• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 4

Spielegrotte hat nur 1 von 2 Pakten mit Resi erhalten, daher gehen die späten Vorbestellungen (so wie ich) erst morgen raus.
 
Kitano schrieb:
Oh mann, habt ihr alle keinen Gamecube?
Ihr armen Schweine :zahn:

Ich hatte damals einen Cube extra für das Spiel ein zweites mal gekauft. Nachdem ichs zwei mal durchgezockt habe, hab ich den Cube verkauft und holle mir nun die vollständige Version mit allen Bonusmodes. :love:
 
Ich fänd's nett, wenn Capcom auf dem Cube ne Director's Cut Variante oder sowas rausbringen würde, mit allen Boni der PS2-Version und der Technik der Cube-Version. Viel Arbeit würde es garantiert nicht kosten. ^^
 
Ist die Technik wirklich so viel schlechter? Habe nur einige Vergleichsscreens gesehen, da war der Unterschied erstaunlich gering bzw. quasi nicht vorhanden. Hat mich selbst überrascht.
 
Nein, so viel schlechter bestimmt nicht. Es mussten kleinere Abstriche gemacht werden und die PS2-Fassung sieht irgendwie etwas trister (weil sehr viele Brauntöne) auf den Screens aus. Aber durch die Bank waren die Meinungen erstaunlich positiv, scheinen also das Maximale aus der PS2 rausgeholt zu haben. Kann mir ja erst ab Samstag ein Bild davon machen.
 
Die PS2 Version sieht fantastisch aus, wenn man daneben nicht die Cube-Version laufen sieht. Im Direktvergleich hinkt sie besonders bei den Texturen, Polygonen und Lichteffekten schon ziemlich hinterher. Ausserdem mussten manche Objekte (wie einige Bäume am Anfang oder die Trümmer in der Burg, siehe Vergleichsscreens unten) entfernt werden, damit das Spiel flüssig läuft. Auch der Sound scheint laut Reviews ziemlich stark komprimiert worden zu sein. Ahja und die Zwischensequenzen sind nun nicht mehr in Echtzeit, sondern vorgerendert (wurden wohl einfach die GCN-Sequenzen aufgenommen und als Video auf die Scheibe gepresst). Deshalb sind auch die alternativen Kostüme nie in den Zwischensequenzen zu sehen.

[IMG] [IMG]

Aber wie gesagt. Sieht man die Cube-Version nebenan nicht laufen, fallen einem viele Änderungen zumindest am Anfang garnicht erst auf. In der Burg werden die Unterschiede in den engen Gängen wegen fehlender bzw. abgeschwächter Lichteffekte, verwaschenen Texturen und anderer fehlender Effekte bei den Schatten, Environment Mapping etc. deutlicher.

Hat man keinen Cube zu Hause stehen, ist das Game aber auch auf der PS2 definitiv ein Pflichtkauf. Dieses Meisterwerk sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir sind hier ja keine normalen Mainstream Zocker und gerade um uns gehts in diesem Board doch. ;)
Ausserdem finde ich das mit den Zwischensequenzen schade, wie haben sie es dann beim
Messerkampf
mit den QTEs geregelt? Gerade da sah man wie eindrucksvoll die Engine doch werden kann.
 
Mainstream-Zocker sind nicht blind und würden den Unterschied genauso erkennen wie jeder andere, wenn sie beide Versionen nebeneinander laufen sehen würden. Kennt man die Cube-Version und spielt dann die PS2-Version fallen einem zumindest am Anfang kaum Unterschiede auf. Ich hab den Anfang der PS2-Version damals auf der GC gespielt und es ist mir auch nicht aufgefallen, dass diverse Bäume fehlen etc. Lediglich im Innern des Hauses am Anfang stechen einem die zurückgeschraubten Lichteffekte (Kamin und Fenster im ersten Stock) ins Auge.

Die PS2-Version sieht wie gesagt für sich gesehen fantastisch aus, aber die Unterschiede sind vorhanden und sie sind in bestimmten Abschnitten mehr als offensichtlich. Mit "Krümelkackerei" hat das wenig zu tun.

Aber auch wenn ich mich wiederhole: Das Spiel ist auch auf der PS2 eine grafische Granate und jeder, der keinen Cube hat, sollte sich diese Version ohne zu zögern holen, das Spielerlebnis wird in keinster Weise getrübt sein. Hat man die Cube-Version aber schon gespielt, werden einem spätestens beim Burgabschnitt, wo der Cube erst richtig mit den Effekten auffährt, die Unterschiede auffallen. Hat man beide Konsolen und aus irgendeinem unerfindlichen Grund die Cube-Version des Spiels noch nicht in seinem Besitz muss man halt selbst entscheiden, ob man lieber das Hauptspiel in nahezu technischer Perfektion zocken will oder einem das knapp 5-stündige Bonusspiel Seperate Ways doch wichtiger ist.
 
RockManX schrieb:
Naja, wir sind hier ja keine normalen Mainstream Zocker und gerade um uns gehts in diesem Board doch. ;)
Ausserdem finde ich das mit den Zwischensequenzen schade, wie haben sie es dann beim
Messerkampf
mit den QTEs geregelt? Gerade da sah man wie eindrucksvoll die Engine doch werden kann.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Möglich wäre es, dass sie einfach FMVs aneinander gereiht haben, gab's ja schon früher bei interaktiven Filmen. Ich hab letztens mal gelesen, dass die Pausen zwischen den einzelnen Teilsequenzen in der entsprechenden Sequenz etwas länger ausfallen als bei der Cube-Version, könnte also denke ich durchaus so geregelt worden sein. Da ich diese Stelle in der PS2 Version allerdings bisher nie gespielt habe, kann ich's leider nicht mit Sicherheit sagen.
 
Tabris schrieb:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Möglich wäre es, dass sie einfach FMVs aneinander gereiht haben, gab's ja schon früher bei interaktiven Filmen. Ich hab letztens mal gelesen, dass die Pausen zwischen den einzelnen Teilsequenzen in der entsprechenden Sequenz etwas länger ausfallen als bei der Cube-Version, könnte also denke ich durchaus so geregelt worden sein. Da ich diese Stelle in der PS2 Version allerdings bisher nie gespielt habe, kann ich's leider nicht mit Sicherheit sagen.

genauso ist es auch, drückt man die richtige Tastenkombination, gibts ne ganz kleine Unterbrechung und eine weitere Teilsequenz wird dann abgespielt..
 
Und Brönsön? Schon angezockt? Oder wartest Du bis es dunkel wird? :D Meins wurde gerade verschickt, wird's ja doch was mit Zocken am WE.
 
Bisher sehr geil das Game :), aber SH hat einfach was was mir mehr gefällt. :D
Hat sich aufjedenfall gelohnt die alte PS2 nochmal anzuwerfen, Grafisch ist es aufjedenfall top für PS2, besonders der Charakter. :)
 
Zurück
Oben