• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Bitte :)

Könnt ihr mal, also wer Gamepass hat und auf Steam Deck Edge/Cloud Gaming eingerichtet hat, bitte 'INSIDE' (von Playdead) probieren.

Ich habe gemerkt, dass ich damals bei ca. 50% aufgehört hatte und wollte dieses Meisterwerk nun aufm Deck weiter spielen. Nur über Streaming sieht das irgendwie übel aus. So komisch verwaschen, keine Ahnung. Das ist das einzige Game bei dem sowas auftritt.

Ansonsten würde ich es mir nämlich nochmal kaufen und halt von vorne spielen. Keys gibt es ja günstig.
 
Gerade auf PC probiert: Ist wohl ein generelles Problem mit dem Game. Über Cloudstreaming sieht das überall mist aus.

Kaufe mir dann jetzt den Steam Key :)
 
Sucht jemand? Kollege verkauft seins, 256 GB, kaum benutzt. 450 Euro. Könnte den Kontakt herstellen oder es abwickeln.
 
Einige Microsoft-Mitarbeiter experimentieren mit einem Handheld-Modus für Windows. Es ist aktuell nur ein Hackathon-Projekt und hauptsächlich ein interner Aufruf an Microsoft Handheld- und allgemein Controller-basierte PCs besser zu unterstützen und wird möglicherweise nie seinen Weg in eine Windows-Distribution finden. Wäre definitiv toll, wenn Windows optional eine Controller- und Gaming-freundliche Shell anbieten würde.

Microsoft experiments with Windows handheld mode for Steam Deck and more - The Verge
 
Ich würde gerne mit meinem Steam Deck oder über mein Handy meinen PC ausschalten (und idealerweise auch einschalten) können. Alles was ich dazu finde sieht mir etwas zwielichtig aus. Hat da jemand von euch einen Tipp? Möchte nicht immer durch die ganze Wohnung laufen wenn ich vom PC auf den TV streamen möchte.

Bringt mich übrigens zu meinem nächsten Punkt:
Vom PC auf das Steam Deck zu streamen funktioniert in 4k ohne Probleme. Mit der Shield habe ich ständig Aussetzer und es ist unspielbar. Keine Ahnung was die anders machen. Hängt am selben Repeater (per Kabel).
 
Sollte eigentlich kein Problem sein da einen Linux call für ein Wol magic package zu schicken.

(Ab "aufwecken"
Das im Desktop Modus des steamdeck als App ergänzen.

Selbst nicht gemacht bisher.)




Wenn ich die synology von "Ferne" starten will, mach ich das immer über die fritzbox gui, wenn dir das schon reicht evtl
 
Jetzt so nach einem jahr und ein paar wochen muss ich mal festhalten dass ich mit dem Steam Deck deutlich lieber und häufiger zocke als ich das jemals, nicht mal im ärgsten hype kurz vor release, gedacht hätte. Da ich auch einen High End Gaming PC samt OLED Display und eine PS5 habe, haben mich triple A Games nie gereizt. Ein RE4, ein Forza Horizon, ein Cyberpunk gehört für mich mit 120HZ auf einen großen OLED. Aber ein Persona 5, ein Tunic, ein Tinykin, alles was 2D und Pixelart ist, alles was Roguelike oder turn-based ist, funktioniert für mich NUR auf dem Steam Deck. Abgesehen von einem VRR (und OLED) Display gibt es auch nichts was ich wirklich vermisse.
Schön dass das Ding auch so gut ankommt dass andere Hardwarehersteller ins Geschäft einsteigen. Ich bin nur erstmal allem sehr skeptisch gegenüber, das nicht SteamOS benutzt.
 
Jetzt so nach einem jahr und ein paar wochen muss ich mal festhalten dass ich mit dem Steam Deck deutlich lieber und häufiger zocke als ich das jemals, nicht mal im ärgsten hype kurz vor release, gedacht hätte. Da ich auch einen High End Gaming PC samt OLED Display und eine PS5 habe, haben mich triple A Games nie gereizt. Ein RE4, ein Forza Horizon, ein Cyberpunk gehört für mich mit 120HZ auf einen großen OLED. Aber ein Persona 5, ein Tunic, ein Tinykin, alles was 2D und Pixelart ist, alles was Roguelike oder turn-based ist, funktioniert für mich NUR auf dem Steam Deck. Abgesehen von einem VRR (und OLED) Display gibt es auch nichts was ich wirklich vermisse.
Schön dass das Ding auch so gut ankommt dass andere Hardwarehersteller ins Geschäft einsteigen. Ich bin nur erstmal allem sehr skeptisch gegenüber, das nicht SteamOS benutzt.
So geht es mir auch, aber ich ersetze Steamdeck gegen Switch… da laufen genau diese Games auch fast genauso, nur in OLED und einem kleineren Paket?

Und ich bin sicher auch bei der nächsten Version dabei! Gilt aber eigentlich für alle Konsolen.
 
So geht es mir auch, aber ich ersetze Steamdeck gegen Switch… da laufen genau diese Games auch fast genauso, nur in OLED und einem kleineren Paket?

Ja, fast :D Für mich ist die Größe des Steam Deck ein Plus, die Switch kann ich leider echt nicht lange halten. Hab mir Advance Wars 1+2 Retail gekauft und mir nach 30min zocken eine Rom aufs Steam Deck geladen. Läuft dort auch flüssiger :zahn:
 
Ja, fast :D Für mich ist die Größe des Steam Deck ein Plus, die Switch kann ich leider echt nicht lange halten. Hab mir Advance Wars 1+2 Retail gekauft und mir nach 30min zocken eine Rom aufs Steam Deck geladen. Läuft dort auch flüssiger :zahn:
Das stimmt. Hab mir auch third party pads geholt, war deutlich besser! Steam deck mit OLED wäre pog.

Und bitte nicht mehr so viel rumbasteln wie zum Launch, wo man quasi mehr Zeit mit Frickeln an den Settings verbrachte als Zocken. Das ist so PC like.
 
Außer, dass ich Proton GE nutze, frickel ich auch nicht in den Settings rum. Kenne aber auch den Urzustand von Steam OS nicht.
 
Das stimmt. Hab mir auch third party pads geholt, war deutlich besser! Steam deck mit OLED wäre pog.

Und bitte nicht mehr so viel rumbasteln wie zum Launch, wo man quasi mehr Zeit mit Frickeln an den Settings verbrachte als Zocken. Das ist so PC like.

Das klingt dann aber so als wär die Switch einfach das bessere Gerät für dich ;) Das PC Like ist ja das was das Steam Deck auszeichnet und (für mich) so viel besser macht als eine Nintendo Konsole. Du has recht dass seit Launch in Steam OS sehr viel positives passiert ist um die experience zu streamlinen, aber ganz ohne Grundverständnis und den Willen gute Settings zu finden, wird das auch in Zukunft nicht gehen. Auch wenn ich Valve zutraue für ein paar Spiele Presets zu basteln und anzubieten, bisschen so wie Geforce Experience.
 
Zurück
Oben