• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

das ist immerhin die GS/GP ... die Zielgruppe / der Markt ist halt super klein.
MOMENT!

Du musst hier massiv trennen! Das Magazin ist quasi tot. Die Webseite durch den Pro Bereich recht gesund und im Video/Audio Bereich brummt es. Die Seite selbst hat ja sogar nen Tech Ableger mit eigener Brand jetzt. Sehr flach alles, aber immerhin. Der YT Kanal - und das ist nicht der von GS Talk - hat 1,5Mio Abos! Das ist ne krasse Hausnummer!

Bro, die rechnen da nicht 400 Euro / Stunde ab ;) ... ich stelle mir das so vor: Mädels, ihr habt 2 Stunden für den Beitrag.... lest einfach was aus dem Test und labert bisschen, low effort, die Leute stehen drauf :D ...
War bissl überspitzt, aber ja. Dazu kommt, dass die Video/Audio Content Menschen quasi gearscht sind, da das nicht durch die VGWort vergütet wird. Kann hier nur nochmal auf den Podcast dazu verweisen. Die Redakteure bekommen für Münchner Verhältnisse einen Hungerlohn. Die sind quasi auf die Gelder der VGW angewiesen und wenn man dann ins Video/Audio Team wechselt, muss das irgendwie aufgefangen werden.

War bissl überspitzt, aber ja. Dazu kommt, dass die Video/Audio Content Menschen quasi gearscht sind, da das nicht durch die VGWort vergütet wird. Kann hier nur nochmal auf den Podcast dazu verweisen. Die Redakteure bekommen für Münchner Verhältnisse einen Hungerlohn. Die sind quasi auf die Gelder der VGW angewiesen und wenn man dann ins Video/Audio Team wechselt, muss das irgendwie aufgefangen werden.
Öhm, das meine ich doch mit“der Markt ist klein“.

Die können nicht die PV von den englischen Medien fahren. Ich meine, das ist im Endeffekt Deutschlands größtes Magazin und hat selbst im Vergleich zu Gameranx nur 1/4 der YT Abos usw.

Und YT macht da keinen Unterschied, man bekommt Geld nicht nach Land.

Ist also toll in DE mit 2Millionen … aber im Vergleich….

120Hz Displays sind aber heutzutage wirklich keine Seltenheit mehr, eher die Norm. Der 30/60fps-Standard existiert halt, weil TVs vorwiegend in 60Hz liefen (bzw. 50Hz in Europa)
Wer in Gottes Namen wartet 10 Jahre darauf, sich einen neuen TV zu kaufen? Das ist gesundheitsschädlich. Das meine ich nicht als Scherz.

Schlimm wird es, wenn man selbst nicht mehr merkt, dass man weit weg ist. ;)

1712691673445.png

1712691723631.png

Beispiel daraus.
1712691803476.png

Einfach mal nicht von sich auf andere schließen!

Aber mir auch klar, dass das eher ein Nerd Thema ist und die meisten noch nicht mal den Unterschied sehen, oder es Ihnen einfach Wurst ist.
Genau das! Und der Markt wird bestimmt durch die, die zwei bis vier Spiele im Jahr kaufen. VIER! IM JAHR, nicht in der Woche!

Zusatz

1712691991879.jpeg

1712692058793.jpeg

Mobile Games auf dem Smartphone sind für mich einfach keine Games im klassischen Sinn... da bin ich entweder zu jung oder zu alt dafür.

Wieso ist das nicht so für euch? Was fehlt euch denn?
Irgendwie alles mögliche. Touch allein ist das eine. Das kann man umgehen mit ner Clamp oder so. Dann die 98% inapp-käufe und damit f2p geraffel. Der schwappt ja immer weiter in die anderen Bereiche, aber im mobile Segment ist der quasi Standard.

Ein paar Games hab ich aber auch da btw. - z.b. recht viel von Kairosoft. Die haben dann auch den Weg auf die Switch gefunden für den vierfachen Preis. :D

Aber grundsätzlich is das so ein mentales Ding wie bei vielen hier mit Gamepass und Co.
Vermutlich würde das abgeschwächt, wenn ich ein dediziertes Gerät fürs Gaming dafür hätte. Aber das Handy/Tablet ist quasi NICHT fürs Gaming aktuell.

Wieso ist das nicht so für euch? Was fehlt euch denn?

Passende Haptik fehlt, ein größeres Display für heutige Gamingstandards, keine interessanten Games, viel In-App-Gekaufe...

