• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Pokemon Legenden: Arceus

2 Stunden gespielt gerade. Finde es bisher gut. Das ganze Gelaber ist gar nicht so dramatisch, führt einen halt ganz gut ein. Glaube, dass mir die neue Ausrichtung entgegen kommt, gerade auch der Pokedex mit den verschiedenen Aufgaben motiviert. Der leichte MH-Einschlag passt.

Technisch auch nicht so schlimm wie erwartet. Dass es besser gehen würde ist aber natürlich klar. BotW sehe ich da schon deutlich vorne.
 
Blöde Frage: in Arceus sammelt man ja recht schnell kistenweise Pokemons, wenn man sich um den Pokedex kümmern will. Lässt man diese dann wieder frei und behält nur das jeweils beste? Oder je eins männlich und weiblich in jeder Entwicklungsstufe? Wie macht ihr das?
 
Sammeln die sich an? Ich schau den Kindern gerade nur noch zu und die haben ihren Spaß mit dem Titel. Interessant auch, wie unterschiedlich gespielt wird. Der Kleine - kann ja noch nicht lesen - hat seinen Spaß in der offenen Erkundung, klappert alles ab und teste alles, der Große hingegen geht stur auf Missionen und die Stats. Spaßiger ist ohne Frage ersteres. Wollte es zuerst auch nicht spielen, "wäre ja grafisch total mies, sagen alle". Und was ist: Nix, gefällt ihm, passt einfach.
 
Ich finde es leider geil und zwar so richtig. Die letzten Teile habe ich eigentlich nur zusammen mit meinem Sohnemann gespielt, das gefällt auch mir richtig gut. Abgesehen von der wirklich schäbigen Optik steckt da ein richtig gutes Spiel unter der Haube.
 
der wirklich schäbigen Optik steckt da ein richtig gutes Spiel unter der Haube.

Ich versteh es nicht, was ist denn an der Optik "schäbig"? Was für seltsame Erwartungshaltungen haben wir mittlerweile. Klar, vermutlich geht's "besser", im Kontext des Titels und Hardware ist die grafische Umsetzung total passend und mehr als ausreichend. Ich hab beim zugucken bisher noch kein Element entdeckt, dass ich als "schäbig" bezeichnen würde.
 
Würg. Flimmer, flimmer. Jeder Baum gleich. 1000 Mal die gleichen Texturen. Die Animationen aus der Hölle (Figur dreht sich wie ein Panzer und läuft auf der Stelle). Schau dir Ninokuni an. Bester Vergleich. IMHO ein ganzes Level (5) über dem, was hier abgeliefert wird. Oder schau dir Monster Hunter Rise an. Dass es besser geht - auch auf der Switch - sieht man.
 
Die Welt sieht leider aus wie aus einem Copy&Paste Baukasten. Dazu miese Bodentexturen, schlecht animiere Pokémon und ein sichtbares Aufploppen in der Ferne. Schön ist das nicht. Stören tut es mich aber nur bedingt, weil das Game halt auch so viel Spaß macht.
 
Schau dir Ninokuni an. Bester Vergleich. IMHO ein ganzes Level (5) über dem, was hier abgeliefert wird. Oder schau dir Monster Hunter Rise an. Dass es besser geht - auch auf der Switch - sieht man.

Hab ja geschrieben, geht besser, aber "schäbig" ist es imo nicht. In die Welt eintauchen funktioniert, wobei mir flimmern, pop-ups (in den Videos aber gesehen), schlechte Animationen nicht aufgefallen ist.
 
Von mir aus, aber macht euch doch selbst das spaßige Spiel nicht madig und vorallem auch nicht den Kindern. Im Kontext des Titels einfach eine unsinnge hätte-gern Diskussion. Interessanter wäre es, die Hintergründe dafür zu kennen, hinterfragen. Eventuell eine bewusste Entscheidung, Ressourcenproblem usw.usf. Interessant, aber als Spieler: Wurst.
 
Von mir aus, aber macht euch doch selbst das spaßige Spiel nicht madig und vorallem auch nicht den Kindern. Im Kontext des Titels einfach eine unsinnge hätte-gern Diskussion. Interessanter wäre es, die Hintergründe dafür zu kennen, hinterfragen. Eventuell eine bewusste Entscheidung, Ressourcenproblem usw.usf. Interessant, aber als Spieler: Wurst.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Das ist der Grund. Ob mit oder ohne Aufwand: Million Sales. Man ist ja bei Nintendo auf der Platform.
 
Nö. Freu mich wieder auf heute Abend. Find es gut. Wäre halt noch 100 Mal besser, wenn ich das auf der PS5 spielen kann und ich das Fell der Pokemon sehen könnte, statt auf MS Paint Canvas zu gucken.

1643641448635.png

1643641467103.png

1643641478684.png

1643641489209.png

Nur mal so als Inspiration, was es sein könnte (Sind aus Detective Pikachu)
 
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Das ist der Grund. Ob mit oder ohne Aufwand: Million Sales. Man ist ja bei Nintendo auf der Platform.

Jau, durchaus auch legitimer Grund und/oder einfach nicht die Ressourcen / Knowhow. Ist ebenfalls limitiert.

Macht doch keiner.

Na doch, der Große hätte es fast deswegen nicht gespielt. Also nicht wg. euch, aber YouTube, Buddies & Co.
 
Es geht net um DIE Bilder sondern dass man da durchaus auch was machen könnte mit aktueller Technik. Sind wir wieder bei der "Nintendo Zielgruppe". "Da ist das dochvollkommen iO". "Das ist für Kinder!" "Das war schon immer so!"
UM GOTTES WILLEN!!!! VERÄNDERUNG!!! ZUHILFE!!! DIE WOLLEN WAS ANDERS MACHEN!!! AHHHHHHH!!!
 
Zurück
Oben