• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic & All-Stars Racing Transformed

Also die absolute Referenz für Fun Racer war bei mir eigentlich immer Nintendo's Mario Kart. Da kannman bis heute nicht viel falsch machen.

Was mir im direkten Vergleich zur Sonic Variante auffällt (außer dass natürlich Sega ordentlich bei Mario Kart abgeschaut hat - das dafür aber dann auch für was gutes genutzt hat): Mario Kart kann sehr viel frustreirender sein. Was ich da teilweise irgendwo runterfall... das ist bei Allstars anders... bislang jedenfalls.

Finde auch die Autos steuern sich sehr gut. Die Boote haben kurz Eingewöhnungsphase gebraucht, die Flugzeuge etwas länger. Die sind es auch dann, die ich am wenigsten von den Fortbewegungsmitteln mag.

Meine Hasstrecke ist einer der Jet Set Radio Kurse - Graffiti City oder so. Da spring ich immer gegen ne Hauswand :D

Für ne Wertung ist es natürlich zu früh, ich fange gerade erst mit dem Normal Mode an (Easy war nicht mehr so sehr fordernd nach einiger Zeit), gefühlt ist aber das Balancing nicht so ganz optimal.
 
Achja.. was wirklich nervt: Wenn das Spiel startet, ist die Lautstärke automatisch erstmal auf Minimum (im Windows Mixer)... jedesmal also nochmal Alt-Tab gehen und hochregeln :dozey:
 
Win.. was? :D

Das Balancing hat mich am Anfang auch gestört... Auf einfach wird man meistens direkt 1., bei normal hat man es schon schwerer. Um Gold zu bekommen muss man die Strecke eben wirklich kennen und auch "Glück" haben.

Wenn man lange spielt, wird das System aber schon besser verständlich. Bei Normal muss man meistens ja auch z.B. "3." werden (afaik). Das eigene Ego will das natürlich nicht... aber im Endeffekt ist das plausibel.

Klar, es gibt immer mal Rennen, da passieren "unfaire" Dinge. Ist eben ein Funracer, das gehört dazu (auch der Ärger darüber) und im Endeffekt sind diese Spiele ja auch meistens um MP konzipiert, wenn man Glück hat ist die KI beim SP eben nur nicht sooo gemein.

Es gehört eben nicht nur Geschick dazu, sondern auch Glück (PowerUps) und eben auch einige Versuche. Aber wenn man die Strecken auswendig kennt, dann hat man schon eine gute Basis um Gold zu holen. Ausserdem kann man die Vehikel auch anpassen an den Stil.

Manche Strecken gehen so geil ab, dazu der Wechsel von Land, Wasser und Luft, die PowerUps, das Racing, die coolen Sega-Chars... Das ganze Teil ist einfach wirklich extrem rund. MarioKart hatte ich schon ewig nimmer gespielt, kann dazu nichts sagen. Bin aber froh, dass es eine ernsthafte Alternative gibt.

Löblicherweise Plattformübergreifend (PS360, Vita, iOS/Andriod, PC). Jetzt hab ich direkt wieder Bock...
 
Wo Sonic Racing Mario Kart um Längen überlegen ist, ist der Singleplayermodus. Der ist sehr motivierend und abwechslungsreich :)
 
So, General gemaxed. Endlich. Im Speed Setup ist der im Flugzeugmodus einfach nicht gscheit kontrollierbar :zahn:

Die Ring Races fangen an zu nerven... und dabei drifte ich im Flugmodus noch nichtmal, weil das bislang ganz böse schief geht :D

Bin gespannt, wie das Multiplayer Splitscreen Spiel abschneidet. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass der spielerische Unterscheid zwischen Anfänger und Fortgeschritten ziemlich schnell auseinandergeht. Bei Mario Kart ging das immer ganz gut, so dass man als Anfänger nicht komplett frustriert war. Bei Diddy Kong Racing war es ein Grauen, da die Gegner einfach unfassbar stark waren und man ohne Streckenkenntnis einfach nix mehr gerissen hat. War für spontanen Multiplayer Sit-in nicht geeignet. Bin gespannt wie sich Sonic da gibt.
 
