• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Pokemon Legenden: Arceus

mcpete

Wohnzimmertisch

Erscheint diese Woche und es gibt tatsächlich noch keinen Thread?

Weiß immer noch nicht was ich vom Spiel halten soll. Dass man mal einen anderen Weg geht begrüße ich aber. Nach dem gefühlt 100. Pokemon Remake ist es wohl an der Zeit etwas frischen Wind ins Franchise zu bringen. Ob es funktioniert? Werden wir am/ab Freitag sehen.

Jemand sicher am Start? Ich warte erstmal ab, ein Game Coupon schlummert für den Fall der Fälle noch auf meiner Konsole.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Der neue Trailer erklärt wenigstens mal etwas mehr. Gefällt mir gut, aber ich finde es stellenweise furchtbar hässlich.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Ey. Ich sag euch. Die Grafik ist UNTERIRDISCH. Also nicht so "Ja. muss halt auf der Switch laufen!". Neeee...das ist absolute Frechheit. Bitte kommt mir jetzt nicht mit "Aber das Gameplay!!". Das sieht grauenvoll aus. Wieder mal das Gefühl, mit einem Fast-Buck sei alles iO. Die dummen Fans kaufen es ja eh. Und. Es stimmt leider.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Sogar mein Sohn meinte "Papa, das sieht irgendwie komisch aus." Und der spielt eigentlich Lego Dimensions :)
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Stellenweise ist es ok. Aber das Wasser und die karge Welt sehen richtig schlimm aus. Welche Engine ist das? Hätte man nicht die von BotW nehmen können?
 

Caesar III

Oh Noes
Sogar mein Sohn meinte "Papa, das sieht irgendwie komisch aus." Und der spielt eigentlich Lego Dimensions :)
Naja kann man nicht vergleichen. Letzteres sieht ziemlich schick und stimmig aus. Wie fast alle Lego Spiele. Aber auch da is der Unterschied von zb marvel super heroes massiv. Unserer spielt teil 2 auf der Switch und teil 1 auf der ps5(4). Welten liegen dazwischen.

Aber ja, visuell ist game freak (machen die das hier auch) immer Welten hinterher
 

mcpete

Wohnzimmertisch


Reviews kommen rein. Stand gerade bei 85, sieht also erstmal gut aus.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Hab es abbestellt. Ich warte dann, bis es im Gamepass ist. Fand das Gameplay so richtig 2000. Bin offensichtlich wirklich nicht mehr die Zielgruppe, dass mich das hinterm Berg hervorlocken würde. Den ganzen Kram hast schon 100 Mal in anderen RPGs durch (zB das aktuelle SMT). Allen anderen: Have fun! Ist schon cool, die Pokemons mal wirklich in "3D" rumtanzen zu sehen (ähnlich wie bei Schild).
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Es gab genau einen Teil Pokemon, den ich ziemlich ausgequetscht habe. Da habe ich sogar Shinys gejagt. Ich weiß aber nicht mehr welcher Teil das war, habe die Übersicht komplett verloren. Denke, dass ich hier zuschlage, muss inkl. Freitag ja noch 4 Tage Isolation mit Inhalt füllen. Da kommt so ein Low-Brain-Sammelspiel vielleicht ganz recht.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Es gab genau einen Teil Pokemon, den ich ziemlich ausgequetscht habe. Da habe ich sogar Shinys gejagt. Ich weiß aber nicht mehr welcher Teil das war, habe die Übersicht komplett verloren. Denke, dass ich hier zuschlage, muss inkl. Freitag ja noch 4 Tage Isolation mit Inhalt füllen. Da kommt so ein Low-Brain-Sammelspiel vielleicht ganz recht.
Absolut. Du hast ja auch durch deine vehemente Kauf-Abstinenz nichts mehr im Backlog. Da musst du natürlich mit was neuem diese 4 tage füllen. I feel you.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Für GameFreak ist es ein gewaltiger Fortschritt, aber Pokémon hängt dem Rest der Welt einfach nach wie vor um Jahre hinterher. Für mich war spätestens mit den GBA-Spielen die Luft raus.

Bin immer noch der Meinung, dass GameFreak sich um Design, Story und so kümmern, aber die technische Umsetzung jemand anderem überlassen sollte.
 
Oben