• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Sonic & All-Stars Racing Transformed

Superfrog

Madruk
[IMG]

(Render-)Trailer

[IMG]
[IMG]
[IMG]

Mehr Screens

Panzer-Dragoon-Stage, Vyse (Skies of Arcadia) und Gilius Thunderhead (Golden Axe) als Charaktere/Fahrzeuge, alle Fahrzeuge dreifach transformierbar, Entwickler ist wieder Sumo Digital, Release: Q4 2012. Diesmal bitte ohne Tearing. WANT! :love:
 
Ja, da waren schon einige angetrunkene dabei, vor allem bei denen die am Ende die ganze "YES!" rufen, aber der großteil ist einfach so bescheuert, dass sie dafür nicht angetrunken sein müssen. :D
 
Ich bin vermutlich der einzige, der das Spiel gekauft hat. Nach knapp 3 Stunden bin ich ziemlich begeistert, Transformed ist deutlich besser als der schon gute Vorgänger. Eigentlich ist es mehr ein Arcade-Racer als ein Fun-Racer, gutes Driften ist elementar wichtig und der Schwierigkeitsgrad ist schon auf Medium angenehm knackig. Das Gameplay ist alles andere als oberflächlich, es gibt zig kleine Varianten, um Boosts zu generieren und auch die Waffen sind IMO deutlich besser und vielseitiger in der Anwendung als in Teil 1. Das Transform-Feature funktioniert gut, auch wenn das Boot-Handling etwas direkter sein könnte. Ansonsten ist in dem Spiel unglaublich viel Sega-Fanservice drin, man entdeckt immer wieder neue liebevolle Details.

Grafisch finde ich es besser als den Vorgänger, da die Framerate fast immer konstant ist und es vor allem kein Tearing gibt (360). Dafür läuft es sichtbar mit Sub-HD-Auflösung, dazu gibt es zu viel Aliasing und einen seltsamen Blur-Effekt. Insgesamt aber gut, da die Strecken wirklich gut aussehen und während der Rennen auch einiges los ist. Das Streckendesign ist insgesamt bisher fantastisch.

Da es regulär nur 40 Euro kostet, muss es eigentlich jeder kaufen, der nur halbwegs was mit dem Genre anfangen kann.
 
Danke für die Eindrücke :) Fand die Demo ganz ordentlich, hatte mit nem Kauf schon geliebäugelt. Gibt es auch für Singleplayer genug zu tun? Ist beispielsweise ordentlich was freispielbar?
 
Ja, freizuspielen gibt es massenhaft und der Umfang ist riesig. Gibt auch noch eine freispielbare Expert-Schwierigkeit und anderen New Game+ Kram. :)
Die Demo scheint übrigens nicht repräsentativ zu sein, weil sie mehr ruckeln soll als das finale Spiel.
 
Klingt super. Hoffentlich versauen sie die Vitaversion nicht, dann schlag ich dafür zu. Bei Amazon kosten die PS3 und 360 Fassung übrigens nur 37 Euro :znaika:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach diesem Gameplay Video aus der Wii U Version

https://www.youtube.com/watch?v=GCTOln_V600&feature=relmfu

bin ich von dem Titel völlig begeistert. Endlich mal ein abwechslungsreicher Fun/Arcaderacer mit den Sega Stars. Schön den Vyse (aus Skies of Arcadia) und die IP Panzer Dragoon wieder mal zu sehen. Oder schaut euch mal die Detailverliebtheit der Levels an! :love:

Hier noch interessante Infos zur Wii U Fassung. Gepostet von Amazon User D. Lange:

Laut einem Mitarbeiter von SUMO digital, dem Entwickler des Spiels, soll die Wii U Version am stabilsten von allen anderen Konsolenversionen laufen.
---> Quelle: http://i.minus.com/ibdlBi9lwWyW8b.png

Weiterhin gibt es in der Wii U Version einige exklusive Inhalte, die in den anderen Versionen nicht enthalten sein werden. Dazu zählen:

-Exklusive Gamepad-Funktionen. Dazu zählt unter anderem die Darstellung der Strecke, ein Rückspiegel und eine Geschosskamera auf dem Touchpad.
-Lokal kann nicht nur zu viert sondern zu fünft gespielt werden.
-Exklusive Mehrspielermodi, die den Touchscreen einsetzen. Dazu zählt der Monkey-Ball-Modus, wo man andere Spieler mit diesen Bällen von der Fahrbahn stoßen muss, und ein kooperativer Modus, wo man feindliche Fluggeschosse mit dem Touchscreen abwehren muss.
-Alle gespeicherten Mii's können als Fahrer benutzt werden.

