• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Ihr seid komisch - was genau stört euch an dem Video?

Hab die letzten Tage (wegen Steam Sale) mehrere verschiedene Gamestar Test Videos geschaut und fand das von Dragons Dogma jetzt nicht anders als sonst.

Dass da jemand im Video kichert als wäre sie vierzehn und dazu noch offensichtlich bemüht/gestellt?

Davon ab sind für ein so langes Video kaum relevante Infos drin.

Dass da jemand im Video kichert als wäre sie vierzehn
Das gabs schon häufiger, daher fand ich das jetzt nicht schlimm 🤷‍♂️

Davon ab sind für ein so langes Video kaum relevante Infos drin.
Das stimmt, finde ich auch.
Ich hab nur mitgenommen, Technik auf den Konsolen ist doof, Story ist die gleiche wie beim Vorgänger, Spieltempo ist langsam, wenn man sich drauf einlässt machts Spaß.

manchmal frage ich mich ob hier manche nichts besseres zu tun haben :D
ihr seid nicht die zielgruppe :rofl:
Bitte!? Es wird doch noch möglich sein, ein Video zu machen, das einen gewissen Witz hat, ohne zu wirken, als würden sich zwei Teens aufm Schulhof darüber unterhalten, mit wem sie gerade gefummelt haben. Genau SO ist das Video vertont. Ich bin wahrlich niemand, der eine Spiegel Reportage erwartet (außer natürlich der Anzeigenhauptmeister ist darin zu sehen), wenn er auf ein Gamestar Video drückt. Aber das geht einfach garnicht. Das Video ist künstlich durch etliche (Sprach-/Denk-)-Pausen aufs Doppelte gestreckt. Die Pausen und Füllwörter, die genutzt werden, sind vollkommen belanglos. Ich nehme NICHTS mit. Das Video passt teilweise NULL zu dem, was gesagt wird.

Das ist doch vollkommen unabhängig jeglicher Zielgruppe. Mit der Argumentation kannst ja dann auch sagen "Ok. KIKA hat als Zielgruppe Kinder und Jugendliche. Also lass einfach mit dem Handy ein paar Selfies beim Kacken machen und bissl Text drüber. Das passt.".

Ich assoziiere Gamestar mit einer Brand. Mit einem großen Verlag und erwarte hier einen gewissen Production-Value, der darüber hinaus geht, bissl Podcast-Skitting über Videomaterial zu legen. Und nochmal: Wäre der Overlay ein Typ, Non-Binär oder sonstwas mit/ohne Schwanz, dann würde mich das hier genauso stören.

ON-Topic:
Ich freu mich aufs Spiel!

Werde ich mir für die XBSX über Eneba holen und dann mit der Viture gemütlich per Remote Play zocken.

Das gabs schon häufiger, daher fand ich das jetzt nicht schlimm 🤷‍♂️

Das stimmt, finde ich auch.
Ich hab nur mitgenommen, Technik auf den Konsolen ist doof, Story ist die gleiche wie beim Vorgänger, Spieltempo ist langsam, wenn man sich drauf einlässt machts Spaß.

Also.. ich bin hier wieder der Spalter :D In dieser Herrenrunde!

Schon klar. Aber ich schau so ein "nettes" Video lieber, als so ein "SCHÖn DEUTsCH DUrchexerzierTes" Mensplaining wie sonst bei Gamepro und Co... wo ErStmal die Story zusammen gefasst wird, dann dann schön SturkTuriert von Menü, über Technik bis hin zum großen Vergleich aller Mechaniken der letzten Jahre ausgeholt wird... und auch nur abgelesen und mit "witzigen" Wortspielen versehen.

Ja, ich meine hier so einen Dödel wie meine Hasskappe Maurice :D

Und im Endeffekt ist alles gesagt, was auch sonst mitgenommen werden könnte.. das TLDR.. ist genau das, was man überall auch mitnimmt! Dazwischen wird halt viel gefaselt, hier eben gekichert.

Deswegen lese ich auch keine Tests, nur die Meinungskästchen... Wie viel kann man schon über ein Spiel reden oder schreiben. Macht Bock? Ja? Was nervt? Ah.. also gut? Kurzer Vergleich als Referenz zu anderen.. okay.... der Rest ist doch eh Pampe, genauso wie Diskussionen, ob ein Spiel jetzt 85 oder 85,8736 % bekommt. Da kann man dann eine "große" Redaktions-Sitzung abhalten und schön die Excel-Tabelle rausholen... lol ...

Ich stehe hier eher auf Kaliber wie Gameranx, ... Delayed Input oder WAB ...

Meh... Deutschland ist so Stock im Arsch!

