• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

Dirt Rally 2 und das offizielle WRC Spiel sind auch absolute Empfehlungen ;) Letzteres hat auch einen ganz netten Karrieremofus und unglaublich viele und gute Stages.
 
Der aktuellste Teil ist WRC Generations, aber da hat sich inhaltlich und spielerisch kaum etwas gegenüber WRC 10 getan. Wie es technisch auf der PS5 aussieht kann ich aber nicht sagen ;)
 
Generations klingt nach Best of. Ist auch im Sale, allerdings 35 Euro. Dirt 2 müsste ich in der Bib haben, das teste ich mal an.

Bei GT mache ich tatsächlich jeden Tag Fortschritte. Übung ist alles :)
 
Wenn man sich nicht voll in den Multiplayer stürzt bietet Automobilista 2 sicherlich mehr als ACC! Hast du aktuell eine VR Brille?
 
Ich bin sooo schlecht :(

Wie is das eigentlich, muss man bei den Rennspielen zwingend Kuppeln oder reicht der shifter? Macht man damit den Motor/Kupplung zur sau? :D
 
Das kannst du bei allen Sims die ich kenne einstellen wie du es willst, also du kannst auch wenn du einen H-Shifter verwendest die Autoclutch aktivieren. Ich selbst habe aktuell gar kein Kupplungspedal montiert und auch keine H-Schaltung, irgendwie fehlt mir da immer das Feedback wie sauber ich denn nun kupple. Habe einen sequentiellen Shifter fürs Rallyfahren, bei allem anderen sind die Paddles am Wheel im Einsatz.
 
Wie hast du das eingestellt, @mcpete mit dem wheelsstand? Wenn ich den für Entfernung Pedale und Lenkrad einstellen, is der shifter übelst schief. Hab den jetzt nur mit der unteren schraube richtig fest und die obere liegt auf dem Gestell 😅🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben