• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

Ich überlege ja auch seit Jahren, und ich bin wieder nah dran auch zu bestellen :zahn:

Auf der anderen Seite hab ich aktuell auch ein bisschen anderen Kram rumliegen, d.h. ich würde eh frühestens in ein paar Wochen/Monaten dazu kommen - von daher passe ich erstmal und wünsche euch viel Spaß :D

Forza schockt mal gar nicht mit dem Lenkrad :/

Wieso das? Von Forza 5 hab ich damals ein paar Videos gesehen wo das mit Lenkrad gespielt wurde, und das sah echt ganz gut aus.
 
FM7 ist okay - nicht mehr, nicht weniger. Es fehlte da iwie an Immersion, kann Dir aber nicht mehr genau sagen, warum. Wenn man es mit PC2 vergleicht, war die Lenkrad-Implementierung eher schwach.
Forza Horizon ist mir hingegen zu hektisch mit dem Lenkrad, das schockt gar nicht.
 
Muss heute mal die Menübücher weitermachen. Mir fehlen noch ein paar Strecken, die sich darüber wohl freischalten.

Und das ein oder andere Auto muss ich mir auch zulegen. Das ist bei GT7 ja durchaus mit Arbeit verbunden.

ACC ist erstmal raus bei mir, das ist zu hardcore und GT zu ähnlich.
 
Muss heute mal die Menübücher weitermachen. Mir fehlen noch ein paar Strecken, die sich darüber wohl freischalten.

Und das ein oder andere Auto muss ich mir auch zulegen. Das ist bei GT7 ja durchaus mit Arbeit verbunden.
Ja, bis auf ein Menübuch war bisher auch alles super machbar. Neo Klassik ist super heftig, da arbeite ich immer noch an Platz 1 auf dem Redbull Ring. Das Auto, was man dafür benötigt, kann man nicht frei kaufen, das ist so ein Legendary und das stand seit 3 Monaten nicht mehr zum Kauf. :mad: Madza 787B - habs jetzt mit dem Sauber C9 gemacht, aber der kommt halt nicht gut mit.
 
Ja, bis auf ein Menübuch war bisher auch alles super machbar. Neo Klassik ist super heftig, da arbeite ich immer noch an Platz 1 auf dem Redbull Ring. Das Auto, was man dafür benötigt, kann man nicht frei kaufen, das ist so ein Legendary und das stand seit 3 Monaten nicht mehr zum Kauf. :mad: Madza 787B - habs jetzt mit dem Sauber C9 gemacht, aber der kommt halt nicht gut mit.

Wie gesagt: ich bin noch recht schlecht mit Lenkrad. Gestern das GT600 Buch probiert, da muss man nach 3 Rennen in den Top3 sein. War am Ende 9. und weit entfernt von jeglichem Podium. Habe allerdings auch nicht groß an den Autos geschraubt. Muss das heute nochmal mit richtigen Reifen und Settings probieren.
 
Ich bin ohne Lenkrad einfach soviel schneller bei GT7 :bawling::zahn:
Hast Du andere Bremspunkte? Hast Du vielleicht die Todeszone vom Bremspedal falsch gewählt? 100% durchdrücken ist nicht zu empfehlen, bei dem G29 reichen an sich so 60-70%.
Das Lenken selbst sollte deutlich smoother von statten gehen, sodass bei den langen Rennen auch der Reifenverbrauch nicht so stark ist wie mit Pad. Ein wenig ABS wurde ich anfänglich auch empfehlen (schwach) und Traktionskontrolle auf 1 oder 2, je nach Auto. Und dann schnapp' Dir ein Auto und dreh mal so 20 Runden auf einer beliebigen Streckem, um reinzukommen. Ggf. sonst erst ein paar Runden mit dem Pad als Ghost-Referenz und schauen, wo Du die Zeit verlierst.
 
Zurück
Oben