Spieleindustrie

Mich wundert, das EA die überhaupt gekauft hat. Titanfall war doch zweimal nen finanzieller Flop

Ich muss an dieser Stelle noch einmal einen ganz, ganz grossen Applaus an Grinding Gear Games loswerden. Gestern wurde der naechste Content Patch fuer Path of Exile angekuendigt. Nummer wasweissich wieviel. Seit 4 Jahren gibt es das Spiel nun schon. F2P, lediglich Cosmetics koennen gekauft werden und permanent liefern die Content um Content ab. Ich weiss nicht wie die das machen, aber es scheint sich problemlos zu tragen. So eine Produktpflege wuerde ich mir mal von einem grossen Publisher fuer ein Vollpreistitel wuenschen. KUDOS!

Ist ja nur ein kleiner Vorbote. Chine spielt eben das Spiel des Kapitalismus mit, nur mit einer quasi Diktatur. Tencent und Co. Auf der einen Seite, Xiaomi und Co auf der anderen. Deren Märkte sind ja auch erst im Aufschwung. Das tolle: Die Partei hat immer schön Kontrolle über ihre Schäfchen.

Aber: Da jedes vierte Auto in China aus Deutschland kommt... ists ja nur fair :D Welthandel und so.

Apple tvs, amazon fire sticks und smart tvs wurden auch nicht aus dem laden genommen als Netflix kam. Eine kleine, Marketing-Aktion imho. So wichtig sind die MS Spiele für den Weltmarkt nicht, und sie werden eh schon meistens digital gekauft ...

Nicht alle Händler finden das klasse. Die ersten nehmen die XBox aus ihrem Sortiment. Irgendwo verständlich.
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-...-xbox-konsolen-aus-dem-sortiment,3325257.html
Japp, nachvollziehbar.
Lächerlich! Die haben nun endlich:
1.) einen Grund gefunden, die Xbox, die eh nur Platz belegt im Lager und niedrige Umschlagszahlen hat, aus dem Lager zu nehmen und das gleichzeitig mit
2.) einem Marketing Stunt, um auf der Welle mitzuschwimmen, die gerade um den GamePass läuft und so in den News zu erscheinen und kurz im Gerede zu sein.

Einzige Sorge könnten die sein, die deswegen Gameware jetzt meiden. Das werden aber sicherlich nicht so viele sein... Also alles richtig gemacht.

Ne, aus Sicht eines kleine(ren) Händler kann ich das voll und ganz verstehen, dazu kommen ja noch die Play Anywhere Nachteile. Daher lieber raus damit aus dem Sortiment, legitime Entscheidung und wird wahrscheinlich auch nicht weiter jucken.

Ich kann es auch verstehen. Würde als Händler die Xbox One gar nicht führen, weil die nur Platz belegt, wo auch andere Sachen stehen könnten. Komplett unabhängig von der Aktion hier! Dass die das genau jetzt so entscheiden ist lediglich cleveres Timing! Das Lächerliche ist quasi imho mehr der Zeitpunkt und die Begründung als die Aktion selbst.

Zurück
Oben