• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Project Gotham Racing 3

solang ich davon bei einem HDTV-Bildschirm keinen sichtbaren Unterschied zu anderen Games mit echten 720p erkenne ist es mir eigentlich egal, auch wenns natürlich einen leicht faden Beigeschmack hat

Was mir mehr Sorgen macht, sind die unscharfen Gebäudetexturen gar nicht mal so weit entfernt (so ca. am Ende der weißen Bande links). Der Typ im BC-Forum behauptet aber, die finale Version zu haben. Entweder hat BC das Textur-Popup Problem nicht wie versprochen gefixt oder der Typ hat nicht die finale Version.

Ganymed schrieb:
ach mann MS, das war klar. erst schaffen se keine 60fps, und dann kriegen se selbst die 30fps nur hin, wenn sie die auflösung runterschrauben. da hat man wohl den mund etwas zu voll genommen. meine schöne pgr-serie. eigentlich schade drum, spielerisch wirds sicherlich wieder optimum aber technisch gesehen hätte ein halbes jahr mehr entwicklungszeit dem spiel wirklich nochmal gut getan. ich hoffe MS macht das beim Nachfolger mehr als wieder wett.
^

ich kann das gejammere langsam wirklich nicht mehr hören, das geschrieben wird da PGR trotz allem das bestaussehendste xbox 360 game ist scheint wohl ins eine ohr rein und ausm anderen wieder raus zu gehen, wen interessiert die scheiß technik wenn das spiel trotz allem geil aussieht,... meine fresse.

und ja ich habe schlechte laune. :mad:

Bob Andrews schrieb:
Da bringt das irgendwie nicht mehr so richtig viel.
genau das spiel sieht jetzt wo man es weiß, plötzlich doch nochmal ne ganze ecke schlechter aus als es nach dem dämpfer das es nur mit 30 fps läuft ohnehin schon ausgesehen hat. sowas soll next gen sein? das ich net lache ich glaub ich lass es im laden stehen. sowas kommt mir nicht in die konsole, des bringts ja nimmer. obwohl den unterschied weder auf screens noch in videos irgendwem aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Micht nervt nur, dass MS anscheinend auf Teufel komm raus auf nen Launch-Release gedrängt hat. Daher läuft es mit 30 fps, wird (unbestätigterweise) intern nicht in 720p gerendert und hat vielleicht auch noch Textur-Popups. Letzteres würde mich wirklich ärgern, der Rest wäre (unter Berücksichtigung der Umstände) für mich kein Problem.

Warum nicht einfach ein Release Anfang 2006? Es gibt doch mit NFS und RR6 gleich zwei Racer zum Launch, aber vermutlich wollte MS PGR3 als grafische Racer-Killer-App. Die Leute werden obige Mankos sowieso nicht wahrnehmen...

@Relikt: Ich habe deinen Beitrag jetzt ca. 5mal durchgelesen, habe aber immer noch kein Wort verstanden.

Superfrog schrieb:
Was mir mehr Sorgen macht, sind die unscharfen Gebäudetexturen gar nicht mal so weit entfernt (so ca. am Ende der weißen Bande links). Der Typ im BC-Forum behauptet aber, die finale Version zu haben. Entweder hat BC das Textur-Popup Problem nicht wie versprochen gefixt oder der Typ hat nicht die finale Version.

denk dir einfach es wäre eine neue art der tiefenunschärfe und freu dich über die ansonsten gelungene optik, obwohl oh nein, es sind ja nur 600p und 30fps, boykotiert es!

relikt schrieb:
genau das spiel sieht jetzt wo man es weiß, plötzlich doch nochmal ne ganze ecke schlechter aus als es nach dem dämpfer das es nur mit 30 fps läuft ohnehin schon ausgesehen hat. sowas soll next gen sein? das ich net lache ich glaub ich lass es im laden stehen. sowas kommt mir nicht in die konsole, des bringts ja nimmer. obwohl den unterschied weder auf screens noch in videos irgendwem aufgefallen ist.

Versteh nix. :confused:

Was ich mit dem von dir zitierten Beitrag sagen wollte, falls es darum geht: Was bringt ein Verordnung von 720p bei jedem Spiel, wenn die Hersteller das einfach durchs Skallieren umgehen können ?

Mit der Qualität der Spiele hatte mein Beitrag nichts zu tun, falls du mal wieder was gelesen hast, was nirgends stand. ;) Anders kann ich mir deine tollwütigen Beiträge nicht erklären. :confused:

Superfrog schrieb:
Warum nicht einfach ein Release Anfang 2006? Es gibt doch mit NFS und RR6 gleich zwei Racer zum Launch, aber vermutlich wollte MS PGR3 als grafische Racer-Killer-App. Die Leute werden obige Mankos sowieso nicht wahrnehmen...

man braucht halt einfach mehr als nur ein zugpferd ( PDZ was sich ja nun auch erstmal beweisen muss und keinesfalls so gehyped wird wie PGR3) das spielerisch und optisch die referenzflagge für sich beanspruchen kann. MS hat viele gute spiele aber nix was mit PGR3 und seinem erfolg und seinem ruf gleichziehen könnte. jedenfalls nichts was die leute die nicht schon rare games aufm n64 gespielt haben kennen und lieben müssten/würden. in japan kommt es ja auch später, und o wunder, in japan ist PGR3 kein systemseller und AAA titel.

relikt schrieb:
denk dir einfach es wäre eine neue art der tiefenunschärfe und freu dich über die ansonsten gelungene optik, obwohl oh nein, es sind ja nur 600p und 30fps, boykotiert es!
Jaja, jetzt beruhige dich mal wieder. :D
Wenn ein Entwickler etwas mehrfach verspricht und es am Ende nicht hält, bin ich nun mal angepisst. Es ist nicht alles entschuldbar, außerdem sind wir hier in einem Spieleforum, in dem naturgemäß Korinthenkacker-Klagen kommen. ;)

relikt schrieb:
in japan kommt es ja auch später, und o wunder, in japan ist PGR3 kein systemseller und AAA titel.