Ein kleiner Puzzler für zwischendurch mag ja gehen, aber schau dir "Super Mario" auf dem Smartphone an. Und wer will Egoshooter oder Action-Adventures auf dem Smartphone zocken? Stell dir mal "Elden Ring" darauf vor. Oder "Forza Horizon 5".

also unser tv ist 7 jahre alt oder so. und bisher bahnt sich kein neuer an. warum auch? er funktioniert.... soweit bin ich noch nicht, dass ich nen funktionierenden fernseher entsorge.

weshalb sollte es gesundheitsschädlich sein?

Neue Technologie, grösseres Bild, neue Features... es gibt genügend Gründe wieso es Sinn machen kann einen einwandfrei funktionierenden Fernseher zu ersetzen. Und in der Regel ist es auch kein Problem das alte Modell zu verkaufen. Musste noch nie einen Fernseher entsorgen.

Ich ersetz meinen auch nicht einfach, weil die Modellnummer sich geändert hat. Bei mir war die Anschaffung eines neuen Modells bisher immer mit einem Grössenupgrade verbunden, in der Regel wegen eines Umzugs und entsprechend veränderten Platzverhältnissen. Meinem alten Panasonic Plasma hielt ich bis vor etwa 3 Jahren die Treue, weil ich darauf gewartet habe, dass die OLED-Technologie ausgereift ist. Auf einen LCD hatte ich keinen Bock.

Schlimm wird es, wenn man selbst nicht mehr merkt, dass man weit weg ist. ;)

Anhang anzeigen 4832

Anhang anzeigen 4833

Beispiel daraus.
Anhang anzeigen 4834

Einfach mal nicht von sich auf andere schließen!
Norm war wahrscheinlich übertrieben, sorry. Ich denke allerdings trotzdem, dass der Anteil an 120Hz-Fernsehern gross genug ist, damit sich 40fps-Support in Games lohnt, insbesondere weil Gamer wahrscheinlich am ehesten auf einen 120Hz-TV Wert legen. Für reguläres Fernsehen, Blu-rays, Streaming etc. braucht das ja niemand.

Jo... es muss schon einen "Grund" geben.. bei mir war es: eARC, damit ich keine blöden Switches rumstehen habe... und dann die Kombi aus 120Hz und VRR, LLM und CO. als nettes Addon.

Die Statistiken oben sind hart, aber ja... die Realität.

Zu iOS: Alles so "Daddel-Kram" ohne Substanz imho. Das einzige, was mir noch Spaß machen würde wäre COD Mobile oder ein paar wenige Perlen (die ich alle schon habe). Touch aber ist einfach auch nur für Touch-Games gut... alle anderen Argumente wurden schon gesagt.

Bevor ist also irgend etwas daddel, nur damit ich irgend einen Progress habe um irgendwo Ingame Currency zu kaufen.. gehe ich lieber ins Reddit oder Blaster :D

Hab so viel probiert, nix hat länger Spaß gemacht als 20 Mins. Und bei einigen Games ist es einfach "besser" sie woanders zu spielen oder deren "andere Versionen".

Aber grundsätzlich is das so ein mentales Ding wie bei vielen hier mit Gamepass und Co.
Ja das denke ich auch. Weil theoretisch gibt es ja genug Beispiele von Spielen die man z.B. auch einfach mit nem angeschlossenen Gamepad spielen kann.

Passende Haptik fehlt, ein größeres Display für heutige Gamingstandards, keine interessanten Games, viel In-App-Gekaufe...
Gamepad kann man mit jedem (fast) Smartphone koppeln, Steamdeck/Switch Display ist auch nicht viel größer, interessante Games gibt es garantiert viele, man schaut sich nur das Angebot nicht an (ich auch nicht) - und in App Käufe gibts auch in den "großen" Spielen.

Ich hab das eben mal für Minecraft gesucht, was ja bekanntlich eine sehr große Spieleranzahl hat, davon sollen 30% der Spieler auf mobilen Geräte spielen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Steam-Library auf dem Smartphone/Tablet nutzen könnte, würde ich's wahrscheinlich ab und zu durchaus tun. Aber ich hab nicht wirklich Bock ein Game nochmal im Play- oder App Store zu kaufen. F2P spiele ich ab und zu, aber meistens ist da die Luft irgendwann raus oder die Gacha-Mechanik nervt mich zu sehr. Game-Streaming ist ansonsten auch eine Option.

Zurück
Oben