• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich bin inzwischen doch ziemlich heiß drauf und hätte einige Spiele, die ich lieber mobil zocken würde. Aber ich versuche auf den Nachfolger zu warten. Würde mir vor allem einen anderen Bildschirm wünschen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass das Steam Deck die Verbindung zu Steam nicht herstellen kann (gelbes Ausrufezeichen im Wifi-Symbol). Kennt ihr das auch? Weiß nicht woran es liegt. Mein WLAN ist stabil, Steam ist über Browser erreichbar. Neustarts haben auch nicht geholfen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Immer nicht. Heute habe ich das Problem permanent. Nach einem Neustart geht es wieder, sobald sie aus dem Sleep-Modus kommt, ist die Verbindung weg. Mal auf den nächsten Patch hoffen.
 

Lukas

fsaa fetischist
Ich sehe das Rufzeichen hin und wieder mal direkt nach dem aufwecken, aber es verschwindet nach ein paar Sekunden wieder ...
 

Lukas

fsaa fetischist
Neue Karte gekauft (übertrieben Sandisk Extreme Pro) und die Geschwindigkeiten sind wieder in Ordnung :)

Läuft da bei dir jetzt alles rund? Habe eine Sandisk Extreme mit 512mb drinnen und habe bei schnellen Downloads (40mb/s) auch das Problem, dass diese immer wieder unterbrechen weil der Speicher nicht nach kommt. Wenn ich im Linux Desktop Files zwischen internem Speicher und SD kopiere spielt sich das auch nur bei 20 - 40mb/s ab...
 

Lukas

fsaa fetischist
Habe jetzt nochmal ein bisschen recherchiert - das scheint wohl normal zu sein. Einerseits schafft wohl keine Karte ohne spezielles Lesegerät über 100mb/s, andererseits brechen die Karten bei Dauerbelastung einfach irgendwann ein. Bei Steam Downloads passiert anscheinend sehr viel an dekompression, die das Laufwerk wohl deutlich stärker belastet als es die Downloadgeschwindigkeit suggeriert.
Kopiervorgänge unter Linux laufen doch deutlich schneller als ich ursprünglich geschrieben habe, haben nach mehreren GB aber Einbrüche.

Langsamer als der interne Speicher ist ja klar 😅

Marginal:

Screenshot_20221106_183051.png
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Habe das Problem mit dem gelben Ausrufezeichen im WLAN jetzt jedesmal, wenn die Konsole aus dem Standby kommt. Nervt tierisch. Manche Sachen gehen dann noch online, manche nicht.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Bin jetzt mal auf den Stable Channel gewechselt und da gibt es das Problem nicht. Also tatsächlich eine Software-Geschichte.
 
Oben