• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

  • Ersteller Ersteller Ellradio
  • Erstellt am Erstellt am
Nö, er überlegt ja immer n halbes Jahr und kauft nicht spontan wegen fomo jeden schmonz, nur um dann festzustellen, dass man ihn doch nicht braucht. Das stellt er vorher fest und dann is das ja ne super sache. Jeder wie er mag.
Dann könnte er immer noch sehr viel sparen, wenn er es gebraucht holen würde. Unabhängig wie lange er darüber nachdenkt.
 
mit dem moza r5 bundle sehr zufrieden..
Gestern wurde es geliefert - das hat ja ganz schön Power (und ist schön Leise!) - nur ich glaub das wird mir meinen billigen Schreibtisch zerlegen :zahn:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Ding auf nem kleinen Rig (wie das von @Caesar III z.B.) funktionieren würde. Wenn da nicht genug Gewicht vorhanden ist, schmeißt der Motor doch einfach alles um, oder? ^^

Aber macht schon Laune, auch wenn ich noch unfassbar schlecht bin und ständig von der Fahrbahn abkomme bei Assetto Corsa. Fehlt noch das Gefühl für die Pedale, und auch die Position ist nicht ideal, da muss ich ein bisschen rumprobieren.

Euro Truck Simulator 2 ist da noch deutlich spaßiger zur Zeit :D
 
Leise!) - nur ich glaub das wird mir meinen billigen Schreibtisch zerlegen :zahn:
hehe, das kenne ich zu gut 🤣 hab einen höhenverstellbaren schreibtisch und der ist alles andere als stabil, das scheppert schon ordentlich wenn man über die kerbs fährt 😇

heute noch ein paar neue assetto corsa mods ausprobiert:


und das erste mal bei starkregen in vr 😍

 
Zuletzt bearbeitet:
fährst noch oder schon zurückgeschickt? ^^
Fahre noch! Probiere verschiedene Spiele durch.
Am meisten Spaß macht im Moment Forza Motorsport - hab zwar gelesen dass der Lenkrad Support dort eher mies ist, aber für mich als Laie ist es ganz lustig und ausreichend. Und vor allem ist dort, im Gegensatz zu Assetto Corsa, die KI auch besiegbar für mich 😅 .
Und der Support für Neulinge ist besser - beide Spiele haben zwar eine farbige Ideallinie, aber bei FM komm ich damit klar, fliege nicht aus den Kurven und sowas. Bei AC ist die Anzeige deutlich schlechter, bremse hier im Prinzip immer viel zu spät und kriege die Kurven nicht.

Muss mich glaube langsam rantasten bevor ich mit AC klar komme :)
 
Wenn du mit der Art spiele was anfangen kannst, schau mal in dakar rein. Das is quasi free roam (gibt es sogar als Extra Modus jetzt) und es kommt nicht soo sehr auf jede Bewegung an.
 
Eurotruck Sim fetzt immer noch irgendwie. Sehr entspannend. Normalerweise schau ich YT und mach irgendwas anderes nebenbei. Heute mal LKW gefahren :D
 
Zurück
Oben