zu sitzen und in die Flimmerkiste zu glotzen.

Wunderbar geschrieben. Wahrscheinlich giert jeder nach dem einen Videospiel, dass einen wieder dieses Kindheitsgefühl wieder gibt, inklusive der Faszination dahinter. Das vermag natürlich keines der aktuellen Spiele.

Aber: "Super Mario Odyssey" ist für mich ein absolutes Gottspiel. Es gibt einfach so unglaublich viel zu entdecken, zu erkunden und zu erforschen und das in einer spielerischen Abwechslung, wie sie ihresgleichen sucht. Die Welt ist ebenso liebevoll designed wie die Figuren - allen voran die verschiedenen Boss-Gegner. Ein Switch-Kaufgrund? Das hier isser definitiv.

Zudem macht das Spiel süchtig und weckt dieses "Ach, einen Level mach ich noch"-Gefühl. Man will einfach nicht aufhören, die Monde zu suchen. Und wie oft kommt es vor, dass mir ein Lächeln über das Gesicht huscht, weil die Entwickler mal wieder einen grandiosen Einfall hatten? Sehr oft. Dies führt dazu, dass das Spiel keinerlei Längen hat. Ach, ich bin jetzt besser ruhig. So viel Lob nimmt mir ja sowieso niemand ab. Kauft ne Switch, spielt das Spiel und werdet verdammt glücklich damit.

Ernsthafte Antwort @mcpete (so wenn die Frage denn an mich gerichtet war): Ich glaube mittlerweile garnichts mehr. Ich glaub ernsthaft, dass das Zocken mir mittlerweile nichts mehr (nicht mehr soviel) gibt und ich mir irgendwie immer noch einrede, es läge einfach an den falschen Spielen. Dark Souls war das letzte Spiel, das mich wirklich nochmal gekickt hat. Aber ich will es halt auch nicht wahrhaben, da es - seit ich denken kann - immer ein fester Bestandteil meines Lebens war. Es aufzugeben, wäre ein bisschen, wie einen Teil von mir selbst zu begraben. Da hängen auch viele Emotionen mit Vater/Bruder und Freunden dran. Womöglich sind es sogar diese, die mir fehlen. Ich denke, das blitzt wieder alles auf, wenn meine Kinder alt genug sind, die Emotionen wieder auferlegen zu lassen. Und es ist auch irgendwie total öde, Abends alleine auf der Couch zu sitzen und in die Flimmerkiste zu glotzen.

Was das angeht hat es mir "geholfen", die PS3/360Gen auszulassen. Jedes Jahr die gleiche Grütze zu spielen ermüdet halt irgendwann. Egal wie gut das Zeug ist. Aktuell spiele ich kaum SP-Games, fast ausschließlich Online-MP GTS bzw. PCars2 in einer Community mit Gleichgesinnten. Is für mich wie Spielen auf einem neuen Level, weil ich das früher nie betrieben habe.

Mario bringt dann hoffentlich das Christkind. Das wird dann mit der "Familie" gespielt und da freu ich mich jetzt schon drauf.

Das mit dem MP und Community ist das Ding als Therapie BTW. Der Grund, warum auch ich immer mal wieder zu WoW in eine Gilde zurückkehre. Es ist alles ein People Business! Das Blaster auch ;).

Ja, Dota war noch bei mir abartig präsent (mit über 4000 Stunden played time), aber alle Studileute, mit denen ich gezockt habe, haben schlicht keine Zeit mehr. Und alleine ist es grauenvoll.

New Donk City ist ein fantastischer Level :love: Und das war genau der Level, den ich am wenigsten mochte von den Videos. Kann man mal sehen.

Spiel ist für mich klar auf GOTY Kurs, mehr Spielspaß geht kaum.

Ging mir ähnlich, der Stadtlevel hat mich auch sehr überrascht. Gab auch bisher keine Welt die irgendwie nerven. Selbst Wasser- und Eiswelten machen einfach Spaß :biggthump

Welchen Zweck haben eigentlich die Sticker etc., die man sich von den lila Münzen kaufen kann? Kleidung ist klar, aber das andere Zeug?

Zurück
Oben