• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Spieleindustrie

Bro, das war ein Witz.. habe die Liste auch mal aktualisiert oben !
Schon klar. Den Grundgedanke würde ich dennoch nicht abhaken. Ich versteh das wirklich nicht und würde da gerne mal mäuschen spielen bei den teams bzgl der Arbeitsweise.

Was machen die 3000 Leute oder auch die 6000 bei cariad? Und vorallem wie? Wenn dann - in beiden Fällen - sowas bei rum kommt.

Schon klar. Den Grundgedanke würde ich dennoch nicht abhaken. Ich versteh das wirklich nicht und würde da gerne mal mäuschen spielen bei den teams bzgl der Arbeitsweise.

Was machen die 3000 Leute oder auch die 6000 bei cariad? Und vorallem wie? Wenn dann - in beiden Fällen - sowas bei rum kommt.

Wie du schon öfters richtig erkannt hast: Ein gutes Spiel kann von einem Solo-Team kommen, ein schlechtes auch von 6.000 Leuten.

Auf der einen Seite kann man ja nicht "Manpower" einfach so reinwerfen, der Overhead wird entsprechend größer. Dann gibt es mehr "Abstimmungen" und weniger "Vision", wenn viele etwas zu sagen haben. Und wenn sie nichts zu sagen haben, modellieren 1.500 den Innenrand der Töpfe für 200% "Immersion" und weitere 1.500 schreiben an öden Quests, die nicht einmal polarisieren (New Audience), weil sie noch nicht von AI ersetz worden sind.

Will das gar nicht schlecht reden oder so.Habs nicht gespielt. Aber Quantität und Qualität ist bei Ubisoft echt auseinander. Dazu noch nordamerikanische oder europäische Gehälter... das Ding wird imho nun keine großen Gewinne einfahren?

Es ist halt eine Fabrik, was auch der größte Kritikpunkt an Ubisoft generell ist. Selbiges mit EA und ActivisionBlizzard. Massenunterhaltung halt.

Schau einmal, wie viel Unsinn Disney in den letzten 5 Jahren gemacht hat.

Auf der einen Seite kann man ja nicht "Manpower" einfach so reinwerfen, der Overhead wird entsprechend größer. Dann gibt es mehr "Abstimmungen" und weniger "Vision", wenn viele etwas zu sagen haben. Und wenn sie nichts zu sagen haben, modellieren 1.500 den Innenrand der Töpfe für 200% "Immersion" und weitere 1.500 schreiben an öden Quests, die nicht einmal polarisieren (New Audience), weil sie noch nicht von AI ersetz worden sind.
Schon klar, bei den 6000 muss doch aber mal mindestens einer dabei sein, der das finanziell in Frage stellt und sich wundert, ob die noch ganz dicht sind? Das check ich nicht. Bei cariad noch weniger 😅

Wir sind aktuell zu fünft, bräuchten aber etwa zehn für eine merkbare Effizienzsteigerung. Das macht keinen Sinn.

Bei 6000 Leuten fällt es doch auch nicht auf, wenn da ein 30er Team eine mechanic "heimlich" neu baut statt dem tontopf und dann mal wo vorstellt und alle so "woot".

Weiss nicht, für mich hört sich das halt alles nach Big Corporate an. Selbstverwaltung, lange Wege, politische Spielchen, im Meeting will man nicht den Manager kritisieren... oder man hängt bei Animationsspielchen ab und trinkt Muttermilch... ich kenne das schon bei unseren mIttelständischen Kunden, die KEINE komplexen Produkte entwickeln.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, gehört ja zur Kultur eines Unternehmens, wie man das handhabt. Viele viele Leute sitzen bei Apple.. was ist mit dem "AI-Update" passiert? Was ist mit VW, Tesla? Disney.. da muss doch einer gemerkt haben...

Ja, wahrscheinlich, in hunderten Meetings und Mails... ist aber nix passiert!

Zurück
Oben