• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Doch warum schließen die Publisher Studios, nur um dann welche mit neuen Namen neu zu eröffenen? Das erinnert langsam an den Transfermarkt in der Bundesliga. Gerade hab ich Biowares "Dragon Age Inquistion" durchgezockt. Nach dem offenen Ende sollte da mal ein Nachfolger kommen. Im Falle von Visceral verschenkt EA möglicherweise auch Potential. "Dead Space" war doch ne feine Marke. Klar, es heißt ja nicht, dass diese nicht anderswo fortgeführt werden wird.

Die Wege mancher Studios sind schwer ergründlich. Mit ordentlich Bauchschmerzen denke ich da an Rare in den goldenen SNES/N64-Zeiten. Dann kam Microsoft... Geschichte ist bekannt. Hat Sega eigentlich noch großartig eigene Studios? Außer "Yakuza" und "Sonic" kommt dort doch auch nur noch wenig her. Von Konami rede ich besser gar nicht erst. Bedauerlich, dass somit auch viele Franchises auf Eis liegen.
 
Sega hat noch Three Rings :D

edit:

Oh... das war einmal :eek:

Three Rings was an independent developer from its founding in 2001 until 2011 when it was acquired by SEGA of Japan. The company had been funded by the founders, revenues from Puzzle Pirates and other games, and investors including True Ventures. Following the acquisition the studio operated as a label within SEGA until March 2016, when SEGA reduced its San Francisco R&D staff. [1]

Puzzle Pirates, Spiral Knights and other Three Rings games remain operational under the banner of Grey Havens.
 
Mich wundert, das EA die überhaupt gekauft hat. Titanfall war doch zweimal nen finanzieller Flop
 
Ich muss an dieser Stelle noch einmal einen ganz, ganz grossen Applaus an Grinding Gear Games loswerden. Gestern wurde der naechste Content Patch fuer Path of Exile angekuendigt. Nummer wasweissich wieviel. Seit 4 Jahren gibt es das Spiel nun schon. F2P, lediglich Cosmetics koennen gekauft werden und permanent liefern die Content um Content ab. Ich weiss nicht wie die das machen, aber es scheint sich problemlos zu tragen. So eine Produktpflege wuerde ich mir mal von einem grossen Publisher fuer ein Vollpreistitel wuenschen. KUDOS!
 
Ist ja nur ein kleiner Vorbote. Chine spielt eben das Spiel des Kapitalismus mit, nur mit einer quasi Diktatur. Tencent und Co. Auf der einen Seite, Xiaomi und Co auf der anderen. Deren Märkte sind ja auch erst im Aufschwung. Das tolle: Die Partei hat immer schön Kontrolle über ihre Schäfchen.

Aber: Da jedes vierte Auto in China aus Deutschland kommt... ists ja nur fair :D Welthandel und so.
 
Zurück
Oben