mcpete
Wohnzimmertisch
Digital kaufen macht zum Launch echt keinen Sinn mehr, alles ist innerhalb weniger Wochen im Sale. Retail kaufen ähnlich, aber da hat man als Nicht-Sammler zumindest die Option des Weiterverkaufs, was sich bei einem Resi aufgrund der nicht unendlichen Wiederspielbarkeit anbieten würde.

Genauso wie auf Ace Combat.. also wirds Anfang 2020 gekauft, also sollte ich da noch leben, man kann ja heute nix planen!
 Macht einfach Laune. Tagsüber kann man das glaub ich gar nicht spielen, ist doch alles sehr düster, da dürfte man bei Tageslicht kaum was erkennen. Auch hat Capcom es geschafft, das ganze trotz neuem, modernen Ansatz, sich vom Spielgefühl her sehr ans Original zu halten. Hatte ich in der Form gar nicht erwartet, hätte gedacht, das sie sich mehr am schnellen Actiongameplay ab Teil 4 orientieren, aber ne das spielt sich fast so wie das Original. Viele ruhige, unheimliche Passagen, dann immer mal wieder Angriffe von Gegnern, denen man panisch ausweicht, weil die Munition halt knapp ist. Find ich super. Wer mag, kann sogar auf Veteran spielen und muss mit seinen Speichern gut haushalten. Spiels auf normal und bin überrrascht, was die Zombies so aushalten. Kopfschüsse bringen kaum noch was, und dann stehen sie relativ schnell wieder auf. Selbst das Messer muss man behutsam einsetzen weil es sich abnutzt. Bisher habe ich wenig zu meckern, ich bin echt überrascht wie gut das geworden ist. Deutlich besser als erwartet, da näher am Original als gedacht. Und es ist fucking brutal, der Goregehalt ist schon sehr ordentlich. Nichts für schwache Mägen 
 Allgemein haben sie mit dem RE2 Remake den neuen Benchmark gesetzt. So haben Remakes alter Spiele zu sein: Aktuelle Technik gemixt mit dem Spielgefühl des alten Spiels. Und wer mag, schaltet halt die Annehmlichkeiten moderner Spiele ab. Hab bisher echt gar nichts zu meckern. Einfach eine perfekte Neuinterpretation