• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Pokemon Legenden: Arceus

Es ging initial um die Grafik des Spiels, die weit unter den Möglichkeiten liegt. Zwischendurch hab ich nach seiner rechtschaffenheit gefragt, die er verneint hat :dozey:
Ja bei der Grafik Diskussion bin ich noch halb mitgekommen, auch wenn die Pokemon auf deinem Bild sehr seltsam aussehen!

Habs bisher nur in Videos gesehen, und finde die Vergleiche mit BotW schon sehr grenzwertig - BotW auf Low vielleicht.

Aber auf der anderen Seite waren die Pokemon Spiele ja nie besonders hübsch, also von daher ist es wahrscheinlich das schönste Pokemon Spiel bisher :D

(ich finde es auch furchtbar hässlich :x)
 
Es geht net um DIE Bilder sondern dass man da durchaus auch was machen könnte mit aktueller Technik. Sind wir wieder bei der "Nintendo Zielgruppe". "Da ist das dochvollkommen iO". "Das ist für Kinder!" "Das war schon immer so!"
UM GOTTES WILLEN!!!! VERÄNDERUNG!!! ZUHILFE!!! DIE WOLLEN WAS ANDERS MACHEN!!! AHHHHHHH!!!

Darum geht es mir nicht, der dogmatische Ruf nach "besserer Technik" nervt mich grundsätzlich ziemlich. Kann man, ist bei Pokemon auch begründbar, aber im gleichen Zug dann die Detective Pikachu Bilder posten, ist halt für mich ein Indiz, dass der Bezug zum Titel nicht stimmt. Es ist im Kern immer noch ein Kinder- und Fanspiel, der Fokus liegt auf dem möglichst zugänglichen sammeln und weiterentwickeln der Taschenmonster... Gotta catch em all? Wobei die Ausrichtung bei Arceus nicht ganz so klar ist, Empfehlung ab 12, komplexere Mechaniken, Tweaks am Konzept, Monster Hunter c/p etc. Geh einfach mal davon aus, dass bei Pokémon auch einige Marktanalysen gefahren werden und die grafische Umsetzung nicht von ungefähr kommt.
 
Eben. Man kann die Seele auch behalten UND sich weiter entwickeln. Mario ist da ein wunderbares Beispiel. Oder Mario Kart!

Und das ist bei Pokemon NICHT der Fall? Würde ich nämlich ähnlich einordnen, die Evolution war in den Hauptablegern der Serie spür- und sichtbar. Experimente gabs auch zu Genüge, das sehr spaßige Pokémon Snap, die etwas drögen Dungeons Ableger, F2P und Mobile shit usw.usf.

Wobei es nicht die SEELE eines Marios ist, es ist die eines suchterzeugenden Sammelspiels ;) :D
 
Hab ja geschrieben, geht besser, aber "schäbig" ist es imo nicht. In die Welt eintauchen funktioniert, wobei mir flimmern, pop-ups (in den Videos aber gesehen), schlechte Animationen nicht aufgefallen ist.

Ich würde das ganze gerne noch ausweiten, eigentlich ist die komplette Präsentation extrem schwach und vor allem lieblos, für mich eben schäbig.

Nintendo steckt viel liebe in seine großen Franchises, auch in technischer Hinsicht. Klar ist Nintendo den technischen Machbarkeiten der Platformen unterworfen und trotzdem sind die Topgames schon hübsch. Warum das ausgerechnet für das größte und umsatzstärkste Franchise nicht gilt ist für mich unverständlich. Optisch wäre Arceus schon vor 15 Jahren kein hübsches Spiel gewesen, keine Sprachausgabe, ja noch nicht mal die original Samples der Pokemon und von der Qualität der Cutscenes und Animationen (sodann überhaupt welche vorhanden sind) will ich gar nicht erst anfangen.

Das war in den letzten Teilen gar nicht so das Problem, weil die eben den Old School Pokémon Style hatten. Das hier ist quasi ein komplettes Reboot, da hätte ich mir, neben den gelungene spielerischen Anpassungen, auch noch einen weiteren Schritt bei der Präsentation erwartet. Damit würde die technische Seite auch dem gestiegenen Anspruch Rechnung tragen.

Das Zielgruppenargument finde ich unpassend, nur weil die KernZielgruppe sowieso zugreift und auch ob ihres Alters technisch nicht so anspruchsvoll ist, darf man sich imo schon anstrengen.

Nicht falsch verstehen, die Technik/Optik/Präsentation ist für mich kein Dealbreaker, Arceus bleibt trotz der Mängel ein tolles Spiel, in das ich jetzt schon 15 Stunden versenkt habe, aber die Mühe die man in die technische Seite gesteckt hat darf und muss man meiner Meinung nach kritisieren.
 
Wisst ihr was geil wäre. Und jetzt mal komplett losgelöst von der Moral etc.

Eine Basis des Spiels, die die jeweils aktuelle Hardware quasi ausreizt. Und dann ein Episodenmodell, das an die Serien angelehnt ist als dauerhaft laufendes GaaS. Jeweils ne größere Mainquest und erkunden der für die Episode relevanten Region samt Story ingame mit voice over etc. Spielbare episode halt. Jede Episode so 12,99€, oder im Pokemon Abo für 9,99€/monat bzw 99€/Jahr
Koppeln mit NFC Karten und so Kram.

Boah! :D
 
Zurück
Oben