• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Resident Evil 2 (Remake)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wow, der zweite Durchlauf wird ja richtig anspruchvoll :eek: Kaum ne Stunde im Spiel renne ich völlig panisch durch die Gänge, weil ständig keine Munition und keine Kräuter
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Herrlich wie Capcom mit den Fanerwartungen spielt. "Ach, hier müsste doch gleich Monster X kommen!" Und dann steht es halt nicht da, wo es auf der PSX immer stand, sondern taucht ganz woanders auf. So baut man Spannung auch für Kenner auf :biggthump
Das weißt du noch :eek:

Wüsste ich’s nicht besser könnte ich das auch für einen neuen Teil halten, auch wenn ich das Original rauf und runter gespielt habe.

Mittlerweile schon :D Finds irgendwie käsig, das man nie abschätzen kann, wieviel Munition man in so einen Zombie ballern muss. Mal platzt ihm bei ersten Schuß in den Kopf der Schädel weg, mal ballert man ihm jeden Weißheitszahn einzeln aus der Rübe und er steht immer noch. Im Zusammenspiel mit der Munitionsknappheit hätte ich mir da mehr Klarheit gewünscht
Das liegt afaik am adaptiven Schwierigkeitsgrad. Hast du viel Muni benötigt es mehr Schüsse, so soll es für alle immer eine spannende Erfahrung bleiben. Fand ich aber auch nervig.

Ansonsten wirklich extrem gut gelungenes Remake. Es hat bei mir lediglich nicht mehr für die Anspannung gesorgt wie das Original.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Habe den ersten Durchgang auch mit Leon durch. RE2 ist fantastisch geworden und Fans des Klassikers können hier bedenkenlos zugreifen.
Aktuell gibt es im Survival Horror Genre keine Konkurrenz zu diesem Titel. Und die Messlatte hat Capcom hier ganz schön "unfair" hochgejagt. :top:

RE3 kann kommen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Aktuell gibt es im Survival Horror Genre keine Konkurrenz zu diesem Titel. Und die Messlatte hat Capcom hier ganz schön "unfair" hochgejagt. :top:
Mir hat Resi 7 besser gefallen, das fand ich deutlich beklemmender und furchteinflößender. Mag aber auch an der Perspektive liegen.

Trotzdem eins der besten Remakes.
 
Oben