Switch Pokemon Legenden: Arceus

Weil ich grundsätzlich kein Freund von Abomodellen, Crosspromotion etc. bin, speziell wenn sich das ganze an Kinder richtet.

Ist aber rein subjektiv.
Bin da bei dir. Nintendo sind aber imho die einzigen, denen ich das zutrauen würde das "nett" zu machen. Und den Aspekt muss man natürlich ausblenden bei dem "pitch".
 
Bin da bei dir. Nintendo sind aber imho die einzigen, denen ich das zutrauen würde das "nett" zu machen. Und den Aspekt muss man natürlich ausblenden bei dem "pitch".

Ne, ich mag Pokemon und ich hab auch kein Problem damit, den Kindern Zugang dazu zu geben. Aber im Kern stecken schon einige ziemlich suchterzeugende Mechanismen. Und das was du beschreibst wäre quasi Kokain für Kids :D

@WeedFUX Legitim erklärt, hab aber tatsächlich eine komplette andere Wahrnehmung bei dem Titel. Heut nochmal 20min zugeschaut und es ist aus meiner Perspektive ein stimmiges und überraschend gutes, hätte ich so nicht erwartet, Gesamtprodukt.
 
2 Stunden gespielt gerade. Finde es bisher gut. Das ganze Gelaber ist gar nicht so dramatisch, führt einen halt ganz gut ein. Glaube, dass mir die neue Ausrichtung entgegen kommt, gerade auch der Pokedex mit den verschiedenen Aufgaben motiviert. Der leichte MH-Einschlag passt.

Technisch auch nicht so schlimm wie erwartet. Dass es besser gehen würde ist aber natürlich klar. BotW sehe ich da schon deutlich vorne.
Unterschreibe ich so. Komplett. Die Bäume sind hässlich wie die Nacht und das painting der grasbüchel sehr nah im Sichtbereich nervt, aber sonst ist es stimmig. Die halb rundenbasierten Kämpfe gefallen mir recht gut
 
Blöde Frage: in Arceus sammelt man ja recht schnell kistenweise Pokemons, wenn man sich um den Pokedex kümmern will. Lässt man diese dann wieder frei und behält nur das jeweils beste? Oder je eins männlich und weiblich in jeder Entwicklungsstufe? Wie macht ihr das?
Frage dito! Keine Lösung entdeckt bis dato

Edit: ah über die weide oder den Typ freilassen und dann gibt's da sogar was zurück. Okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Indie verstehe ich’s, bei Pokémon ist das unterlasse Arbeit. Muss ja nicht wie PS5 aussehen, aber das ist leider auch total lame.

Und genau wie bei den Diskussionen über Monetarisierung oder lame Aufgüsse: Auch jedes FIFA maybe den Menschen Spaß, jedes COD und jedes Candcrush .. wer es kauft, gibt ihnen halt recht!


Also weiter das minimal mögliche ;)
 
Ich kann nur noch einmal - aus unserer Perspektive betonen - ziemlicher Humbug, das Spiel ist eine Pokemon-Spaßbombe, wirkt wie aus einem Guss und ist dabei alles andere als lame. Technisch gibt es klar Verbesserungspotenzial, da hat ja WeedFux sich schon augelassen, ist auch legitim. Und auch klar: Es ist ein von Monster Hunter (zu?) heftig inspiriertes Groschengrab und kein innovativer Underdog-Indietitel von nem kleinen Studio, trotzdem muss man die Bälle einfach auch mal bisschen flach halten, das Teil leistet sich keine gravierenden Schwächen, auch nicht auf grafischer Seite. Meine Erwartungen waren wesentlich geringer. Anstatt auf der Grafik rumzureiten wäre es vielleicht interessanter das Spiel mal mechanisch auseinanderzunehmen und Feedback zu geben.
 
Zurück
Oben