1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Konsole/PC Streaming - Die Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Caesar III, 29 Oktober 2018.

  1. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.082
    Playstation Now macht es ja schon vor, auf der Xbox startet es nächstes Jahr und in Japan gibt es schon das ein oder andere Spiel mit einer solchen Lösung für die Switch - z.B. Assassins Creed Odysee

    Auch auf dem PC gibt es Streaming als Lösung mit Onlive, Geforce Now oder dem Steam Inhome Streaming.

    Etwas unbekannter ist aktuell Shadow von Blade aus Frankreich. Fabian hats getestet und ist ziemlich begeistert. Eventuell würde das auch den @mcpete wieder zurück zum Gaming am PC bringen. Immerhin würde das neue Zenbook hierfür mehr als ausreichen ;)

    Finde die 30€/Monat auch nicht wirklich teuer, ehrlich gesagt.





    Mein Kollege nutzt es auch seit einer Weile, da er auf einem Mac unterwegs ist und somit nicht wirklich spielen kann.
     
  2. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.388
    Hatte es auch. Latenz ist scheisse, weil Datencenter in Amsterdam.
     
  3. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    24.082
    Laut Fabian läuft das sehr gut. Mein Kollege ist kein Maßstab, da der vorrangig Cities skylines zockt aktuell. Wirklich so sehr merkbar?
     
    Inkvine gefällt das.
  4. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    7.388
    Jo. Ist sie. GeForceNow ist da ne ganze andere Hausnummer.
     
  5. [digi]

    [digi] Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2002
    Beiträge:
    2.827
    Playstation now funktioniert auch gut.
    Auch mit beschnittenen 16k
     
  6. Crayfish

    Crayfish Donald Duck

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    10.299
    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-...sert-sich-zu-next-gen-geruechten,3336497.html

    Passend dazu ein Artikel, was uns in der Next Gen erwarten könnte. Ich gehöre ja zu dem Schlag Menschen, die sich gerne ihre Titel in Form von Datenträgern ins Regal stellen. Cloudgaming sehe ich als eine Alternative an, dennoch möchte ich mich nicht komplett aufs stabile Internet verlassen, um Spiele zocken zu können. Zugegeben, im Filmbereich funktioniert das sehr gut. Nur Spiele verlangen ja nochmal eine andere Performance. Natürlich reicht dann längerfristig eine Streamingbox und technisch hochgezüchtete Konsolen werden obsolet. An den Gedanken kann ich mich aktuell nur schwer gewöhnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden