• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

Jaro

Doctor Hobel
Mal noch etwas zu XCloud: es ist noch nicht ganz klar, ob es spezielle Controller und "Box" für TV geben wird gell? Ich meine, ich kann mir vorstellen, dass MS sein "Konsolengeschäft" nicht gefährden will.

Aber viel mehr als "auffm" Smartphone zocken oder "im Büro im Chrome" ;) .. interessiert mich dies! Nix bekannt gell?
 

Caesar III

Oh Noes
Ich meine, ich kann mir vorstellen, dass MS sein "Konsolengeschäft" nicht gefährden will.
Warum? Die Hardware is doch nur Vehikel. Im Zweifel stört die sogar mehr als das sie nützt. Imho ist die eher eine Problemquelle.

War nich sogar im Gerede, dass die Xbox One S als XCloud Client verwendet werden soll als Überbrückung bzw Marktdurchdringung allgemein.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Denk auch, mit Hardware ist nicht viel zu holen. Zum Teil muss die ja sogar subventioniert werden. MS würde drauf am liebsten verzichten und nur über Software und Service gehen.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich habe den Artikel nur überflogen. Aber Xcloud soll am PC per App und per Browser kommen so wie ich das gesehen habe
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mal noch etwas zu XCloud: es ist noch nicht ganz klar, ob es spezielle Controller und "Box" für TV geben wird gell? Ich meine, ich kann mir vorstellen, dass MS sein "Konsolengeschäft" nicht gefährden will.

Aber viel mehr als "auffm" Smartphone zocken oder "im Büro im Chrome" ;) .. interessiert mich dies! Nix bekannt gell?
Glaube nicht, dass sie eine eigene Streaming-Box bringen und als Controller kannst du auch nutzen was du willst. Hoffe, dass es früher oder später auch eine offizielle Android TV-Version geben wird. Aktuell muss man sich die App noch sideloaden, funktioniert ansonsten aber tadellos.

Schlussendlich ist Microsoft ziemlich egal über welches Gerät du auf ihr Ökosystem zugreifst, die würden auch Streaming-Apps für die Switch und PS5 bringen, wenn sie könnten.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Warum auch nicht. Wäre für Microsoft einfach nur sinnvoll. Gerne dürfen sie ihre eigenes Gerät auch an den Mann bringen (also die Konsole), aber sinnvoll ist das sicher, wie sie vorgehen.

Ich bleibe aktuell aber weiterhin bei der stationären Konsole. Wobei, gerade die unterwegs, mit joypad und Handy /Tablet/ Laptop. Ja, da kann ich mir einige Games vorstellen :)
 

Jaro

Doctor Hobel
Fand das gerade mit dem stadia controller nice, weil man sich das BT Lag gespart hat imho. War schon ein usp für mich.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Macht das der Luna Controller eigentlich auch? Oder hat Google da ein Patent drauf?

Am liebsten wärs mir, wenn xCloud die Stadia Controller unterstützen würde. Die find ich nämlich ganz geil. Die Verarbeitung, die Sticks, das Kreuz und der Rumble sind richtig gut.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Macht das der Luna Controller eigentlich auch? Oder hat Google da ein Patent drauf?

Am liebsten wärs mir, wenn xCloud die Stadia Controller unterstützen würde. Die find ich nämlich ganz geil. Die Verarbeitung, die Sticks, das Kreuz und der Rumble sind richtig gut.
Der Stadia-Controller funktioniert bereits mit Xcloud.
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Aber nur per USB-Kabel am Handy oder bald eben am PC. Nicht über BT oder eben das WLAN-Feature.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Aber nur per USB-Kabel am Handy oder bald eben am PC. Nicht über BT oder eben das WLAN-Feature.
Jo, BT wurde von Google deaktiviert und WLAN geht natürlich nicht, da es sich mit Google verbindet. Microsoft kann hier nichts tun, Google müsste den Controller erst für verschiedene Services konfigurierbar machen.
 
Oben