Sonic & All-Stars Racing Transformed

:mf:

Wir mögen dich halt nicht! ;)

Spaß beiseite, ich habs noch gar nicht im Multiplayer gespielt, von daher kann ich dir darauf nicht antworten. Ich werde aber heute Abend mal schauen obs da solche Mario Kart änlichen Einstellmöglichkeiten gibt... versprochen :knuddel: :D

Bin übrigens total begeistert von dem Spiel, das Streckendesign ist einfach nur genial - von Runde zu Runde gibt es dazu noch Änderungen im Streckenverlauf und es ist selbst auf leicht noch recht fordernd. Respekt Sega!

Nach anfänglicher Skepsis bin ich auch ziemlich begeistert von dem Teil. Imo der beste MK Klon seit Diddy Kong Racing in manchen Aspekten gar MK überlegen.
Wenn nun noch die Framerate absolut konstant wäre, das Spiel wäre ein richtiger Kracher. Ganz so schlimm wie in meinen ersten Eindrücken ist es allerdings bei weitem nicht. Keine Ahnung was mich da geritten hat, villeicht habe ich einfach in meinen ersten Rennen einige blöde Stellen erwischt oder war nicht ganz bei Sinnen, aber mittlerweile sehe ich nur noch selten Framerate drops wenn viel los ist. Lediglich die Afterburner Strecke läuft imo nicht ganz rund. An der Landestelle nach der ersten Flugsequenz habe ich immer nen ziemlichen einbruch in der Bildrate, auch wenn nichts los ist.

Das "Problem" bei Sonic Racing ist imo der Anspruch. Im Gegensatz zu Mario ist Sonic deutlich anspruchsvoller was Streckendesign, Tempo und auch Fahrverhalten/Driftverhalten angeht. Ich finde das zwar eigentlich gut, das nimmt dem Spiel allerdings etwas die Einsteigerfreundlichkeit und eignet sich somit nicht unbedingt für lustige MP Stunden auch mit unerfahreneren Spielern. Etwas was MK in Perfektion bietet, dafür aber auch deutlich weniger anspruchsvoll ist.

Die Strecken sind aber wirklich fast allesamt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das man immer noch nichts zur Vitaversion hört macht mich dann doch skeptisch ... haben die bestimmt wieder in den Sand gesetzt

Gibt es bei diesem Spiel einen ähnlichen Multiplayer-Modus wie bei Mario-Kart... Also z. B. zufällige Streckenauswahl, Items auf furios etc.?

So einen Modus scheint es nicht zu geben. Also das man die Regeln individuell anpassen kann, geht imo nicht. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.

Im MP gibt es die Spielmodi Rennen, Arena (änlich dem Ballonmodus von MK), Kampf (Rennen bei denen es um Abschüsse geht), Fang den Chao (?) und Turbo (?).

schade, aber vielleicht sind die multiplayer-modi ja auch ausreichend lustig zu zweit oder dritt. würde mich freuen!

Gestern ein wenig die WiiU Version angespielt. Diese Unschärfe die ich von der 360 Demo kannte war irgendwie noch da.
Ansonsten habe ich nichts unspielbares bemerkt und es hat wirklich Spaß gemacht :)
Nur Online habe ich nach 5 Minuten Warterei niemanden getroffen - aber ich muss die Tage mal weiter zocken und mir alles genauer anschauen.

Achja, der Rückspiegel auf dem Gamepad ist für'n Arsch - sehr klein, unscharf und man schaut eh nicht drauf :zahn:

Version ist ok. Technisch deutlich abgespeckt, Framerate nicht immer 100% flüssig, aber es ist gut spielbar und macht Spaß.

Ist das Spiel eigentlich auf 360/PS3/WiiU auch recht fordernd? Ich bin gerade mal in der Mitte der zweiten Meisterschaft und brauche da meist mehrere bis viele Anläufe bis ich das Ziel erreiche. Und ich spiele gerade mal auf mittel...

Na sauber ... Spiel kostet auf der Vita als Download mehr als die PS3 Fassung im Laden ... dann dürfen sie es auch gerne behalten :)

Zurück
Oben