Naja, Systemseller im kleinen Rahmen. Die GT-Spiele sind richtige Systemseller, das kaufen die Leute blind. Die große Masse ist leider zu blöd für PGR, das ist nichts Neues. *g*

Bob Andrews schrieb:
Versteh nix. :confused:

Was ich mit dem von dir zitierten Beitrag sagen wollte, falls es darum geht: Was bringt ein Verordnung von 720p bei jedem Spiel, wenn die Hersteller das einfach durchs Skallieren umgehen können ?

Mit der Qualität der Spiele hatte mein Beitrag nichts zu tun, falls du mal wieder was gelesen hast, was nirgends stand. ;) Anders kann ich mir deine tollwütigen Beiträge nicht erklären. :confused:

sarkasmus.

das es möglicher- und unbestätigterweise skaliert wird ist doch irrelevant solang man den unterschied nicht deutlich wahrnimmt. ist zwar scheiße und scheinbar unnötig aber wie gesagt nicht von relevanz solange sich dadurch keine nachteile ergeben.

Superfrog schrieb:
Jaja, jetzt beruhige dich mal wieder. :D
Wenn ein Entwickler etwas mehrfach verspricht und es am Ende nicht hält, bin ich nun mal angepisst. Es ist nicht alles entschuldbar, außerdem sind wir hier in einem Spieleforum, in dem naturgemäß Korinthenkacker-Klagen kommen. ;)

nunja es wurde gesagt das alle xbox 360 spiele in 720p laufen, was ja nun auch PGR3 schlussendlich tut, wenn auch skaliert. wurde aber auch gesagt das alle 360 spiele tatsächlich in der nativen ( richtiges wort? :D ) auflösung 720p laufen MÜSSEN?

Es hat nie jemand was Anderes behauptet. Antworte doch bitte mal nur auf das, was die Leute schreiben. :rolleyes:

Und du gibst mir doch sicher recht: Was soll die Vorgabe von M$ noch, wenn es so billig umgangen wird ? Ist nicht mehr als ein Werbegag, denn am Ende entscheiden dann doch die ENtwickler, welche Auflösung geproggt wird. Hochzoomen kann das auch mein TV. ;)

Superfrog schrieb:
Naja, Systemseller im kleinen Rahmen. Die GT-Spiele sind richtige Systemseller, das kaufen die Leute blind. Die große Masse ist leider zu blöd für PGR, das ist nichts Neues. *g*

eben drum, PGR3 ist vieleicht für viele japaner eine willkommene alternative, grad wenn sie über die nordschleife heizen dürfen, ich bezweifle allerdings das dort ein relevanter prozentsatz die konsole eher wegen einem PGR3 als einem RR6 kaufen würde. MS will auch in japan ein paar mehr exemplare von PGR3 absetzen denke ich und das ist IMO wahrscheinlicher wenn die konsolen schon, aufgrund anderer titel im haushalt stehen.

relikt schrieb:
nunja es wurde gesagt das alle xbox 360 spiele in 720p laufen, was ja nun auch PGR3 schlussendlich tut, wenn auch skaliert. wurde aber auch gesagt das alle 360 spiele tatsächlich in der nativen ( richtiges wort? :D ) auflösung 720p laufen MÜSSEN?
Ich meinte die Textur-Popups - die Skalierungsgeschichte ist mir egal, solange die Proportionen korrekt sind. ;)

Bob Andrews schrieb:
Es hat nie jemand was Anderes behauptet. Antworte doch bitte mal nur auf das, was die Leute schreiben. :rolleyes:

Und du gibst mir doch sicher recht: Was soll die Vorgabe von M$ noch, wenn es so billig umgangen wird ? Ist nicht mehr als ein Werbegag, denn am Ende entscheiden dann doch die ENtwickler, welche Auflösung geproggt wird. Hochzoomen kann das auch mein TV. ;)

siehe meine deinem posting vorangegangene antwort.

Superfrog schrieb:
Ich meinte die Textur-Popups - die Skalierungsgeschichte ist mir egal, solange die Proportionen korrekt sind. ;)

naja das es in der version aus welcher der screenshot stammt noch pop ups oder sonstige schwerwiegende grafikbugs gibt steht ja nirgends... vieleicht ist der übergang dank trilinearem filtering oder was auch immer heute an vergleichbaren effekten/methoden zum einsatz kommt um sowas zu kaschieren ja smooth und es fällt einem nicht negativ auf?! bei RSC2 wars doch genauso das viele details erst relativ spät einge"faded" wurden, dort gab es zwar auch stellenweise pop ups aber doch eher sehr selten und selbst PGR2 hatte teilweise noch sehr offensichtliche pop ups.

relikt schrieb:
siehe meine deinem posting vorangegangene antwort.

Ist keine Antwort auf meine Frage. :confused: Das es native sein muss, hat keiner gesagt. Aber dann bleibt es, wie gesagt, ein Werbegag.

Aber die Firmen werden den großen Titeln schon von sich aus die nativen AUflösungen spendieren. Was anderes können sie sich gar nicht leisten.

Bei PGR war es halt der Zeitdruck.

Zurück
Oben