• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Rayman Legends

Jap, habe die ersten zwei Welten abgeschlossen und es ist einfach absolut hervorragend.

Imo ist es auch das Spiel (neben ZombiU) das am besten den Tabletcontroller der WiiU nutzt. Schon die Menünavigation ist durch den Touchscreen super angenehm und übersichtlich.
Außerdem gibt es eine ganze Menge Murphy Levels, die ohne Touchscreen wohl auch nur halb so spaßig sind. Ich hatte schon Befürchtungen das diese Levels aufgrund des Verlustes der Exklusivität auf ein Minimum heruntergefahren werden. Dem ist aber (Gott sei Dank) nicht so, denn ich fand die schon in der Demo extrem spaßig. Grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen das die Murphy Levels bislang knapp 1/3 der Spielzeit einnehmen.

Besonderes Highlight sind natürlich die Musiklevels. Zwei habe ich bislang freigeschaltet und freue mich schon auf die nächsten.

Wer auch nur im entferntesten was mit Jump'n'Runs anfangen kann, MUSS Rayman Legends kaufen. Der erste teil war schon super, aber Legends toppt das ganze nochmal. Ein fantastisches Spiel, imo das beste 2D J'n'R seit DKCR (sorry Mario ;) ).

Ich hatte schon Befürchtungen das diese Levels aufgrund des Verlustes der Exklusivität auf ein Minimum heruntergefahren werden. Dem ist aber (Gott sei Dank) nicht so, denn ich fand die schon in der Demo extrem spaßig.

Bei den anderen Versionen muss man nur Y drücken, was IMO besser für den Spielfluß ist. Spaßiger ist es aber wohl auf der WiiU.

Ihr scheint ja alle restlos begeistert zu sein.
Dann werd ich heute Morgen mal doch zum Händler meines geringsten Misstrauens fahren.

Paar Levels runtergespielt.
Leck fett....fabelhaft triffts ganz gut. Sogar meiner Freundin gefällts (sozusagen die höchste Auszeichnung und nur ganz wenigen Spielen vorbehalten)

Den nutze ich auch, wir sind schließlich auf einer Nintendo Konsole. :D
Das Spiel ist soooo gut! Eye of the Tiger Mariachi-Style ist der Knaller :love:

Btw. wie steuert man eigentlich die Levels in denen man Wege aufzeichnen muss bzw. wegradieren? Das kann ich mir ohne Touchpad irgendwie nur schwerlich vorstellen.

ist es abwechslungsreicher als Origins? Das wiederholte sich später ja doch immer wieder sehr

Btw. wie steuert man eigentlich die Levels in denen man Wege aufzeichnen muss bzw. wegradieren? Das kann ich mir ohne Touchpad irgendwie nur schwerlich vorstellen.

Man spielt Rayman und muss dann immer B drücken, wenn Murphy an der richtigen stelle ist, also ein bisschen QTE-mäßig.

Hier ein ziemlich gutes Vergleichsvideo: http://www.gametrailers.com/videos/e1ei5m/rayman-legends-wii-u---xbox-360-level-comparison

Ich bin mir ziemlich unschlüssig welche Version ich mir holen soll. Da ich das Spiel wohl alleine zocken werde, sieht die 360 Version eigentlich etwas ansprechender aus. Beim Co-Op wär es gar keine Frage, da würde ich die Wii U Version nehmen.

Andererseits war die Wii U Leadplatform und entsprechend wurde das Spiel auch daraufhin zugeschnitten. Die Vita Version spielt sich identisch wie die Wii U Version und die kann man ja auch nur alleine spielen.

Spielst du es im Co-Op oder ebenfalls Singleplayer mit Bot?

Kann man die Steuerungsart eigentlich unkompliziert wechseln? Bei Pikmin 3 finde ich das sehr gut gelöst, dass man einfach nur eine Taste auf dem Controller drücken braucht, den man benutzen möchte und schon wird gewechselt.
Wenn ich die Wii U Version nehme, dann würde ich das Gamepad für die Murphy Levels nehmen und den Pro Controller für die normalen Levels.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ja einfach nur :love: :love:

Besonders klasse find ich ja die Challenges. Gestern sicher ne Dreiviertelstunde an der Wochen-Challenge gesessen. Und für die gestrige Tageschallenge immerhin einen Silberpokal ergattert :)

Ein durch und durch grandioses Spiel! :sabber:

Hats von euch auch jemand auf der 360? Dann könnte man sich ja adden zwecks Ranglisten (Schwanz)- Vergleich :zahn:

Ich habe es mir gestern für die 360 gekauft, bin aber noch nicht groß zum zocken gekommen. Ich denke auch nicht das ich großartig etwas abseits des Hauptspielens mitnehmen werde.. aber mal sehen. Bisher ist es sehr nett gemacht.

Zurück
Oben