• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

  • Ersteller Ersteller Ellradio
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, gefangen im Rabbit Hole...aber echt kompliziert alles 😅

Wie sieht es denn mit Kompatibilität aus? Einmal für Konsolen und einmal für Spiele allgemein.

Das Moza R5 Bundle kostet 509€ und scheint für PC und Xbox zu funktionieren.

Für 500€ gibt es bei Fanatec auch ein Bundle welches für mich als Laie "besser/stärker" klingt (Fanatec 8Nm vs Moza 5.5Nm - also kräftigeres Force Feedback?). Das geht auch "nur" mit PC und Xbox, richtig?
(Wobei hier wohl noch 30€ für ein Tischmount dazu kommen)
 
Hab mein G29 mittlerweile verkauft, weil, wie Du schon erwähnt hast, es viel zu laut im Betrieb für meinen Geschmack ist. Wenn mal wieder Geld für Spaß da ist, schaue ich mich auch nach was hochwertigerem um. Weil Spaß macht das Ganze schon...
 
Auf der Fanatec Seite hat sich in den letzten 30 min was getan, jetzt gibt es auch ein 5Nm Bundle für 400€ (+Tisch Mount). Das ist natürlich noch attraktiver. Das war die letzten Tage dauerhaft ausverkauft und auf einmal ist es verfügbar 😂

/edit
damn - wieder ausverkauft -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass habe ich heute eine F1 Replik mit Hydraulik (ohne PC und Screens) für 36 Brutto vermittelt. Eine ist noch da. Falls jemand Interesse hat :D
 
Ich kenne keine Hintergründe - aber scheinbar ist wohl der Support bei Fanatec nicht gut? Solange der Kram funktioniert ist es ja kein Problem :zahn:

Aber bei dem Video bin ich bei der Rechnung mit 5min/Mail von studentischen Hilfskräften ausgestiegen. Meine Mails an den Support hat man in 5 min noch nicht mal gelesen und verstanden 😂 (okay - vielleicht bin ich da eine Ausnahme - meine Kollegen hassen mich dafür auch)

Aber kenne mich hier im Thema auch nicht aus - @Lukas hat wohl Fanatec und ist ganz zufrieden, @Fersy hat Moza und ist damit happy. Also scheint beides eine valide Option zu sein 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben