• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

mcpete

Wohnzimmertisch
Liest sich schlimmer als es ist. Gefrickel ist das nicht.

Mich hat das Deck echt wieder ans Zocken gebracht dank Flexibilität und nahezu endloser Bib. Sowas wie ein einwandfrei spielbares PoE auf einem Handheld ist ein Traum für mich. Beste Investition der letzten Jahre.
 

Caesar III

Oh Noes
Finde übrigens, dass sich das Steamdeck so viel angenehmer halten lässt. Vorallem auch mit einer Hand. Die trigger sind gut umfasst und auch die sticks haben noch die Gehäusewanderhöhung, um ein Halten so viel besser zu machen.

20220807_222113_HDR.jpg20220807_222044.jpg
 

Jaro

Doctor Hobel
Dass das deck für Pete poggers ist, das wusste ich. Und ja, es liegt fantastisch in der Hand. Dennoch nervt mich der „valve layer“. Das Gefrickel halt. Wird ja besser, 2.0 kaufe ich dann vielleicht, um es dann wieder zu verticken, weil ich einfach kein Steam-Spieler bin :). Switch mit dem Gehäuse wäre geil, hatte diese Pro Pads für Switch, aber kein Gyro und Rumble ist halt auch doof und die gingen sogar kaputt bei mir.
 

Caesar III

Oh Noes
Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Wohnzimmertisch
Nee, ich bin ja im Beta-Channel und hatte das Update schon etwas länger. Wobei bei mir mit 3.3 Stable einige Spieler plötzlich schlechter performen. Aufgefallen ist mir das bei Forza Horizon 5, das lief vor 3.3 ziemlich sauber mit 40fps Lock, jetzt ruckelt es doch spürbar und häufiger. Hoffentlich wird das schnell gefixt. Der Hotfix heute hat nichts gebracht.
Heute kam ein OS-Update, welches die Performance bei FH5 wieder verbessern soll. Finde ich gut, dass sie relativ zeitnah die Probleme angehen und darauf reagieren.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Nutzt hier jemand eine Samsung Evo? Verschiebe gerade ein Spiel (knapp 50GB) aus dem internen Speicher und das dauert deutlich über eine Stunde. Ist das normal?
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Die Samsung EVO bremst schon stark aus, wenn gerade DLs auf die Karte gehen. Da reagiert der DL (pausieren, abbrechen) teilweise sekundenlang gar nicht. Spiele hingegen machen keine Probleme.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Nutzt hier jemand eine Samsung Evo? Verschiebe gerade ein Spiel (knapp 50GB) aus dem internen Speicher und das dauert deutlich über eine Stunde. Ist das normal?
Da scheint irgendwas faul zu sein... Hast du mal einen Speedtest auf dem PC oder so gemacht?

Ich hab eine 512 GB Samsung Evo Plus drin und hab vorhin kurz die komplette Walking Dead Collection rüberverschoben. Ist etwa 45 GB gross und hat nur etwa 15 Minuten gedauert, und etwa 10 Minuten zurück auf den internen Speicher.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Nee, habe ich noch nicht gemacht, dafür müsste ich sie ja plattmachen. Teste ich aber mal, dann weiß ich Bescheid.

Gibt es dafür ein Programm, welches klare Aussagen liefert? ;)

Edit: wobei ich eine Evo Select habe, keine Evo Plus.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Nee, habe ich noch nicht gemacht, dafür müsste ich sie ja plattmachen. Teste ich aber mal, dann weiß ich Bescheid.

Gibt es dafür ein Programm, welches klare Aussagen liefert? ;)

Edit: wobei ich eine Evo Select habe, keine Evo Plus.
Evo Select müsste etwa gleiche Specs haben wie die Plus, ist nur Branding.

Kenne leider grad kein Tool, hatte nie wirklich einen Grund dafür, aber solltest schon was finden über Google.
 
Oben