• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Star Wars: Knights of the old Republic

@manjii

- morrowind :znaika:

irgendwie bin ich skeptisch.. kann mir nicht wirklich ein SW spiel vorstellen was nicht versaut wird *g* ... ausser JK2 und RL gibts dochnur gurken.. früer war das anders, da war lucasarts/ lucasfilm immer state of the art.. nicht nur bei SW.. ich denke da an SWOTL!

Die Frage ist nur, wie das Gameplay wird. Während die US-konsolenmags hin und weg sind, gibt es von der PC-Seite meist nur negatives zu hören. Und spästestens nach dem enttäuschenden NWN bin ich bei Bioware vorsichtig geworden. Vielleicht sind die PCler jedoch nur einmal mehr neidisch ;)

bin Fan der alten SSI Rpg's, hab damals von Bards Tale bis Ultima alles gezockt. Momentan spiel ich lieber Konsolen RPG's aber auch Neverwinter Nights hab ich mir besorgt.

Morrowind hab ich am PC mal angefangen aber die Welt hat mir überhaupt gar nicht zusagen können. Dann das hin und hergerenne, der anfang ist super zäh.

Vieleicht wirds ja noch besser aber da mir die Atmosphäre eh nicht so doll gefällt spar ich mir die Zeit für was anderes ;)

Dark Age of Camelot spiel ich sehr regelmässig momentan; ich bin also nicht auf ein FF Setting eingefahren ;)

manji

ok, da hast du recht, als ultima spieler magst du wohl auch nciht so die 1st person (oder meist du UU? und die ganzen dungeon ultimas?)..
mit rumgerenne meinst du die missionen oder die beweglichkeit in der welt? da gab es doch schiffe, teleporter und diese rieseninsekten!

ein Baldurs Gate :eek: für die konsolen wäre echt mal was feines. grafik und drumherum hat man ja schon (BGDA) jetzt nur ein wenig komplexeres item/ charakter und EXP system und eine STORY mit etlichen nebenquests: et voilá!

also so schlecht war NWN auch nich, vieleicht haben sie sich zu Schluss ja nur noch auf KOTOR konzentriert und NWN so halbfertig veröffentlicht ;)

Bioware hat schon was drauf, BG1 und 2 waren doch einfach genial, und bei KOTOR hab ich auch keine Befürchtungen

mal ehrlich ich bin/ war bis episode one ein großer SW fan, und BG find ich auch klasse! aber irgendwie habe ich "angst" vor einem SW RPG.. ich weiss auc hnciht warum.. wahrsche9inlich kennt man zu viel der kulisse, oder ich möchte mir meine kindlichen SW fantasien nicht durch sowas zerstören...

bin skeptisch und fasziniert zugleich!

naja, da KOTOR viel Früher als die Filme spielt hatten die Designer vollkommen freihe Hand bei den Schiffen etc.
Und die Schauplätze sehen doch bisher einfach nur geil aus :eek:

jo das rumgerenne nervt, damit meine ich hol das aus Stadt A und brings nach Stadt B. Und am Anfang ist ja noch nicht mit schiffen und rieseninsekten.

Ich meinte die normalen Ultimas nicht die 1st person Teile.

Ist echt schade weil jeder so begeistert ist von Morrowwind aber mich kanns leider echt nicht begeistern.

manji

ein tip! am meisten spass macht das "erkunden" ohen quest! das ist ziemlich geil, du wanders umher findest verstecke , ruinen etc.. so habe ich ca. 20 stunden mit aufpowern verbracht.. ainfach auf eine fast erkunden! (natürlich erledigst du so automatisch einige item find quests) und dann kannst du dich auf das hauptquest konzentrieren.. die übrigen quests sind in ihrer zweiten stufe schon ein wenig "bring und hol"- lastig!

aber dieser negative punkt wiegt die anderen postiven imho bei weiten nicht aus... aber ich kenne das, mir persönlichen haben solche "hypes" wie vice city nicht in "ihren bann gezogen"..

so ist es eben ;)

das star wars game da interessiert mich echt überhaupt nicht ;) und wie das zu einem rollenspiel werden soll?!?
schaut eher wie ein jedi knight mit feinerer graphik aus.

irgendwie kann ich mit dem star wars universum nix anfangen, nicht mal die filme hab ich gesehen, ich weiß nicht... science fiction sollte eher in richtung: Blade Runner gehn :)
nicht so ein Jedi Kack ;)

kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das game soooo der renner wird.

irgendwie reizt mich morrorwind schon sehr, ruckelts denn wirklich soooo überl? denn das game liegt überall für 54,90€ rum, das wär ein feiner preis find ich.

*g* ichmuss zugeben ich mag jedis auch nicht.. ich mag die geschcihte des wirklichen "coolen" imperators inkl. anhang DVADER vs. die rebellen mit han solo und einigen xwings.. dieser ganze jedi rambazamba hat mich nie interessiert, fand und find ich vor allem jetzt albern, wo sie in episode II zu hauf vorkommen und mit ihren albernen bunten laaserschwertern rumwirbeln wie im zirkus.

in den alten teilen hatte das noch was, weil es nur noch vier jedis gab, bzw. zwei die gekämpft haben.. jetzt ist es das, was Charmed wohl für den Hexenkult ist. eine oberflächliche, zirkusvorstellung für kinder!

ich mag bei HDR übrigens fast alles, nur diese blöden hobbits stören mich, und die sind auch noch die hauptcharacktere. wahrscheinlich mag ich den stereotyp des naiven, jungen antihelden eben nicht.. diese "auch der kleinste kann was erreichen" aussage des american way of life, halte ich für ausgelutscht..

ich will tie fighter, ich will imeriale sturmtruppen, ich will todessterne und ich will verschwörungen. aber keine zirkusaffen :D

btw: bei einem rpg soll man sich aber seine Rolle aussuchen dürfen afaik, vielleicht nennt man mich bald in der galaxis den JEDI KILLER ;)

ich werde nöchste woche erstmal versuchen JK2 ohne auch nur den ansatzmässigen einsatz der blöden jedi kräfte inkämpfen zu spielen! wünscht mir glück *g*

also rein graphisch und designtechnisch kann man da nichts vorwerfen... nur frag ich mich, wie daraus ein rpg werden soll? ist doch ne vorgegebene geschichte, oder?

abgesehen davon langweilt mich star wars bis aufs letzte... ist einfach nicht mein ding!

kann sich wer an blade runner (das adventure) am pc erinnern?!?
DAS WAR EIN GEILES SPIEL!

Zurück
Oben