• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Machen wir es doch kurz. Aktuell ist streaming nett, ersetzt aber nicht eine Gerät, auf dem das Spiel direkt läuft. Die Latenz ist noch zu hoch. Abhängig von Netzabdeckung und/oder WLAN. Da muss sich die Infrastruktur noch bessern. Wenn ich überlege, dass ich irgendwo in einem hotel sitze und dort zocken möchte, macht mir die Leitung meistens einen Strich durch die Rechnung. Über den mobilvertrag streamen, mag gehen, aber wird schnell teuer und sehr schwankend und dann kommt noch das Thema vom lag dazu. Dass es die Konsole oder den PC ersetzt, sehe ich noch nicht. Da muß sich noch einiges tun
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ihr müsstet echt mit dem selben Spiel testen. Die Input-Latency von verschiedenen Spielen miteinander zu vergleichen, ist ziemlich sinnlos.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Geht ja erstmal nur darum obs spielbar ist. Und ich finde, gerade bei Stadia, merkt man kaum noch einen Unterschied zu einem lokal laufenden Spiel.
Bei allem was es aktuell so an neuer Spieletechnik gibt, finde ich sind Streaming und die ganzen AI Geschichten (DLSS und Co.) aktuell am spannendsten. :love:
 
Oben