• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

  • Ersteller Ersteller Ellradio
  • Erstellt am Erstellt am
Kurz angeschlossen und ein paar Runden in GT7 gedreht. Funktioniert out of the box und macht Laune. Endlich geschmeidiges Lenken. Bin aber deutlich langsamer als mit Controller, muss wohl üben.
Das ist erstaunlich, ich war mit Lenkrad sofort 1-2 Sekunden schneller als mit Pad, zumindest bei Project Cars.
 
Haben uns nochmal den halben Nachmittag mit der Nordschleife beschäftigt. Macht schon mega Spaß, gerade weil man jede Runde besser wird. Der Verlierer der Runde musste einen Ouzo trinken, entsprechend wurde es dann hinten raus auch :D

Überlege ob ich mir noch das neueste F1 Game hole, Open Wheel gibt es bei GT leider nur spärlich und teuer.

Edit: Nascar wäre auch interessant, da gibt es aber wohl nicht viel.
 
Heute morgen direkt einen (einfachen) Wheelstand gekauft und installiert, das Teil dann auch endlich mal mittig direkt vor den TV gestellt. Das ist schon richtig geil, zum einen fährt es sich nochmal deutlich besser, wenn das Ding stabil montiert ist, zum anderen ist die Immersion so direkt vorm TV natürlich noch viel besser. Dazu ein paar Einstellungen angepasst, so dass es sich für mich angenehm steuern lässt (GT7).

Strecke aussuchen, Auto aussuchen, Bestzeiten aufstellen. Natürlich noch mit einiges an Hilfen, aber man merkt Runde um Runde wie man besser wird. Und man merkt erst mit Lenkrad richtig was man gut und was man falsch gemacht hat. Das ist wirklich ehrliches Feedback ;)

Das Schöne an GT 7 ist die breite Auswahl. Man kann gemütlich mit nem Käfer über die Nordschleife fahren oder aber auch mit nem bis an die Ohren getunten GT-Fahrzeug in Spa heizen. Oder ne Heckschleuder in Daytona.

Und ja, das Aufbauen wird wohl später den Ausschlag geben ob und wie lange es motiviert. Wobei Aufbauen falsch ist, denn ich muss ja nur den Wheelstand in den Abstellraum schieben. Montiert kann ja alles bleiben. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben