• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?


Ab 23.06. wird Stadia auch auf dem neuen Chromecast und weiteren Android TV Geräten laufen. Auch Shield wird dann unterstützt. Hab also jetzt meinen Chromecast Ultra gegen ein Shield TV ausgetauscht. Jetzt läuft Stadia und Geforce Now/Gamestream über ein Gerät am TV mit AI Upscaling. :love:
 
Dann kann ich auf meinem LG hoffentlich zocken ohne die xbox mitschleppen zu müssen. Allerdings bleibt es nur mäßig interessant bis die auf die series X Versionen und nicht die xbox one S Versionen zurückgreifen. Irgendwie finde ich das doof
 
Wird aber auch Zeit! Wehe es läuft nicht auf Shield!

Wenn Sony jetzt noch was sinnvolles mit PS Now machen würde...
 
Dann kann ich auf meinem LG hoffentlich zocken ohne die xbox mitschleppen zu müssen. Allerdings bleibt es nur mäßig interessant bis die auf die series X Versionen und nicht die xbox one S Versionen zurückgreifen. Irgendwie finde ich das doof

Sind dabei:
 
Ich spiele seit ca 2 Wochen mit Kumpels über Stadia "Human Fall Flat".
Ganz ehrlich? Das Ding ist eine Katastrophe. GUI und UX aus der Hölle - geht kaum unübersichtlicher. Was ich nun spielen darf, kann ich auch nicht komplett herausfinden, es werden nur die ersten Einträge angezeigt.
Und obwohl ich den Pro Account habe, wird das Spiel - das nun wahrlich nicht anspruchsvoll ist - maximal in 720p übertragen. Bei mir am PC läuft das super, beim Kollegen auch; der andere jedoch hat permanente Aussetzer / Ruckler.
Ich probiere nochmal ein TripleA Spiel aus, werde wohl aber keinen zusätzlichen Monat buchen.
 

Ab 23.06. wird Stadia auch auf dem neuen Chromecast und weiteren Android TV Geräten laufen. Auch Shield wird dann unterstützt. Hab also jetzt meinen Chromecast Ultra gegen ein Shield TV ausgetauscht. Jetzt läuft Stadia und Geforce Now/Gamestream über ein Gerät am TV mit AI Upscaling. :love:
Android TV - alles nicht mehr nötig. Nicht wahr, @ChiefRayCrowNayBug ? :D
 
Kurz noch Destiny2 über Stadia probiert. Vllt gerade so FullHD Auflösung, aber eine Latenz aus der Hölle. Unspielbar würde ich es nennen.
 
Stadia ist aktuell nichts was für mich funktioniert. So lange die bei den ganzen streaming angeboten nicht den lag unter Kontrolle bringen, ist es nicht brauchbar für schnelle games. Forza horizon mal ausprobiert, das lief dafür wieder recht ordentlich. Insgesamt bin ich vom Microsoft Service bisher angenehm überrascht, aber ich habe das auch mit einer 500mbit Leitung zu Hause ausprobiert und das entspricht nicht der Realität unterwegs
 
Ganz ehrlich, ich bin Rundenzeiten bei F1 in 4K gefahren (mit 100 MBIt 5GHz WLAN!) und hab PVP in Destiny 2 gespielt.. alles okay! Aber unspielbar auf dem Browser, Chrome Ultra ist eine andere Welt!
 
Browser.
Lustig: Aufm iPad gehts gar nicht über Google Chrome - der meldet immer, ich solle die neuste Version installieren. SIE IST ABER AKTUELL!!11elf
Weil es auf dem iPad sicher nicht geht, weil Apple keine Chrome Engine erlaubt, da ist Chrome quasi Safari mit Chrome-Login ;)
 
Also gerade habe ich das Gefühl, dass GFN mit Stadia fast mithalten kann. Auch ohne WLAN Gamepad. :)
 

Anhänge

  • 20210611_111407.gif
    20210611_111407.gif
    10,5 MB · Aufrufe: 14
Hmm, ich finde nicht.. kann mich aber irren. Aber imho ein ganz anderer comfort. GFN kannst doch nur so extrem-nerds anbieten ;).
 
Ja, Stadia ist definitiv fixer. Und das hier ist zwar am Chromecast Ultra aber noch nicht mal über LAN sondern nur WLAN.
 

Anhänge

  • 20210611_120018.gif
    20210611_120018.gif
    6,1 MB · Aufrufe: 10
Kann aber auch je nach Spiel unterschiedlich sein, die haben ja auch noch ihre ganz individuelle Latenz.
 
Zurück
Oben