• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ich bin mit mir im Reinen. Ich kann gern auch mal 200 Euro für ein Spiel ausgeben, wenn es für mich den Wert hat. Viel schlimmer (@Thing ^^) sind die mutmaßlich 1.000 Euro pro Jahr, die ich für Spiele ausgebe, die dann 2 Stunden gezockt werden.
Ich bin ein Mittelding aus euch beiden :)



Wieso wird eigentlich so argumentiert als sei das mein Video? Mir sind die Preisunterschiede etc bewusst und ich kaufe - wie schon gesagt - fast keinen dlc. Die allgemeine Meinung ist abrt, dass Spiele immer noch 60 euro kosten und das stimmt nicht. In beide Richtungen.


Wieso jetzt aber loot boxen und Mobile Games so weit differenziert werden von @thething weiß ich auch nicht. Im Grunde sind beides massive exploits der menschlichen Psyche
 
Wieso jetzt aber loot boxen und Mobile Games so weit differenziert werden von @thething weiß ich auch nicht. Im Grunde sind beides massive exploits der menschlichen Psyche

Ja, aber bei vielen Mobile Games wird durch die Spielmechaniken ein weitaus höherer Kaufdruck ausgeübt. Gibt es natürlich auch außerhalb von Smartphone & Co., tritt dort aber imo recht geballt auf.
 
Absolut :D Aber da können Publisher, Handel & Co. erst mal nichts dafür. Wenn ich etwas bedenklich finde, dann lediglich die Methoden die zum Teil vornehmlich im mobilen Bereiche zur Finanzierung eingesetzt werden. Potenziell suchterzeugende Spiele mit massig Microtransactions sind die Pest und gehören imo auch reguliert.
Passend von heute... Totalbiscuit will gambling in spielen ab 17+

die ESRB sagt "Nö" :(
https://kotaku.com/esrb-says-it-doesnt-see-loot-boxes-as-gambling-1819363091
ESRB does not consider loot boxes to be gambling,” said an ESRB spokesperson in an e-mail. “While there’s an element of chance in these mechanics, the player is always guaranteed to receive in-game content (even if the player unfortunately receives something they don’t want). We think of it as a similar principle to collectible card games: Sometimes you’ll open a pack and get a brand new holographic card you’ve had your eye on for a while. But other times you’ll end up with a pack of cards you already have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch passend

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1446098

Developers are making use of heat maps to calculate the best location for placements. Game level design sits hand in glove with exposure to branding. For example, in first-person shooters, narrow checkpoints will be covered in posters. Overturned vending machines that offer the sole source of cover in exposed areas may be festooned with advertising. Players are obliged to stand up to shoot before crouching down to cover behind a branded logo multiple times in order to complete a level
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das mittlerweile auch grenzwertig mit den Lootboxen. Was unterscheidet denn da bald noch ein "Spiel" von einem "Automaten"? IMHO nichts.
 
Krass, stimmt, trotzdem Scheiße -.- Ging aber auch Richtung Bioware, stehen vermutlich auch auf der Abschussliste.
Zurecht. Ich würde mir aber auch wünschen, dass Bioware geschlossen wird und die kreativen Köpfe wieder was eigenes machen und zurück zu den Wurzeln gehen. Und sei es im aktuellen Top-Down-RPG-Hype mal ein inoffizielles, neues Baldurs Gate.
 
Ich meine grundsätzlich. Das passiert tausendfach jeden Tag in allen Branchen.

Kleine oder Mittlere Firma wird geschluckt (mal angenommen das ist nicht der Standard-Exitplan). Inhaber freuen sich über Kohle, Mitarbeiter freuen sich über den mutmaßlich sicheren Job durch den BigPlayer. Dieser ist aber meist träge, kompliziert und weiss alles besser. Verheizt die Köpfe, irgendwann räumt er auf. Und die Leute gründen neue StartUps.

Das beste, was der Industrie passieren konnte, ist der Erfolg von Indies und die Chancen damit "normales" Geld zu verdienen. "So wie früher", ohne 300 Millionen Budget. Leider sind das halt auch immer nur kleine Lichtblicke, am Beispiel Minecraft sogar ziemlich skurrile.
 
Zurück
Oben