Ansonsten bietet das Spiel für alle Versionen 26 Strecken und 22 Fahrer aus dem SEGA-Universum und zusätzlich noch Wreck-It Ralph(kommender Disney-Film) und Danka Patrick (NASCAR-Fahrer) als spielbare Figuren.

Quelle: http://i.imgur.com/zBwgV.png
Also im NeoGAF Forum gibt es einen User namens S0L und dieser Mensch arbeitet bei SUMO digital, sprich er hat an dem Spiel gearbeitet. Nun hat dieser S0L gesagt, dass die Wii U Version so ziemlich alle erdenklich Steuerungsmöglichkeiten unterstützt die man sich bei Nintendo vorstellen kann. Namentlich hat er genannt: Das Tablet Gamepad, den neuen Pro Controller, Wiimote und Wiimote plus, Wiimote(+) und nunchuck, Wiimote mit angeschlossenem Classic Controller Pro. Das einzige, was nicht unterstützt wird ist der Gamecube Controller, da es keine Anschlüsse dafür an der Wii U gibt.

Hier ist die Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43556671&postcount=951

Edit: Hier ist noch ein ganz nettes Gameplay Video vom Forbes Magazin wo ein Entwickler etwas zur Wii U Version erzählt. Man sieht hier auch Leute mit Wiimote und Wiimote/Nunchuck spielen. Natürlich in Englisch. http://www.youtube.com/watch?v=tjfKv9R96Yg
Ich lasse am Freitag Zombie U im Regal und hole mir stattdessen dieses Juwel für die Wii U. :sabber:
 
Sonic & All-Stars Racing Transformed DLC could feature fan-chosen characters

By Emily Gera on November 23, 2012 at 6:49a EST

Upcoming DLC for Sonic & All-Stars Racing Transformed could feature fan-chosen characters, developer Sumo Digital's Steve Lycett announced in a post on the official Sega forums.
If at least 1,000 fans agree on three characters to include in the title by December, Lycett states he will bring these suggestions to Sega to potentially include in the downloadable content.
"I'll set you a challenge," he said. "Without any policing from the Sumo or Sega crew, if you can all agree on three characters by the first of December and prove there is sufficient interest of at least 1,000 unique people per character, I will present the result to Sega.

"I can't promise anything will happen as a result, but since you're starting it, let's see if you can organise yourselves in the next few weeks to pull that off."
A forum thread can currently be found on the website, featuring 26 characters from numerous Sega titles. As of press time, Sega Saturn mascot Segata Sanshiro has 2,195 votes, Vocaloid's Hatsune Mike has 2,004 votes and Shenmue's Ryo Hazuki has 1,982 votes. Other characters featuring a high number of votes include Vectorman, Ristar and Bayonetta. The winning characters are still tied to third-party publishers and licensing, however, which means their inclusion in the game is not guaranteed.
Sonic & All-Stars Racing Transformed was released to Wii U, PlayStation 3 and Xbox 360 on Nov. 18. A portable version of the game comes to PlayStation Vita and Nintendo 3DS on Dec. 11.
Quelle: http://www.polygon.com/2012/11/23/3...cing-transformed-dlc-could-feature-fan-chosen


Aktuelle Ergebnisse:

-Hatsune Miku: 2988 *krank*
-Ryo Hazuki: 2866
-Segata Sanshiro: 2561
-Vectorman: 1175
-Bayonetta: 1166
-Ristar: 1036
-ToeJam & Earl: 896
-Billy Hatcher: 659
-Axel Stone: 557
-Blaze Fielding: 510
-Phantom R: 461
-Selvaria Bles: 432
-Alis Landale: 429
-Sakura Shinguuji: 355
-Welkin Gunther: 353
-Ash: 322
-Opa-Opa: 315
-Arle Nadja: 296
-Kazuma Kiryu: 289
-Sketch Turner: 288
-The Chu Chus: 262
-Space Harrier: 240
-Bonanza Bros: 214
-Spiral Knight: 171
-Amitie: 156
-Rag Rappy: 153
-Jacky Bryant: 109
-Ecco: 97
Und SEGA wagt es immer noch KEIN neues Shenmue zu releasen. *sehr schade*

Wer ist Ryo Hazuki?!

Hier der damalige Trailer aus dem Dreamcast Magazine zu Shenmue

https://www.youtube.com/watch?v=cf-MK4599A8

:love:

Wer ist Hatsune Miku?!

https://www.youtube.com/watch?v=deC2uxu0XA4

OMG! :eek:
Diese Technologie beeindruckt mich heute immer noch wie damals.