Wie man auf Schwer oder gar Expert was reißen soll, ist mir übrigens ein Rätsel.
Habe testweise mal den ersten Cup auf Expert gespielt und wurde Achter oder so... :zahn:
 
Wie man auf Schwer oder gar Expert was reißen soll, ist mir übrigens ein Rätsel.
Habe testweise mal den ersten Cup auf Expert gespielt und wurde Achter oder so... :zahn:

Nur, damit ich das nicht verwechsel. Schwer ist "silber" und Experte ist "Gold", gell?

Wenn Du die Strecken echt gut kennst, dann geht das. Aber eben mit der Zeit. Du darfst da kaum an Streckenführung etc. noch arbeiten, sondern Dich auf den Rest konzentrieren. Ein Fehler, und das wars dann meistens ;).
 
Da man ja auch beim Driften die Richtung wechseln kann, ohne dass der Drift abbricht, wenn man schnell genug ist, stellt sich mir manchmal die Frage, was auf bestimmten Strecken sinnvoller ist: Möglichst oft nen kleinen Boost (1er Drift) nutzen, oder möglichst viel am Stück driften. Aber man fängt eh ganz automatisch an, zu optimieren.
"Oh, hier ist man 1cm überm Boden, schnell Stunt reinhaun" :D
 
Das lustige ist, Wicker und ich haben das wirklich ewig zusammen gezockt, aber erst als ich es mir irgendwann auf Steam geholt habe ist mir aufgefallen, das man ja auf Sprungschanzen solche Stunts machen kann :zahn:
 
:rofl:

Ich versuch ab und zu nen 5er hinzukriegen, geht meistens schief :D Aber ich gebe nicht auf!

Genauso wie ich es schaffen will, diese Monkey Ball Stufe mal fast komplett nur zu driften. Die Hälfte der Piste geht echt gut, man darf nur mit den Stunts während dem Drift nicht durcheinanderkommen :)
 
der Fliegerdrift ist eigentlich easy, aber ich wusste nicht, das man als Flugzeug anscheinend die ganze Zeit die Stungs machen kann :zahn:

Auf das Können mim Boot bin ich aber doch etwas neidisch - das läuft bei mir nicht so flüssig
 
Ich verreiß beim Fleiger immer die Höhe... bin wohl zu sehr Grobmotoriker :zahn:
Also man kann beim Flugzeug Risk Boosts einsammeln indem man kurz vor nem Hindernis per Stunt ausm Weg rollt.

Grad eben Mushashi freigespielt. Doch ziemlich unausgewogener Schwierigkeitsgrad auf Normal. Die World Tour Sachen gehen aber in der Regel entweder direkt oder nach ein paar Versuchen. Nur einen Cup auf Normal fahren... das kann ich gleich vergessen :D
 
Was langsam zu nerven beginnt: Wenn man eine Aufgabe vermasselt hat, muss man gefühlte 100x A drücken, damit man den nächsten Versuch starten kann. Das geht auf die Dauer aufn Sack!
 
125 Sterne... langsam wird es zäh. Und ein neues Schloss ist aufgetaucht - für lachhafte 200 Sterne... :dozey:

Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Charakterauswahl.
Edge mit einem Drachenmobil hätte ich mir schon gewünscht. Genauso hätte man den Burning Ranger Chief rumfahren lassen können.
Und was ist mit Streets of Rage? Wär doch auch was gewesen.

An der Stelle merkt man dann doch, dass Nintendo dann die besseren/bekantneren Charaktere hat.
 
Ansonsten hängt die Fahrerauswahl auch noch von der Plattform ab auf der man spielt. Es gibt Fahrer, die gibt es auf jeder Plattform, und dann hat jede Plattform nochmal eigene Fahrer.

Mir gefällt da die WiiU Version auch besser als die PC Version, aber was solls
 
Insgesamt bin ich für den investierten 10er wirklich sehr zufrieden. Es macht echt viel Spaß.
Es hat seine Macken, aber die hatten bisher jede Spiel. Auch wenn ich sie hier im Detail aufgeführt habe, bleibt es ein klasse Spiel.
Bisher hab ich noch keine echte richtig fiese Spaßbremse entdeckt. Daumen hoch!
 
Zurück
Oben