• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Das meinte ich ja! Den 16:9 Balken dafür zu verwenden ist eine gute Idee, das bisherige Overlay hängt absolut immer über wichtigen HUD Elementen. Ist was bekannt wann das kommt?
 
Das meinte ich ja! Den 16:9 Balken dafür zu verwenden ist eine gute Idee, das bisherige Overlay hängt absolut immer über wichtigen HUD Elementen. Ist was bekannt wann das kommt?
Ist bereits verfügbar, wenn man den SteamOS Update Channel auf Main und den Steam Client Update Client auf Beta gestellt hat. Wird aber wohl noch etwas dauern bis Valve das OS-Update auf die regulären Beta- und Stable-Channels pushed.
 
Neues Beta-Update, welches für mcpete interessant sein sollte:

General:
  • When installing a game always show the install location picker if there is more than one library folder, and automatically focus the default library folder when the dialog shows up
  • Fixed issue where Steam would be unable to connect in some cases after suspend/resume
  • Fixed issues where the main window would close and then be reloaded:
    • When selecting a friend in the previously or recently played
    • When selecting a guide in a game's Community Feed
    • When selecting the "Downloading" label on a game's detail page

Desktop Mode:
  • Center the popup controller configurator window when viewing controller layout
  • Fixed the old version of Big Picture Mode opening when hitting the Steam/Guide button on the Steam window
  • Fixed recently played games not showing up in the Recent Games shelf in library

Steam Deck - Steam Deck Client Beta Update: Install, navigation, and desktop mode fixes - Steam News (steampowered.com)
 
Ne, seh nicht wirklich viel Sinn darin mein Steam Deck am TV zu spielen und falls ich's mal nutzen wollen sollte, hab ich einen USB-C-Dongle mit HDMI-Port.

Hab auch von einigen Leuten gelesen, dass sie Probleme mit dem offiziellen Dock haben, aber ist natürlich schwer zu sagen, ob es mehr am User/TV liegt als am Dock selbst.
 
Ne, seh nicht wirklich viel Sinn darin mein Steam Deck am TV zu spielen und falls ich's mal nutzen wollen sollte, hab ich einen USB-C-Dongle mit HDMI-Port
Same here. Jeder 20 Euro (30 Euro mit USB-C PD) dongle geht. Und da man die da reinstellen und doch oben Anstecken muss, isses eh kacke, also kann man auch ein dongle nehmen
 
Ich meine das offizielle dock. Das is ja nur ne Halterung und hat dennoch ein hässliches Kabel dran, was man dann oben ansteckt.

Hatte überlegt eins zu entwerfen zum 3d drucken und dann halt um 180 Grad gedreht 😅 aber bisher keinen Bedarf gehabt
 
Wenn du auf der Beta bist kannst du in den Systemeinstellungen nachsehen, ganz unten unter "Hardware" auf "Modell-/Teilenummern".
 
Zurück
Oben