• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Returnal

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das habe ich geändert. Viele empfehlen ja Dash und Jump auf L1 und R1 zu legen. Vielleicht mal probieren.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Vor der Arbeit eben noch einen guten Run gehabt. Mit Waffenlevel 4 geht schon deutlich mehr.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ist das dann immer ein Item aus dem Pool? Weil die Beschreibung sagt eher, dass man damit neue Sachen freischaltet.

Es ist immer ein Item das du noch nicht hattest

Spielt ihr mit Standard-Tastenbelegung?

Nein, bloß nicht. Vor allem der Dash muss auf der Schultertaste liegen. Ich habe den Dash auf L1, Nahkampf auf R1 und den Sprung auf R3. So kann man alles im Kampf nutzen ohne den Finger vom Analogstick zu nehmen.

Noch. Mich fucked das so ab mit dem Alt-Mode.

Dann spielst du es eh falsch. Eigentlich sollte man nie mit der gezoomten Ansicht spielen bzw. nur in Ausnahmefällen. Die Übersicht und Mobilität ist in der gezoomten Ansicht zu schlecht. Wenn ich L2 drücke dann eh nur für den Special. Abgesehen davon kann man das doch easy Umstellen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Danke für die Hinweise. Werde heute Abend die Steuerung mal umstellen. Spiele bisher auch mit Zoom, vielleicht ist das schon ein Fehler.

Habe allerdings immer Probleme mit L3 oder R3. Finde ich immer schwer in der Hektik zu nutzen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Lass den Zoom mal weg, es geht deutlich besser. Du verlierst ja auch nichts an Präzision.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Nochmal Thema Speicherfunktion: wer hat das eigentlich so durchgewunken? Wenn ich das richtig sehe, bräuchte man ja mehrere Stunden um es durchzuspielen, weil man kaum Progress mitbringt und ältere Level quasi zwangsweise erst spielen muss um stärker zu werden. Und das ganze ohne zu speichern? Die Entwickler weisen selber auf den Restmodus der Konsole hin, aber das kann es doch nicht sein. Zum einen ist die nicht zuverlässig, zum anderen will man ja vielleicht zwischendurch was anderes spielen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Das Spiel fickt mich Runde für Runde in den Arsch und ich starte es trotzdem immer wieder. Warum? :hmm:
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Nochmal Thema Speicherfunktion: wer hat das eigentlich so durchgewunken? Wenn ich das richtig sehe, bräuchte man ja mehrere Stunden um es durchzuspielen, weil man kaum Progress mitbringt und ältere Level quasi zwangsweise erst spielen muss um stärker zu werden. Und das ganze ohne zu speichern? Die Entwickler weisen selber auf den Restmodus der Konsole hin, aber das kann es doch nicht sein. Zum einen ist die nicht zuverlässig, zum anderen will man ja vielleicht zwischendurch was anderes spielen.

Jo, absolut unverständlich. Wenn man nicht mindestens 2 Stunden Zeit hat lohnt es sich gar nicht. Das nervt einfach extrem.

Ich habe am Samstag von Biom 1 bis Ende Biom 4 etwa 4 Stunden gebraucht. So lange am Stück kann ich maximal ein Mal die Woche, wenn überhaupt, spielen. Ich bin im Moment richtig heiß auf das Spiel, habe es jetzt aber seit zwei Tagen nicht mehr gespielt weil ich keine 2+ Stunden am Stück Zeit habe unter der Woche.

Was spricht den gegen so eine Funktion? Also lediglich ein Save der den aktuellen Fortschritt speichert und dann wieder gelöscht wird? Checkpoints oder wählbare Schwierigkeitsgrade fände ich allerdings auch nicht gut.
 
Oben