Meh... Deutschland ist so Stock im Arsch!
Nee...lass ich nicht sitzen. Es ist nicht das WAS hier. Es ist das WIE. Das ist einfach billig. Zu lange. Belanglos. Im Endeffekt habe ich halt NULL aus dem Video genommen. Wenn das der Anspruch der Gamestar und dein Anspruch an deine Lebenszeit ist, dann ist da ja ok. Meiner ist es nicht :) Do it right. Or not. So arbeite ich. So erwarte ich das von Anderen. Das Video ist auch kein 80/20. Es ist so 20/80.

@Caesar III Kannst die Posts rüber in "Spieleindustrie" ziehen? Danke! Und sorry.

Das ist hier (wie immer) der Testartikel der vorgelesen und mit Bildern hinterlegt wurde. (vermute ich jetzt ohne den Artikel gelesen zu haben - aber das ist ja oft so)

/edit - der Teil kommt mir zumindest bekannt vor aus dem Video
1711015184456.png

Zuletzt bearbeitet:
Nee...lass ich nicht sitzen. Es ist nicht das WAS hier. Es ist das WIE. Das ist einfach billig. Zu lange. Belanglos. Im Endeffekt habe ich halt NULL aus dem Video genommen. Wenn das der Anspruch der Gamestar und dein Anspruch an deine Lebenszeit ist, dann ist da ja ok. Meiner ist es nicht :) Do it right. Or not. So arbeite ich. So erwarte ich das von Anderen. Das Video ist auch kein 80/20. Es ist so 20/80.

@Caesar III Kannst die Posts rüber in "Spieleindustrie" ziehen? Danke! Und sorry.

Natürlich ist das low bugdet... das ist immerhin die GS/GP ... die Zielgruppe / der Markt ist halt super klein. Kannste nicht vergleichen mit einem englischen Medium imho. Aber ich finde halt die "fundierten" Videos der deutschen Medien genauso schlimm, nur halt anders... schlimm.

Wie findest du?

Dann sind wir ja einer Meinung ;) ... Aber wie gesagt ...

Do it right. Or not. So arbeite ich

Bro, die rechnen da nicht 400 Euro / Stunde ab ;) ... ich stelle mir das so vor: Mädels, ihr habt 2 Stunden für den Beitrag.... lest einfach was aus dem Test und labert bisschen, low effort, die Leute stehen drauf :D ...

Ist wirklich auch das Problem der kleinen Märkte und des großen Overheads. Deswegen machen ja die meisten "Ihr Ding"...

Dann sind wir ja einer Meinung ;) ... Aber wie gesagt ...

Bro, die rechnen da nicht 400 Euro / Stunde ab ;) ... ich stelle mir das so vor: Mädels, ihr habt 2 Stunden für den Beitrag.... lest einfach was aus dem Test und labert bisschen, low effort, die Leute stehen drauf :D ...

Ist wirklich auch das Problem der kleinen Märkte und des großen Overheads. Deswegen machen ja die meisten "Ihr Ding"...
Ich schaue regelmäßig GS Videos. Klar, ist das nicht Qualitätsjournalismus und geht auch nicht "Deep". Aber DAS Video ist ja im Vergleich zum Rest - wo wir gerade bei Deep sind - echt der absolute Tiefpunkt.

Die Kommentare unter dem Video sind schon ähnlich
Gibt es die Kommentare jetzt schon vor für die eigene Bubble gefiltert? Hatte da heute morgen mal durchgecrollt und vielleicht 3 Kommentare dazu (von 50 oder 100) gesehen.

Okay - eben nochmal durchgescrollt, sind wirklich noch ein paar neue dazu gekommen mit der Meinung - man kanns halt nicht allen Recht machen. Und es ist doch noch nicht mal Freitag. 😅

/edit
Hab die Daumen übersehen - die wenigen Kommentare bekommen dadurch natürlich etwas mehr Gewicht, finde trotzdem weiterhin, dass das die deutliche Minderheit ist.

Anhang anzeigen 4784
Puhhh...
Muss mir mal andere Videos anschauen. Ich mag eigentlich die Stimme und kenne sie aus Podcasts.
Ich sag doch :) Allein wenn Geraldine in den Podcasts immer ihre Introstories erzählt. Das hat was von Alexibexi :D

Vor Jahren schon hatte Fabian Siegismund mal ein Video dazu gemacht, wie aufwändig ein Test (geschrieben) ist und wie wenig den dann lesen. Viel einfacher ist ein Video + Voiceover. Das hat sich auch schon bissl geändert, da das jetzt viel Script ist etc. Aber das macht GS ja nicht soo akribisch.

Deren Social Media Sparte wächst aber stetig und YT zähle ich da jetzt einfach mal dazu. Die passen sich der Zielgruppe halt an. Wenns dann zu speziell wird, wird halt dann aus der Brand ausgelagert - siehe Maurice z.b.!

Das Video Team versucht massiv der Zielgruppe gerecht zu werden und seien wir mal ehrlich. Klar konsumieren wir das, aber die Zielgruppe sind wir nicht mehr.

Zurück
Oben