• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Although some of the folks behind Destiny 2 might crave more time to add content and beef up the game, here’s an interesting bit of news to consider: If Bungie misses this year for Destiny 2, Activision is awarded a hefty chunk of the independent studio’s stock, according to two sources familiar with goings-on at Bungie.

Bungie employees’ stock vesting schedule is also based on game releases, including Destiny 2, which gives them major incentives to get the sequel out this year.
http://kotaku.com/destiny-2-is-still-coming-this-year-activision-says-1792191111

Wow... Activision :(
 
Naja, Bungie hat sich auf den Deal ja eingelassen. Innerhalb von 3 Jahren einen Nachfolger zu entwickeln ist ja auch keine obszöne Forderung, wenn man eine solide Planung bzw. Projektmanagement vorraussetzt.
 
Sehr guter Artikel, spricht einem als Entwickler aus der Seele, ist leider nicht nur in der Spielebranche so. Dieser Druck-Blödsinn mit vollkommen unrealistischen Projektplanungen ist im Webbereich auch schon längst angekommen und eliminiert jeden noch übrig gebliebenen Funken an Spaß an der Arbeit. Man kann zwar durchaus mal 1-2 Wochen limitiert "crunchen", bei einer Deadline führt ggf. auch kein Weg dran vorbei. Aber: Danach ist Feierabend, totaler Ausgleich und zwar nicht in monetärer Form, Freizeit und Arsch lecken ist angesagt, konsequent. Und btw. wer sich über Überstunden und seine Zeit im Büro definiert, ist ein armes Schwein.
 
Ich packs mal hier rein. Passt nicht wirklich, aber wenn von ahoy ein neues Video kommt, muss man das einfach irgendwo verlinken ;)


wunderbar recheriert, und besser kann man ein Video eigentlich nicht schneiden und vertonen. Schade das auf dem Kanal nur alle paar Monate mal was neues kommt. Aber wenn, dann ist es eigentlich immer grandios
 
Dann auf jeden Fall die Retro Ahoys anschauen. Gerade die zu Doom oder Quake sind super
 

Bedingt. Denn zu allen Beispielen die er da nennt, gibt es auch genügend Gegenbeispiele. Und immerhin sind die meisten Hersteller mittlerweile so fair ihren DLC vor Release eines Spieles anzukündigen, so das man weiß worauf man sich einlässt. Und wer damit ein Problem hat, kauft die Spiele der üblichen Verdächtigen (Activision, EA, Ubi und Konsorten) halt einfach nicht. Ist ja nicht so, als das man heutzutage nicht genug andere Spiele zocken könnte. Ich persönlich kaufe nur selten DLC Bullshit und hatte, wenn ich ihn gekauft habe, noch nie das Gefühl zuviel bezahlt zu haben. An die letzten Zusatzgeschichten an die ich mich erinnern kann, gekauft zu haben waren Witcher 3 und Bloodborne, und bei beiden hatte ich nicht das Gefühl für das Grundspiel nicht genug Spiel fürs Geld bekommen zu haben.
 
Zurück
Oben