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Spieleindustrie

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Shonak, 23 Februar 2010.

  1. thething

    thething Stromstrubbel

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    Ja, aber bei vielen Mobile Games wird durch die Spielmechaniken ein weitaus höherer Kaufdruck ausgeübt. Gibt es natürlich auch außerhalb von Smartphone & Co., tritt dort aber imo recht geballt auf.
     
  2. thething

    thething Stromstrubbel

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    13 Dezember 2001
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    15.272
    Sandwich-Time Mr. Sterling? :love::sabber: :zahn:
     
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  3. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

    Registriert seit:
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    Passend von heute... Totalbiscuit will gambling in spielen ab 17+


    die ESRB sagt "Nö" :(
    https://kotaku.com/esrb-says-it-doesnt-see-loot-boxes-as-gambling-1819363091
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
  4. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

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    Auch passend

    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1446098

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
  5. thething

    thething Stromstrubbel

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    Thema geht ja gerade steil, Reaktion von USK: Onlinefunktionen berücksichtigen wir nicht :rofl:
     
  6. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

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    Viele spiele patchen das ja auch erst paar Wochen nach Release nach weil es dann keinen mehr interessiert und es nicht in den Reviews genannt wird.

    Da könnte man ansetzen und zyklisch einen Nachtest machen hint hint @thething @mcpete
     
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  7. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

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    Finde das mittlerweile auch grenzwertig mit den Lootboxen. Was unterscheidet denn da bald noch ein "Spiel" von einem "Automaten"? IMHO nichts.
     
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  8. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

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    Doch, die Automaten sind ab 18!
     
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  9. Leser

    Leser Löffmachine

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  10. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

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    ea-kills-developer-after-developer.gif
     
  11. Caesar III

    Caesar III Oh Noes

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  12. Steve Austin

    Steve Austin Deutscher Fußballmeister

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    Wollten oder konnten wahrscheinlich keine Lootboxen ins Spiel integrieren :(
     
  13. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

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    Leider auch etwas selbst schuld. Man muss sich für Geld nicht kaufen lassen.
     
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  14. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
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    Beiträge:
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    Ist zwar nicht immer ganz so einfach, aber im Prinzip jopp.
     
  15. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
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    Wieso kaufen lassen? Das war doch schon immer eine EA Klitsche
     
  16. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

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    Hieß vorher sogar "EA" Redwood Shores.
     
  17. thething

    thething Stromstrubbel

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    15.272
    Krass, stimmt, trotzdem Scheiße -.- Ging aber auch Richtung Bioware, stehen vermutlich auch auf der Abschussliste.
     
  18. Inkvine

    Inkvine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2002
    Beiträge:
    6.111
    Zurecht. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Bioware geschlossen wird und die kreativen Köpfe wieder was eigenes machen und zurück zu den Wurzeln gehen. Und sei es im aktuellen Top-Down-RPG-Hype mal ein inoffizielles, neues Baldurs Gate.
     
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  19. Jaro

    Jaro Doctor Hobel

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    15 August 2001
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    21.514
    Ich meine grundsätzlich. Das passiert tausendfach jeden Tag in allen Branchen.

    Kleine oder Mittlere Firma wird geschluckt (mal angenommen das ist nicht der Standard-Exitplan). Inhaber freuen sich über Kohle, Mitarbeiter freuen sich über den mutmaßlich sicheren Job durch den BigPlayer. Dieser ist aber meist träge, kompliziert und weiss alles besser. Verheizt die Köpfe, irgendwann räumt er auf. Und die Leute gründen neue StartUps.

    Das beste, was der Industrie passieren konnte, ist der Erfolg von Indies und die Chancen damit "normales" Geld zu verdienen. "So wie früher", ohne 300 Millionen Budget. Leider sind das halt auch immer nur kleine Lichtblicke, am Beispiel Minecraft sogar ziemlich skurrile.
     
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  20. Crayfish

    Crayfish Donald Duck

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    Doch warum schließen die Publisher Studios, nur um dann welche mit neuen Namen neu zu eröffenen? Das erinnert langsam an den Transfermarkt in der Bundesliga. Gerade hab ich Biowares "Dragon Age Inquistion" durchgezockt. Nach dem offenen Ende sollte da mal ein Nachfolger kommen. Im Falle von Visceral verschenkt EA möglicherweise auch Potential. "Dead Space" war doch ne feine Marke. Klar, es heißt ja nicht, dass diese nicht anderswo fortgeführt werden wird.

    Die Wege mancher Studios sind schwer ergründlich. Mit ordentlich Bauchschmerzen denke ich da an Rare in den goldenen SNES/N64-Zeiten. Dann kam Microsoft... Geschichte ist bekannt. Hat Sega eigentlich noch großartig eigene Studios? Außer "Yakuza" und "Sonic" kommt dort doch auch nur noch wenig her. Von Konami rede ich besser gar nicht erst. Bedauerlich, dass somit auch viele Franchises auf Eis liegen.