• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Star Wars: Knights of the old Republic

Original geschrieben von TheAL

"Bei der Charaktermodellierung sollten die Jungs von Bioware mal bei Square in die Lehre gehen. Die wirken doch sehr steril und blaß."

Zumindest der zweite Satz geht doch ganz klar in Richtung "Stil"
Nein.

Aber erläutere mir das bitte mal, ich kann es nämlich nicht nachvollziehen?
Beleuchtung, Schattierung, Texturierung.

Die Charaktere sehen blaß, steril, eckig aus. Was das mit Stil zu tun hat, darfst du mir jetzt erklären.

Original geschrieben von King Of Metal

Was hat das, ausser die Texturen, mit der Modellierung zu tun?
Und die Kleidung is nunmal ziemlich vorgegeben(Texturen, ne?), Schattierung und Beleutung ergibt sich aus der Umgebung, die von dir gelobt wird und nunmal ein eher realistisches/westliches Szenario is.

Die Charaktere sehen blaß, steril, eckig aus. Was das mit Stil zu tun hat, darfst du mir jetzt erklären.

Was hat blaß und steril mit modellierung zu tun?
Eckig würde ja passen, aber das hast du dir vorhin gespart.

Das sollen Menschen sein, da sind die Proportionen nunmal vorgegeben, ebenso wie die Farben und Materialien. Square setzt sich über so etwas hinweg, und das is auch gut so. Bioware tut das nicht, und das is ebenfalls gut so.

Original geschrieben von TheAL

Was hat blaß und steril mit modellierung zu tun?
Sehr viel. Mit vernünftigem Shading kann man einiges erreichen. Die tolle Beleuchtung der Umgebung scheint vor den Charakteren halt zu machen. Wenn du das nicht siehst, solltest du über den Kauf einer (neuen?) Brille nachdenken.

Wer mir unterstell, ich würde von Bioware erwarten, daß auf einmal Goofy und Donald durch's Szenario wetzen, hat IMO einen gewaltigen Schaden. :eg:

Sehr viel. Mit vernünftigem Shading kann man einiges erreichen.
hallo, Modellierung der Charactere?
Die Beleuchtung fällt wohl eher in den Bereich Umgebung.
ich seh schon, King is heute gut drauf *g*

Kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen - schau dir mal das 5. Bild von oben an - meiner Meinung nach sieht das richtig klasse aus. Fehlende Details? Wo?

Dürfte ein richtiger Knaller werden das Spiel - Bioware hat mich noch nie enttäuscht! Und wenigstens kann man so das warten auf Episode 3 überbrücken :bawling:

btw. Allein Shading (Goraud, Phong, mir doch egal :D) oder auch die Verwendung von BumpMapping würden bei den Charakteren wahre Wunder bewirken. So sehen sie aus, wie die neuesten Lego Technik Figuren. :(

Vielleicht aber einfach auch mal abwarten - ich denke nicht das die Screenshots schon von einer Finalversion kommen ;)!

Aber mal abgesehen davon - ich weiß wirklich nicht was ihr an den Screenshots bemängelt... :confused:

Star Wars suckt sowieso shit

Deswegen isses mir auch ziemlich egal, dass es nicht gerade berauschend aussieht.

Welch gehaltvoller Beitrag :D

Ich guck lieber Bad Taste :ylsuper:

Aber du willst davon kein RPG oder?

Zurück
Oben