• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

So sieht wohl bald die nicht-physische Spielezukunft aus. Spiele werden nicht mehr "gekauft", sondern "lizensiert". Dies soll den deutschen Markt (vorerst) nicht betreffen. Wobei man sich fragen kann, ob man Spiele überhaupt noch "besitzen" muss. Die richtig alten Kamellen spielt man in aller Regel sowieso nicht mehr. Betrifft wohl eher Sammler. Ich bin und bleibe dennoch Freund von Games mit Verpackung. Dies mag an Gewohnheiten liegen. Via Gamepass hab ich inzwischen ebenfalls viele Spiele digital gezockt.

Aber hey, ganz ehrlich.. AB, der sonst ja auch schon arg zynisch unterwegs ist, stellt das ein wenig sehr emotional da, als würde er da Pipi in die Augen bekommen, weil da nen Toad kichert. Das Script ist mir irgendwie etwas zu pathetisch. Unabhängig von dem Kram, der in der Industrie falsch läuft aktuell (imho Hochzeit Videospiele um 2010-2015).

Ich meine, er hat eh nen Knall bisserl – k.A. ob er da als Incel unterwegs ist ;) – aber scheinbar hängt er deutlich mehr an seiner Kindheit als ich.

Wir wissen, dass du der Erwachsenste von uns allen bist. 😜
Scheint tatsächlich der Fall zu sein, also dass es da zumindest sehr unterschiedliche Ausprägungen gibt im Blaster. "Allen" würde ich nicht sagen. Dabei hatte ich ja nicht einmal eine blöde Kindheit, im Gegenteil – Teen-Zeit war halt nur viel geiler :D

Allein die Faszination für solche Sachen wie "Lego" oder "Retro-Games" kann ich halt gar nicht teilen, oder Das Lustige Taschenbuch oder so. Darf man überhaupt noch "Jedem das Seine" sagen? Wenn nicht, dann einfach: Schön, dass wir so divers sind.

Doof, dass du da passiv-aggressiv werden musst :D

Für mich is das keine Flucht in die kindheit, keine Ahnung. Dennoch teile ich die Einschätzung und finde nintendo und Co immer besser als die anderen. Kann da aber gar keinen Finger drauf zeigen irgendwie

Für mich is das keine Flucht in die kindheit, keine Ahnung. Dennoch teile ich die Einschätzung und finde nintendo und Co immer besser als die anderen. Kann da aber gar keinen Finger drauf zeigen irgendwie
Hab ich jetzt auch nicht als Flucht gemeint so richtig. Nur finde ich das auch nicht "sooo" faszinierend. Nintendo hat ja nun keine kleine Fangruppe, die Meinung ist also schon sehr valide. Was meinst du mit "Finger zeigen", warum das so ist? Ist halt die Summe deiner persönlichen Vorlieben usw. Ich denke, da kann man nie "eine Sache" hervorheben.

"Erwachsen" bin ich btw. ganz und gar nicht, ich leben quasi so wie mit 16 oder 18.. und mag auch den selben Kram, bin da also gar nicht anders, nur eben "verschoben" :D ... Kenne niemanden, der richtig erwachsen ist, ich glaube, das gibt es gar nicht, man tut nur so.

Zurück
Oben