• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Spieleindustrie

Puhh, die "Retro Gamer" ist ja ein ziemlich geiler Schmöker. 180 Seiten stark mit sehr viel Text und sehr vielen Infos aus einer vermeintlich besseren Videospielzeit. Ebenso wie das GBA-Pixelbuch eine schöne Anschaffung wert. Ich weiß, einige von euch berichteten bereits öfter von dem Magazin, nur fühlte ich bisher nicht den Drang, es mir zu bestellen. Hier bin ich eine Lektüre betreffend erst einmal beschäftigt. In der nächsten Ausgabe (erscheint am 17.5.) gehts unter anderem um Segas Dreamcast.

Ea macht mit

Den Mandalorian-Shooter von Respawn hat es damit wohl erwischt :(

Ist halt auch eine Art „Gesundschrumpfung“.
Pandemie zu viel eingestellt, Rise der Indies, AI, Kaufkraft … für so eine junge Industrie kommt so ein Moment leider immer. Konsolidierung!

Puhh, die "Retro Gamer" ist ja ein ziemlich geiler Schmöker. 180 Seiten stark mit sehr viel Text und sehr vielen Infos aus einer vermeintlich besseren Videospielzeit. Ebenso wie das GBA-Pixelbuch eine schöne Anschaffung wert. Ich weiß, einige von euch berichteten bereits öfter von dem Magazin, nur fühlte ich bisher nicht den Drang, es mir zu bestellen. Hier bin ich eine Lektüre betreffend erst einmal beschäftigt. In der nächsten Ausgabe (erscheint am 17.5.) gehts unter anderem um Segas Dreamcast.
Hab isch Abbo!

Musste auch abbrechen. Muss wohl jemand lernen zu Frauen nein zu sagen.

Gamestar ist inzwischen aber auch kaum noch zu ertragen muss man sagen. Wirkt auf mich wie die Bravo früher. Auf Teufel komm raus anbiedern und versuchen cool zu sein. Klappt bei Nerds halt meistens eher so semi.

Musste auch abbrechen. Muss wohl jemand lernen zu Frauen nein zu sagen.

Gamestar ist inzwischen aber auch kaum noch zu ertragen muss man sagen. Wirkt auf mich wie die Bravo früher. Auf Teufel komm raus anbiedern und versuchen cool zu sein. Klappt bei Nerds halt meistens eher so semi.
Ich hätte das auch abgebrochen, hätte es ein Mann so gemacht. Das ist einfach so produziert, als hätte man das Video stumpf ablaufen lassen und einer Person gesagt „und jetzt sag halt mal was dazu!“.

Geht garnicht.

Hab das in der Form noch nie bei Gamestar gesehen. Finde sie als Sprecherin von der ganzen Intonation auch in Ordnung bis gut. Aber so ein Video hätte man bei einem Typen doch nie durchgewunken. Das erfüllt einfach objektiv nicht den Anspruch, den ein solches Medium an sich selbst formuliert. Und klar @Tscheff, bei einem Typen hätte ich mir das genau so nicht anschauen können. Wirkt halt auf mich so, wie ich es von manchen Kollegen kenne. Weil da jemand einfach sehr nett ist möchte man nicht nein sagen, weil man weiß wie viel Mühe dahinter steckt. Aber das macht das Ergebnis halt nicht besser.

Aber klar. Am Ende wurde ihr gesagt sie soll das so machen, weil das gut ankommt. Das kann ich nicht beurteilen, von daher war mein Kommentar vielleicht doch etwas vorschnell.

Das Mediateam sind AK (sie), Fritz, Paul, Natascha (news), plus Geraldine und micha Graf (Urgestein) - aus dem Kopf

Das war bewusst so gewählt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben