Ich spare mir dadurch nicht nur die vielen Discs, sondern auch noch das Regal/Schrank.Das einzige an Medien was bei mir noch rumsteht sind Platten und ein paar UHD Filme. Das wars. Keine Bücher, keine Cds, kein gar nichts. Bilder gibt's auch keine und keine Regale, oder Schränke.
Ich find das mittlerweile klasse. Schöne Möbel und da und dort ein Teppich. Ein bisschen indirekte Beleuchtung. Kein Nippes, keine Deko. Herrlich.
Ich finde es super dass man alles digital kaufen kann. Ganz ehrlich. Ich mag nicht jedes Mal aufstehen, disc wechseln. Beim Mediamarkt stehen. Usw.
Deswegen verstehe ich auch das Gejammere von Gameware nicht. Es fährt der Zug bei Sony und bei Microsoft in die gleiche Richtung. Die Leute die Discs wollen, die kaufen sich welche, die das nicht wollen, tun es nicht.
Dass in Deutschland, was die Hauptkundschaft von Gameware darstellt, ziemlich sicher deutlich mehr PS User sind, ist bekannt und so denke ich, kann man da medienwirksam ins Horn stoßen und eben die Xbox aus dem Programm nehmen. Auch gut. Das nächste Wolfenstein wird dann eben über den englischen/amerikanischen blind Store gekauft. Game-Shops sind heutzutage echt keine wirkliche Option.
Wenn die dauerhaft überleben wollen, würde ich persönlich ein schickes Kaffee mit Zockmöglichkeit, guter Mücke aufmachen. In einem Gamestop, Gameware usw. ar ich vor Jahren das letzte Mal. Sorry, selbst beim Saturn/Mediamarkt wird gefühlt die Abteilung eher kleiner. Ausser bei Nintendo
Ist eben so.