• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Guter Kommentar dazu
Der (notwendige) Transparenzhinweis is aber passend.

Ich kann nur sagen, dass viele kleine devs strugglen und mit 180k oder 300k deutlich weniger Sorge hätten. Und die entwickeln größere Sachen als so ein snake oder das spiel mit den Flieger, das quasi identisch zum Vorgänger ist. Wie haut man denn 400k für snake auf den Kopf? Wie? Würde da wirklich gern mal die Nachweise sehen. Vielleicht ist es ja wirklich so.

Förderungen sind imho immer ein ausloten und großteils scam. Egal wo egal wann. Da gibt es immer einen oder zwei, die das System exploiten und sich dann reichlich bedienen. In allen Bereichen.
 
Ich kann nur sagen, dass viele kleine devs strugglen und mit 180k oder 300k deutlich weniger Sorge hätten.
Die Förderung ist ja in erster Linie dafür da, Arbeitsplätze in DE zu halten. Vermutlich können sich aktuell sehr viele Firmen fördern lassen. Man muss nur am Antrag vorbei kommen.

Die Details bei dem Snake würden mich auch interessieren, aber einfach nur so, nicht mit der Absicht da jemanden in die Pfanne zu hauen.
Vielleicht war ja auch irgendein Twist mit dabei, der aber grade nicht bekannt ist. Vielleicht hats die Katze programmiert aber so lange gebraucht, weil sie halt wahllos übers Keyboard läuft - das dauert dann :zahn:
Oder das Projekt war mit Absicht einfach, aber man hat nen ganz anderen Ansatz für die Umsetzung gewählt. Vielleicht war es sogar ein Vollzeit Studenten Projekt mit wechselndem Personal 🤷‍♂️

Förderungen sind imho immer ein ausloten und großteils scam. Egal wo egal wann. Da gibt es immer einen oder zwei, die das System exploiten und sich dann reichlich bedienen. In allen Bereichen.
Ja, das ist halt immer und überall so.
 
Die Förderung ist ja in erster Linie dafür da, Arbeitsplätze in DE zu halten. Vermutlich können sich aktuell sehr viele Firmen fördern lassen. Man muss nur am Antrag vorbei kommen.

Die Details bei dem Snake würden mich auch interessieren, aber einfach nur so, nicht mit der Absicht da jemanden in die Pfanne zu hauen.
Vielleicht war ja auch irgendein Twist mit dabei, der aber grade nicht bekannt ist. Vielleicht hats die Katze programmiert aber so lange gebraucht, weil sie halt wahllos übers Keyboard läuft - das dauert dann :zahn:
Oder das Projekt war mit Absicht einfach, aber man hat nen ganz anderen Ansatz für die Umsetzung gewählt. Vielleicht war es sogar ein Vollzeit Studenten Projekt mit wechselndem Personal 🤷‍♂️


Ja, das ist halt immer und überall so.
Die Frage, die ich mir stelle: Jeder hier macht so enorm „Was!? Soviel!? Für ein Snake!?“ Aber wer könnte ein Snake denn hier programmieren? Vermarkten? Damit auf die Gamescom? Vielleicht in Teilzeit gemacht?

Lass es zwei Quereinsteiger sein. Da sind 130k N I X.
 
Vielleicht in Teilzeit gemacht?
Und weiter? Das ändert doch nix. Kostet dann ja auch entsprechend weniger

Lass es zwei Quereinsteiger sein. Da sind 130k N I X.
Häh? Wir reden von 360k mindestens, da nur die Hälfte gefördert wird. Das sind drei, eher vier mannjahre (AG kosten). Du musst wirklich aus der bubble raus.

Screenshot_20240824-182407.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch an, was andere "Modder" for free machen ;) Das mit dem Snake ist echt ein Witz imho. Ich kenne aus anderen Branchen diese "Förderungs-Mitnehmer"... das Problem ist eher, dass andere, kleine Devs da keine Energie reinstecken, weil "es komplziert" ist und lange dauert. Genau wie Ausschreibungen. Wenn man dann Bilanzen und 20 Seiten-Formulare samt "Sicherheiten" ausfüllen und bereitstellen muss, ... da hat keiner den Bock zu.

Deswegen looten diejenigen, die einfach die Intrastruktur haben als Business-Case. Letztens schon gesagt, andere "Agenturen" haben das zum Business-Zweck gemacht. Kommt nur Bullshit raus, aber es ist eben lohnenswert. Muss man halt wissen, was man machen will, ohne doof zu werden.
 

/edit
Link geklaut von hier: https://www.reddit.com/r/de/comments/1f05unj/modern_snake_statement_des_entwicklers/
 
Zuletzt bearbeitet:

/edit
Link geklaut von hier: https://www.reddit.com/r/de/comments/1f05unj/modern_snake_statement_des_entwicklers/
Das Statement ist aber etwas schräg...

Die bei Reddit erwähnten Tax Credits sind imho das bessere Modell. Mal sehen, ob wir die bekommen.
 
Zurück
Oben