• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Jo, ich weiss, stand ja auch schon oben imho. Naja, sollen sie halt alle aufkaufen und dann pleite gehen.... Oder so... Am Ende bleibt dann Nintendo und Valve macht HL3 ;).. reicht doch!
 
Hmm, here we go. AFAIK gibt EA nun das Steam Deck auf, weil Anti Cheat auf Linux nicht funktioniert.

So weit, nichts Neues. Durch den Kauf aber jetzt so Ei mega Geschmäckle :D. Bald jedes Game mit Hintertür zum Nachrichtendienst in den USA und in Riad sowieso? China auch, würde mir wirklich kein chinesisches Spiel auf einem PC installieren … anderes Thema allerdings.
 
Tomonobu Itagaki ist gestern im Alter von 58 Jahren verstorben. Als Erfinder von Dead or Alive und Ninja Gaiden in 3D hat er seine Spuren definitiv hinterlassen. Sein damals gegründetes Studio Team Ninja ist ja heute noch unter anderem mit der Nioh-Reihe gut dabei.


Unvergessen bleibt für mich ja auch seine Reaktion bei der Kinect-Enthüllung :D

[IMG]
 
Darf ich euch bitte die aktuelle Ausgabe der M!Games ans Herz legen? Den Kioskpreis musste man nun nach zwei Jahren auf 7,50€ erhöhen. Als Mehrwert gibts wie immer hervorragend recherchierte Artikel, unter anderem zur geplanten Saudi-Übernahme von Electronic Arts und ein Special zu den SNES-RPGs "Secret of Evermore" und "Terranigma". Das Schmökern im gedruckten Heft macht immer noch viel Spaß und fühlt sich nicht so kalt an, wie sich auf diversen Internetseiten durchzuklicken.

Gedrucktes ist nicht tot!
 
Mit Büchern gehts mir genauso, dass die Haptik mit zum Erlebnis zählt. Kurioserweise auch der Geruch. Ich möchte keinen ganzen Roman nur digital lesen. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Soeben hab ich mir auch die aktuelle Ausgabe der "Retro Gamer" bestellt.

Ich hoffe, dass der Cybermedia Verlag noch lange weitermachen kann.
 
Alles lese ich in den Magazinen auch nie, vor allem die Spieletests überfliege ich mehr. Dennoch entdecke ich gerade bei der M!Games immer wieder Aspekte zu Spielen, die mir in Youtubevideos oder Onlinetests verborgen blieben. Nostalgie spielt natürlich mit eine Rolle. Echte Videospielmagazine gibts ja fast keine mehr. Ich hab im Elternhaus noch immer einen Schrank stehen, der voll mit alten Spieleheften ist: Club Nintendo, Total, Mega Fun, Sega Magazin, Maniac/M!Games, Video Games, GamePro,... Dann und wann kram ich sogar mal ne alte Ausgabe raus und blättere darin.
 
kann ich alles nachvollziehen. Bei Readly gibt es viele der Magazine aber auch und dann liegt der Kram nich rum. Für mich perfekt. Hier mal nen Artikel der Gamestar lesen, da mal einen in der M! etc pp.
 
Zurück
Oben