• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bringt das und wie viel Aufwand ist da nötig pro Spiel? Und mehr Performance klingt erstmal nach weniger Akku und mehr laut 🤔
Es sind diverse Linux- bzw. BIOS-Tweaks und nicht pro Spiel. Schau dir am besten das Video an, da wird alles übersichtlich erklärt. In der Beschreibung siehst du auch eine Liste von allen Tweaks mit entsprechendem Timestamp. Und nein, es gibt keine negativen Auswirkungen auf den Akku oder Lüfter.
 
Es sind diverse Linux- bzw. BIOS-Tweaks und nicht pro Spiel. Schau dir am besten das Video an, da wird alles übersichtlich erklärt. In der Beschreibung siehst du auch eine Liste von allen Tweaks mit entsprechendem Timestamp. Und nein, es gibt keine negativen Auswirkungen auf den Akku oder Lüfter.
War draußen und konnte video nicht gucken. Hab daher nur mal kurz rein gelesen. Und das klang anstrengend :D
 
Es sind diverse Linux- bzw. BIOS-Tweaks und nicht pro Spiel. Schau dir am besten das Video an, da wird alles übersichtlich erklärt. In der Beschreibung siehst du auch eine Liste von allen Tweaks mit entsprechendem Timestamp. Und nein, es gibt keine negativen Auswirkungen auf den Akku oder Lüfter.

Ich hatte das Video heute Mittag auch geschaut (zumindest die wichtigen parts glaube ich) und da kann man doch einfach einen Button drücken und der macht alle recommended tweaks/settings automatisch, oder?

EDIT: laut mcpete's Video nicht ganz. ;) Also es fehlt der storage fix (nur für SD) und UMA frame buffer fix. Wozu ist der letztere`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal gemacht mit den recommended settings. Den anderen Käse habe ich weg gelassen. Hat 3 Minuten komplett gedauert mit Installation. Geil, jetzt läuft mein Deck bestimmt doppelt so schnell ;)
 
Inzwischen bin ich so begeistert von dem Teil, dass ich mal wieder ein YT Channel starten will (EN wie meistens). Dieser nur über Steam Deck. Der hundertste erfolglose von mir und nach 2-3 Videos höre ich wie immer wieder auf. :D

Aber Videos zu drehen mit normaler Kamera finde ich klasse und das geht ja hier super gut. Mag ich auch 1000x lieber als bei Channels die aufzeichnen (PC, Konsole etc.) und wie gesagt, begeistert mich das Teil so extrem. Content wäre über alles, aber halt keine normalen Game Reviews (da so vielleicht eher was wie: 2 Minute Game Check: Graphics, Performance, Playability, Instant Fun). Aber auch dutzend andere Sachen.... Installationen, Cases etc..
 
Zurück
Oben