• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 4

Es gibt übrigens doch einen Progressive Mode bei der PAL Version, man muss beim booten nur die Dreieck und Kreistaste bis zur Sprachauswahl gedrück halten.
 
Wobei Horror kann man dazu nicht sagen, erschreckend war an ihm nur ein recht kurzer Spielabschnitt. Ich sag nur: "Regenerados" :scared:
 
Tabris schrieb:
Nett, wobei Adas Files auch noch interessant wären. ^^
Da habe ich etwas für dich

Shinji schrieb:
Da ich ja gestern Separate Ways durchgezockt habe bring ich mal ein Package mit all den Berichten von Ada zum Download heraus.
Ist alles auf English.

Hab alle Berichte in JPG und in eine RAR Datei gepackt. Sry für die Qualität bei manchen Bilder. Aber man kann es einigermaßen gut lesen. :D

Ada`s Report

Viel Spaß beim durchlesen :)
 
In der deutschen GC-Fassung war nur das Hauptspiel vorhanden. Die beiden Bonusabschnitte (Mercenaries und Assignment Ada) sind hier der Schere zum Opfer gefallen. ;)
 
Wie ist das denn mit der Muni in RE4? Resi-typisch weider sehr knapp oder darf ich etwas verschwenderisch damit umgehen? Hab eben nur kurz reingeschaut (sowas zockt man eh wenn's dunkel ist) und fand es schon sehr geil, was Grafik und Sound angeht. Die Steurung finde ich jetzt anfangs sehr träge, ist aber wahrscheinlich reine Gewöhnungssache. Wie lang ist die Spielzeit ungefähr für jemanden, der nicht durchrennt?
 
Habe beim ersten Mal glaube ich so 18-20 Stunden gebraucht. Muni ist auf Easy und auf Normal reichlich vorhanden. Würde dir empfehlen das Spiel keinesfalls auf Easy anzufangen, da dir so einige Levelabschnitte entgehen und du den Easy Spielstand nicht auf Normal übertragen kannst, wenn du es nochmal spielen möchtest.

EDIT:

Reichlich vorhanden heißt nicht, dass du wie ein wilder rumballern kannst! Du musst die Munition schon überlegt einsetzen. Es ist aber länst nicht mehr so extrem wie bei den alten Resi Teilen wo man bei einem verschossenen Schrotgewehr Schuss grad wieder neu laden konnte... ;)
 
mcpete schrieb:
Wie ist das denn mit der Muni in RE4? Resi-typisch weider sehr knapp oder darf ich etwas verschwenderisch damit umgehen? Hab eben nur kurz reingeschaut (sowas zockt man eh wenn's dunkel ist) und fand es schon sehr geil, was Grafik und Sound angeht. Die Steurung finde ich jetzt anfangs sehr träge, ist aber wahrscheinlich reine Gewöhnungssache. Wie lang ist die Spielzeit ungefähr für jemanden, der nicht durchrennt?

ich kann jetzt nur von der US-GCN fassung reden aber dort war es auf normal schon sehr reichlich was man an munition bekommen hat. du musst nur effektiv kämpfen ( kopfschüsse) dann hast eigentlich nie ein munitionsproblem aber wie seph schon sagte solltest du trotzdem nicht mit kanonen auf spatzen schießen... heb dir die sehr rar gesähte munition für die magnum gut für die bosskämpfe auf und die shotgun etc. halt auch net für stink normale gegner benutzen wenn es auch anders geht ( wenn grad 10 leute vor dir stehen natürlich kein ding ;) ) das spiel ist aber schon sehr gutmütig was das angeht. spielzeit variiert sehr, ich hab beim ersten anlauf damals ca. 15 stunden gebraucht, andere dagegen haben 25-30 stunden gespielt... kommt sehr darauf an wie sehr du es "genießt" ;)
 
Danke, hört sich ja gut an. Die Spielzeit ist ja absolut ausreichend und das mit der Muni kommt mir auch sehr entgegen *g*
 
Ich bin richtig neidisch, dass du diese Spielerfahrung noch vor dir hast... :( Hatte soviel Spaß mit dem Game, ich wünschte, ich könnte auch nochmal völlig unbedarft da ran gehen. Aber es gibt ja die neue Ada Mission, wenigstens etwas.
 
mcpete schrieb:
Wie ist das denn mit der Muni in RE4? Resi-typisch weider sehr knapp oder darf ich etwas verschwenderisch damit umgehen?
Richtig knapp wird die Muntion eigentlich nie. Gerade für die Standardwaffe findet man immer etwas. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich beim Spielen überhaupt mal Munitionsprobleme hatte und ich hab eine Menge Gegner erlegt. ;)
mcpete schrieb:
Wie lang ist die Spielzeit ungefähr für jemanden, der nicht durchrennt?
Mit 20 Stunden Spielzeit kannst du ungefähr rechnen.
 
RE4: Zwei PS2-Fassungen?!!

Es gibt eine Limited Tin Box (mit Bonus-DVD u. Booklet) und das nackte Game. Jetzt steht aber bei der Grotte, das die Fassung bei der Tin geschnitten ist. Stimmt das etwa?!

Falls ja, was soll dieser dämmliche Müll?!
 
Zurück
Oben