• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Star Wars: Knights of the old Republic

Sind die wirklich neu? Einige zeigen finde ich Sachen die eh schon bekannt waren. Sollten vielleicht mal ein Video veröffentlichen.

Ich glaub das könnte mal nen RPG werden was mir gefallen könnte....

...hab ich das grad gesagt ?

Re: Neue Bilder zu Star Wars Knights of the Old Republic

Original geschrieben von Bronson
Ich hoffe das wird wirklich so aussehen , dann könnte es doch sein das die bei den Spiel DirectX umgangen haben und direkt auf der GF programmiert haben , was glaubt ihr ? :)

Ich glaube, dass das bei der Optik nicht nötig ist.
Aber für´n RPG is das ne sehr feine Optik, dazu noch der SW-Bonus...:)

Sieht nicht übel aus,vorallem das Pic in dem Feld drinnen sieht:eek:aus:)

Nö @Bronson ist immer noch DirectX.

Spiele die direkt auf die GPU von NVidia Zugreifen also ohne DirectX Zugreifen stecken alle noch in den Kinderschuhen

Das ist genauso wie bei anderen Konsolen auch man fühlt sich wieder als Schuljunge auf der Schulbank und muss erst die direkten Grafik Libraries für die XBOX GPU Studieren.

Aber warte mal ab wenn die Ersten Spiele auf die XBOX GPU Direkt Zugreifen dann werden wir einen kleinen Quantensprung in der Grafik sehen, oder auch einen Großen Sprung denn leider wurde ja noch nie eine GPU von NVidia Ausgereizt wie denn auch im PC Bereich kommt ja alle 1/2 bis 3/4 jahre eine Neue Graka Generation raus dies wird sich mit der XBOX ändern.

Zum Allerersten mal wird eine NVidia GPU mal richtig Ausgreizt
:D

Wir dürfen alle Gespannt sein was wie noch alles auf der XBOX sehen dürfen. Als Beispiel Vielleicht das erste Bild was ich mal über Brutforce gepostet habe läuft flüssig mit 51,7 fps auf ner Ge Force 2 Ultra

cu @ll

Oder das hier @Bronson ist von areaxbox A v F hat das damals gepostet soweit ich mich Erinnern kann

Auf ein Bild möchten wir euer Augenmerk besonders lenken. Es ist ein Screenshot aus der DirectX-Demo "Dolphin", die den Einsatz der Vertex Shader für die Entwickler deutlich machen soll. Auf einem 1-Ghz-AMD-Prozessor mit Geforce 3-Karte erreicht diese technische Demonstration bei eine Auflösung von 400*300 eine Framerate von knapp 780 Bildern pro Sekunde. Auf der Xbox werden bei einer Auflösung von 640*480 sagenhafte 1250 Bilder pro Sekunde erreicht.

Tja wenn mann mal die Vergleiche der Hardware sieht und hinzu kommt noch das die XBOX es sogar noch höher Auflöst kann ich nur Sagen die XBOX ist für sowas richtig optimiert:D

cu

ich bin auch der Meinung, dass KoToR die DX-Schnittstelle noch nicht umgeht. Zumal das Game ja auch für den PC erscheinen soll und wir wissen alle, dass es da eben nicht ohne diese Schnittstelle geht;)! Aber wie schon erwähnt wurde wird noch ein erheblicher Quantensprung an Grafikqualität zu verzeichnen sein, den wir uns sicherlich nicht vorstellen können. ich bin auf jeden Fall dabei, wenn das Spektakel losgeht!:anim: :D :)

Ist doch irgendwie Wurscht ob man die DX Schnittstelle umgeht, solange die Spiele Spaß machen, gut ausssehen und nicht abstürzen :D

Hmmm,

ich weiß auch nicht, ob es ratsam ist bzw. von MS erlaubt werden wird, DX so einfach zu umgehen.

Die Kompatibilität zu einer evtl. XBox 2 wäre dahin - vor allen Dingen unter dem Gesichtspunkt, dass es wohl nvidia für diese Maschine nicht mehr werden wird ...

Hmmm,

ich weiß auch nicht, ob es ratsam ist bzw. von MS erlaubt werden wird, DX so einfach zu umgehen.

