• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Apple tvs, amazon fire sticks und smart tvs wurden auch nicht aus dem laden genommen als Netflix kam. Eine kleine, Marketing-Aktion imho. So wichtig sind die MS Spiele für den Weltmarkt nicht, und sie werden eh schon meistens digital gekauft ...
 
Nicht alle Händler finden das klasse. Die ersten nehmen die XBox aus ihrem Sortiment. Irgendwo verständlich.
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...-xbox-konsolen-aus-dem-sortiment,3325257.html
Japp, nachvollziehbar.
Lächerlich! Die haben nun endlich:
1.) einen Grund gefunden, die Xbox, die eh nur Platz belegt im Lager und niedrige Umschlagszahlen hat, aus dem Lager zu nehmen und das gleichzeitig mit
2.) einem Marketing Stunt, um auf der Welle mitzuschwimmen, die gerade um den GamePass läuft und so in den News zu erscheinen und kurz im Gerede zu sein.

Einzige Sorge könnten die sein, die deswegen Gameware jetzt meiden. Das werden aber sicherlich nicht so viele sein... Also alles richtig gemacht.
 
Ne, aus Sicht eines kleine(ren) Händler kann ich das voll und ganz verstehen, dazu kommen ja noch die Play Anywhere Nachteile. Daher lieber raus damit aus dem Sortiment, legitime Entscheidung und wird wahrscheinlich auch nicht weiter jucken.
 
Ich kann es auch verstehen. Würde als Händler die Xbox One gar nicht führen, weil die nur Platz belegt, wo auch andere Sachen stehen könnten. Komplett unabhängig von der Aktion hier! Dass die das genau jetzt so entscheiden ist lediglich cleveres Timing! Das Lächerliche ist quasi imho mehr der Zeitpunkt und die Begründung als die Aktion selbst.
 
ich kaufe von Anfang ab nur noch digital. Ich will keine Discs mehr. Deswegen juckt mich die Aktion von Gameware nicht wirklich.
 
Ich kaufe nur selten digital meine Spiele. Zum einen gibts diese oft nur mit der UVP in den Onlineshops, zum anderen brauche ich das haptische Erlebnis und etwas für ins Regal.
 
Ich spare mir dadurch nicht nur die vielen Discs, sondern auch noch das Regal/Schrank.Das einzige an Medien was bei mir noch rumsteht sind Platten und ein paar UHD Filme. Das wars. Keine Bücher, keine Cds, kein gar nichts. Bilder gibt's auch keine und keine Regale, oder Schränke.

Ich find das mittlerweile klasse. Schöne Möbel und da und dort ein Teppich. Ein bisschen indirekte Beleuchtung. Kein Nippes, keine Deko. Herrlich.

Ich finde es super dass man alles digital kaufen kann. Ganz ehrlich. Ich mag nicht jedes Mal aufstehen, disc wechseln. Beim Mediamarkt stehen. Usw.

Deswegen verstehe ich auch das Gejammere von Gameware nicht. Es fährt der Zug bei Sony und bei Microsoft in die gleiche Richtung. Die Leute die Discs wollen, die kaufen sich welche, die das nicht wollen, tun es nicht.

Dass in Deutschland, was die Hauptkundschaft von Gameware darstellt, ziemlich sicher deutlich mehr PS User sind, ist bekannt und so denke ich, kann man da medienwirksam ins Horn stoßen und eben die Xbox aus dem Programm nehmen. Auch gut. Das nächste Wolfenstein wird dann eben über den englischen/amerikanischen blind Store gekauft. Game-Shops sind heutzutage echt keine wirkliche Option.

Wenn die dauerhaft überleben wollen, würde ich persönlich ein schickes Kaffee mit Zockmöglichkeit, guter Mücke aufmachen. In einem Gamestop, Gameware usw. ar ich vor Jahren das letzte Mal. Sorry, selbst beim Saturn/Mediamarkt wird gefühlt die Abteilung eher kleiner. Ausser bei Nintendo ;)

Ist eben so.
 
Die einen stellen die Bücher mit dem Buchrücken zuerst ins Regal, weil das wohl irgendwie fancy aussehen soll. :breit:
Ich hab dafür ein Regal voller Videospieleverpackungen als Deko im Wohnzimmer.
Jeder wie er meint :)
 
Zurück
Oben