• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Spieleindustrie

Alles kleinere Titel, die sicherlich hier keinen eigenen Thread rechtfertigen. Zumindest nicht direkt zum Start. Aber TinyBuildGAMES hatte heute eine kleine Präsentation namens tinyBuild Connect

Hier die Zusammenfassung

Kingmaker ist das für mich spannendste.

Weiß gar nicht wohin damit.

Wenn man sich die Startseite von https://www.gamepro.de/ anschaut, dann besteht die zu 80% aus uninteressanten Click-Bait Artikeln. Ich bin gerne bereit für vernünftigen Journalismus zu zahlen, aber da vergeht einem ja direkt die Lust weiterzuklicken.
Ich weiß nicht mehr wo, da hat Heiko Klinge das mal bissl beleuchtet. Is sehr schwierig aktuell mit dem sensations journalismus. Die müssen das leider mitmachen und sind so wirklich glücklich damit nicht

Edit: es war Michael graf und danke an perplexity fürs finden :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich die Startseite von https://www.gamepro.de/ anschaut, dann besteht die zu 80% aus uninteressanten Click-Bait Artikeln. Ich bin gerne bereit für vernünftigen Journalismus zu zahlen, aber da vergeht einem ja direkt die Lust weiterzuklicken.

Fiel mir auch schon auf. Wer klickt denn beispielsweise so eine Scheiße hier an?

Welchen Informationsgehalt hab ich denn davon? Die Gamepro war Anfang der 2000er eine echte Institution, damals noch mit der legendären Heft-DVD. Jetzt ist es Spielejournalismus auf Bravo Screenfun-Niveau bzw. oft noch darunter. Aber wenn Michael Graf selbst sagt, dass so ein Schund nötig ist, lässt dies eher auf das Niveau der User schließen als auf das der Redakteure.

Das is bissl wie tag24, es gibt Bereiche/Rubriken, die sind okay. Aber großteils ist es Schmarrn.

Gamestar als newsquelle is schon längst weg von meiner Liste. Schaue da nur reviews, wenn ich nicht am Tablet ins Heft schauen will oder das Review zu neu/nischig fürs Heft ist. Hauptkonsum bei Gamestar sind aber die video reviews und Gamestar talk bei mir.

Ich hau das mal auch hier rein. Scheinbar ist eine kleine Gesetzesänderung in den USA federführend für die vielen Kündigung im tech Bereich. RnD kann nicht mehr so einfach abgesetzt werden seit 2023, was Innovation massiv teuer macht. Wer kam denn auf so ne dumme Idee?

Das ist ja auf vielen Seiten so, das sind häufig auch irgendwelche Reddit Threads die gefühlt per KI nach immer dem gleichen Muster in eine "News" umgewurstet werden. Schrecklich, vor allem weil ich die Reddit Artikel häufig schon kenne bevors auf den random Seiten ne "News" wurde.

Rip. Die sollten einfach die Studios verkaufen und sich 100 % auf Technik und Cloud konzentrieren oder Gaming ganz sein lassen.

Warum:

Kein richtig guter und erfolgreicher Titel seit Jahren.
Alle gekauften Studios machen unter MS deutlich schlechtere Software im Schnitt.
Zwei Generationen hintereinander Konsolenkrieg mit Karacho verloren.
Steam OS spielt Games besser.
NVIDIA streamt besser als XBOX.

Also echt viele Baustellen und überall „Driter“. Hätt ich keinen Bock drauf.

Zurück
Oben