Die Kompatibilität zu einer evtl. XBox 2 wäre dahin - vor allen Dingen unter dem Gesichtspunkt, dass es wohl nvidia für diese Maschine nicht mehr werden wird ...

Original geschrieben von Terminator
Hmmm,

das ist ein argument.. allerdings könnte MS dann auch explizit drauf schreiben, dass es nur für directx games abwärtskomi wird (oder in einigen jahren den gf3 chip der xbox ebenfalls verbauen, wie in der ps2.. ODER man rechnet damit, dass die xbox2 soo leistungsstark sein wird, dass alles über software emu geht.

ichbin eh skeptisch welchen partner man holen will, wenn nicht nvidia.. via war ja eine alternative, aber irgendwie.. naja.. via eben ;)

zum thema: sehr schöne pics... aus lucasarts scheint ja nach jk2 und dem hier was zu werden! nach den miesen games der letzten jahre :)

Hmmm,

das ist ein argument.. allerdings könnte MS dann auch explizit drauf schreiben, dass es nur für directx games abwärtskomi wird (oder in einigen jahren den gf3 chip der xbox ebenfalls verbauen, wie in der ps2.. ODER man rechnet damit, dass die xbox2 soo leistungsstark sein wird, dass alles über software emu geht.

ichbin eh skeptisch welchen partner man holen will, wenn nicht nvidia.. via war ja eine alternative, aber irgendwie.. naja.. via eben ;)

zum thema: sehr schöne pics... aus lucasarts scheint ja nach jk2 und dem hier was zu werden! nach den miesen games der letzten jahre :)

Hmmm,

Sie werden es sogar selbst machen

Wo steht denn das schon wieder?

Hmmm,

"Xbox 2: Ohne NVIDIA

Freitag, 22. Feb. 2002 14:03 - [fs]
Die Xbox ist noch nicht einmal überall erschienen, da gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger. Die neue Konsole soll demnach ohne NVIDIA entwickelt und produziert werden. ATI und VIA sollen den Part von NVIDIA bei der Xbox 2 übernehmen. Ein Grund für diese Entscheidung könnte für Microsoft die Abgaben an NVIDIA sein. NVIDIA verdient mit jeder Xbox auch viel Geld, aus Microsofts Sicht vielleicht etwas zu viel."

Quelle:
http://www.tweakpc.de/index.php?s=11&s1=10&oben=1

Das wurde immerhin so ernst genommen, dass danach die Aktien von nvidia deutlich nachgaben!

Glaube ich nicht, solange sie sich mit den Spezifikationen der XBox2 noch nicht festgelegt haben. Sollten sie sich doch wieder auf nvidia mit AMD (was nun wieder andere Gerüchte besagen) festlegen, dann vielleicht. Aber sonst eher nicht!

"Xbox 2: Ohne NVIDIA

Freitag, 22. Feb. 2002 14:03 - [fs]
Die Xbox ist noch nicht einmal überall erschienen, da gibt es schon Gerüchte über einen Nachfolger. Die neue Konsole soll demnach ohne NVIDIA entwickelt und produziert werden. ATI und VIA sollen den Part von NVIDIA bei der Xbox 2 übernehmen. Ein Grund für diese Entscheidung könnte für Microsoft die Abgaben an NVIDIA sein. NVIDIA verdient mit jeder Xbox auch viel Geld, aus Microsofts Sicht vielleicht etwas zu viel."

Quelle:
http://www.tweakpc.de/index.php?s=11&s1=10&oben=1

Das wurde immerhin so ernst genommen, dass danach die Aktien von nvidia deutlich nachgaben!

Glaube ich nicht, solange sie sich mit den Spezifikationen der XBox2 noch nicht festgelegt haben. Sollten sie sich doch wieder auf nvidia mit AMD (was nun wieder andere Gerüchte besagen) festlegen, dann vielleicht. Aber sonst eher nicht!

Ich kenne die Meldung von Tweakpc da die typen öfters mal Träumen und auch sonnst viel mist Schreiben würde ich über diese Meldung nur lachen.

Sind sowieso die einzigen die das über die XBOX 2 Schreiben ich warte da lieber auf offizielle Statements wenn ich schon sehe was tweakpc für Tips für PC´s gibt wird es mir schon schlecht.

cu @ll

Zurück
Oben