Wer ist Segata Sanshiro?

https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=SanWyvMQunI&NR=1

:rofl:
Btw, sie werden von Segata bestraft, weil sie kein Saturn zocken.

Bonus: Segata Sanshiro Music Video "SegaSaturn Shiro!" (1998 Warner Music Japan)

https://www.youtube.com/watch?v=joNwYPdEBTc


Hier noch der Link zum offiziellen SEGA Forum (Voting)

http://forums.sega.com/showthread.p...he-Campaign-for-SEGA-characters-to-become-DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich soweit nur bestätigen, passt hinten und vorne - toll gemacht, sticht Mario Kart und ist unheimlich spassig. Heute morgen ne Stunde gespielt und einfach nur über das abwechslungsreiche Fahrgefühl Land/Wasser/Luft gestaunt. Riesen Überraschung.
 
Hmm. Nachher mal die Demo anschauen, ich meine es gäbe da eine auf der 360. Meinungen zu dem Spiel sind bisher ausschließlich positiv, vielleicht schafft es doch noch mal ein Funracer in meine Konsole.
 
Wie gesagt, es ist eher ein Arcade-Racer im Funracer-Kleid. ;)

Heißt: Das Gameplay hat wirklich Tiefgang, außerdem ist das Spiel ziemlich schwer. Man muss Driften bzw. Driftboosts (baut sich in mehreren Levels auf, je länger der Drift ist) und Tricks (Combos, Transform-Tricks für Extra-Boosts usw.) wirklich gut können, um gut zu sein. Streckenkenntnis ist natürlich auch sehr wichtig. Kommt aber automatisch, da das Design fast aller Strecken sehr geil ist.

Pick-Ups sollte man auch nicht mehr als maximal ein paar Sekunden behalten und sie möglichst schnell anwenden. Dabei kann man jede Waffen nach vorne und hinten abfeuern, außerdem mit jeder Waffen jede andere abwehren.

Die Demo ist schon ganz gut, auch wenn der Expert-Schwierigkeitsgrad natürlich nicht anwählbar ist. Da wird es dann RICHTIG schnell und sackschwer.

Der Umfang ist wie gesagt auch super, es gibt ewig lang noch irgendwas freizuspielen, das sich auch lohnt. Die Charaktere lassen sich "aufleveln", indem neue Handline-Mods für sie freigeschaltet werden. Dazu gibt es noch eine generelle Spieler-Performance, die alle gesammelten XP zählt. Und noch Diverses mehr - es steckt wirklich sehr viel drin im Spiel, nicht nur viel Liebe. ^^

Leider scheint es wieder einmal zu floppen, zumindest in den UK-Charts hat es gnadenlos verkackt und war sogar hinter dem völlig belanglosen F1 Race Stars. Und das trotz günstigerem Preis. :/
Ich hoffe verkaufszahlentechnisch noch auf die WiiU-Version, da sich vom Vorgänger auch die Wii-Version am besten verkauft hat und das Spiel eigentlich perfekt für Launchkäufer (= langjährige Gamer) geeignet ist, weil es so schön oldschoolig ist.
 
Demo macht nen guten Eindruck, wenngleich die verfügbare Klasse noch recht lahm ist. Das Checkpoint-Rennen ist allerdings recht happig ;)

Schön finde ich, dass das Demo-Rennen sehr abwechslungsreich ist, weil man eine Runde im Kart, eine im Boot und eine im Flieger machen muss. Macht Spaß. Auch die Strecken scheinen sehr schön designed zu sein, auch wenn man aus Panzer Dragoon hätte mehr rausholen können.
 
Finde das Spiel eigentlich ganz gut, wenn nur dieses dauerruckeln nicht wäre. Ist mir schon bei der 360 Demo aufgefallen, aber mir kommt die WiiU Version leider noch ein Stück weit schwächer vor was die framerate angeht. Die ist zwar konstant, allerdings auf imo zu niedrigem Niveau.

Schade, das Spiel an sich ist ganz gut. Erinnert mich an Diddi Kong Racing.
 
Jemand von der M!-Games schrieb gestern, dass die WiiU-Version technisch doch die schlechteste der 3 großen Konsolen sein soll. Je nach Strecke deutlich schwächere Framerate...
 
Kommt wahrscheinlich drauf an welchen Aspekt man betrachtet. Ruckeln wäre mir jetzt nicht negativ aufgefallen, ich bin bei solchen Sachen aber auch nicht so empfindlich.
 
Zurück
Oben