Nach anfänglicher Skepsis bin ich auch ziemlich begeistert von dem Teil. Imo der beste MK Klon seit Diddy Kong Racing in manchen Aspekten gar MK überlegen.
Wenn nun noch die Framerate absolut konstant wäre, das Spiel wäre ein richtiger Kracher. Ganz so schlimm wie in meinen ersten Eindrücken ist es allerdings bei weitem nicht. Keine Ahnung was mich da geritten hat, villeicht habe ich einfach in meinen ersten Rennen einige blöde Stellen erwischt oder war nicht ganz bei Sinnen, aber mittlerweile sehe ich nur noch selten Framerate drops wenn viel los ist. Lediglich die Afterburner Strecke läuft imo nicht ganz rund. An der Landestelle nach der ersten Flugsequenz habe ich immer nen ziemlichen einbruch in der Bildrate, auch wenn nichts los ist.
Das "Problem" bei Sonic Racing ist imo der Anspruch. Im Gegensatz zu Mario ist Sonic deutlich anspruchsvoller was Streckendesign, Tempo und auch Fahrverhalten/Driftverhalten angeht. Ich finde das zwar eigentlich gut, das nimmt dem Spiel allerdings etwas die Einsteigerfreundlichkeit und eignet sich somit nicht unbedingt für lustige MP Stunden auch mit unerfahreneren Spielern. Etwas was MK in Perfektion bietet, dafür aber auch deutlich weniger anspruchsvoll ist.
Die Strecken sind aber wirklich fast allesamt klasse.