MrBurns
Bekanntes Mitglied
Das macht er nun nicht wirklich
Sicher?
Und das mit einer günstigen Einstiegskonsole, einer Pandemie in der die Leute nicht wussten, was sie tun sollen und unzähligen Zukäufen. Das ist schon ziemlich peinlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das macht er nun nicht wirklich
Inwieweit? Das is alles völlig irrrelevant, wenn gamepass und co überall laufen und die Hardware weiter nur Mittel zum Zweck ist. Die Firma bleibt halt microSOFTUnd das mit einer günstigen Einstiegskonsole, einer Pandemie in der die Leute nicht wussten, was sie tun sollen und unzähligen Zukäufen. Das ist schon ziemlich peinlich.
Xbox ist das alles - Die SoftwarePlattform und zusätzlich als Vehikel die Hardware.seine Plattform aufbauen will und damit meine ich Xbox
DAS ist der wichtige Part:Bereinigt um ABK und Inflation ist das ein Rückgang.
Was hast du denn erwartet?Aber unterm Strich bin ich von dieser Generation bisher sehr enttäuscht
Das liegt aber einfach daran, dass du das "alte Modell" vermisst mit Innovation und Co. Das trägt sich aber nicht mehr. Viel zu hohe Opportunitykosten und Risiko.und viele Dinge, die Microsoft macht ändern an diesem Eindruck auch nichts, ganz im Gegenteil sogar.
Dito. Werden aber immer weniger. Auf der Switch keins mehr seit ewig. Für ps5 noch keins, xbox hat kein Laufwerk und PC ne hand voll im letzten jahr, aber ins Regal geräumt sind die nicht. Nur gestapelt. Und disc war auch keine drinDabei bin ich eigentlich Fan von Spielen, die ich mir noch ins Regal stellen kann.
Äh… also genau das was ich gesagt habe? Was ist dein Punkt? Dass man sich in einem Geschäftsbericht einen auf fucking UMSATZ wedelt, dessen Rekord auch noch auf einer Übernahme basiert, weil man sonst nichts vorzuweisen hat?DAS ist der wichtige Part:
Xbox Content and Services revenue grew by 62 per cent; excluding Activision Blizzard, Microsoft would have seen a small increase of one per cent in this segment. However, the Xbox hardware unit continues to struggle, with revenues down 31 per cent as fewer Xbox consoles were sold. Overall, it is the second-largest revenue quarter for Xbox and the best Q3 ever. Reported revenues were ahead of guidance.
Vielleicht eine Konsole mit Spielen die irgendwas interessantes machen? Vielleicht mal ein Spiel außer Forza, dass es über 90% bei Metacritic schafft? Oder Spiele die zum Launch wenigstens fertig sind und einem immerhin das Gefühl geben sich zurecht auf einen interessanten Titel freuen zu können, weil man sicher sein kann, dass dort ein rundes Produkt abgeliefert wird?völlig egal, ob Xbox für dich die Hardware ist. Für MS und Phil ist es das nicht.
Was hast du denn erwartet?
Denke nicht, dass es einen zusätzlichen Hardware-Upscaler im Dock braucht. DLSS im Performance Mode skaliert von 1080p auf 4K, mit Ultra Performance sogar von 720p und das Ergebnis sieht deutlich besser aus als ein Post-Processing Upscaler, der auf das komplette Bild angewendet wird. Und falls es für Upscaling auf 4K nicht reichen sollte, würden 1440p auch noch gut aussehen, insbesondere wenn das UI trotzdem in 4K ausgegeben wird.Nintendo macht es richtig - für den Markt und sich, nicht uns Techies!. Anforderungen klein halten, Endgeräte (TVs) bestmöglich unterstützen, Tools soweit voranbringen, dass der Aufwand tragbar ist. Bin gespannt, was die Switch 2 am Ende kann. Sehe das FHD Display für den PortableMode immer noch nicht. Und auch 4K bin ich noch skeptisch. Vermute ne Hardware integer upscaling Lösung oder max einen FSR artigen Postprocess Hardware Upscaler im Dock. Vorher DLSS 3,x von 720p auf FHD.
Aber is dlss nich recht teuer?DLSS im Performance Mode skaliert von 1080p auf 4K, mit Ultra Performance sogar von 720p und das Ergebnis sieht deutlich besser aus
Natürlich ist DLSS nicht kostenlos. Ich weiss jetzt nicht wie hoch der Verlust rein für DLSS ist, wenn man z.B. ein Spiel in nativem 1080p mit dem selben Game in 4K DLSS Performance Mode vergleicht. Es gibt natürlich solche Vergleiche, aber das kann von Spiel zu Spiel ziemlich stark variieren, weil da noch andere Faktoren mitspielen (z.B. ob das Game in 4K auf eine höhere LOD-Detailstufe umschaltet, höher aufgelöste Texturen verwendet etc.). Im Fall der Switch 2 kann das Ganze aber wie schon bei der ersten Switch auf diese zwei Performance-Modi (portable und docked) getweakt werden und je nach Spiel wählt der Entwickler halt was am besten funktioniert. Zudem hat man die Baseline-Performance im Handheld-Mode, die wesentlich niedriger ist als im Docked-Mode (angeblich gibt es bei der Switch 2 auch einen grösseren Unterschied zwischen Handheld- und Docked-Performance als beim Vorgänger). Ich denke der Spielraum ist da ziemlich gross.Aber is dlss nich recht teuer?
Das ist korrekt. Sorry, konnte vorher nur kurz durch das Video skippen und da ist mir dieses Detail entgangen.So wie ich das verstehe, ist die Input-Auflösung was die Kosten der Output-Auflösung angeht tatsächlich zu vernachlässigen, d.h. die Kosten für DLSS sind relativ fix, egal ob man von 720p, 1080p oder 1440p auf 4k geht. Höhere Input-Auflösung veranschlagt natürlich für sich selbst schon viel höhere Renderzeiten.
Ja das Video hatte ich im Hinterkopf aber wusste nicht mehr woher die Info kamDanke für das Video, hatte das noch nicht gesehen.
Scheint, dass zumindest 720p zu 4K nur bedingt brauchbar ist wegen der zusätzlichen Latenz. Da würde 1440p dann mehr Sinn machen. 4K macht dann erst ab 1080p wirklich Sinn.
Dito und ich hoffe Nintendo sieht das auch soIch brauch ehrlich gesagt gar kein 4k, vor allem nicht, wenn es so viel Renderzeit veranschlagt. Am Ende wünsche ich mir, dass zukünftig alle Nintendo Spiele am TV eine gute Figur machen, so wie es aktuell bei den 1080p Titeln der Fall ist, allen voran Luigis Mansion 3. DLAA 1080p bei 60fps Spielen und ggf. DLSS 1440p bei 30fps Spielen, wären bei Nintendotiteln imo völlig ausreichend. Ist ja nicht so, dass Nintendospiele mit unzähligen feingliedrigen Details daherkommen, wie beispielsweise ein Horizon Forbidden West.