• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Wenn es um Spiele geht ist ja die Frage: Profitiert Spiel XY von viel mehr Prozessorleistung? Wenn ein so hungriges Spiel wie der Witcher noch anständig läuft scheint doch genug Prozessorleistung da zu sein.
Wenn Geld über ist kann man damit rumspielen, aber wenn das Board schon ein gebrauchtes sein soll, wird die Kasse wohl nicht überquellen, vielleicht kann man sich das dann erst mal noch schenken ;)

Mehr Power ist doch immer gut. Und da ich einen neuen Prozessor nicht unbedingt haben muss, würde ich zu gebrauchter Hardware greifen. Damit habe ich bisher gute Erfahrung gemacht.

hab gerade mal mein weihnachtsgeld in nen neuen rechner angelegt!

• Intel® Core i7-6700K, Prozessor
  • GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 7-EU, Mainboard
  • Corsair Hydro Series H100i GTX, CPU Kühler
  • G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
  • ASUS GeForce STRIX-GTX980Ti-DC3OC, Grafikkarte

Ich will kommendes Jahr aufrüsten um Warhammer & Co zocken zu können. Komme von einem i5-2500k mit GTX 570. Ist die 700€ Kombi aus diesem Thread empfehlenswert? http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Hab mich ein wenig eingelesen und dabei wurde öfter was von Speicherproblemen erwähnt, die die meisten Karten wohl in 1-2 Jahren bekommen sollen. Ist das nur das typische Gejammer der High-End Freaks oder ist da wirklich was im Gange?

Ja, man kann immer warten, aber warte bis Q2, wenn möglich. Dann kannst du entscheiden, ob du auf die neuen Architekturen switchst oder die aktuelle - dann ältere Generation für günstiger kaufst ;)

Q2 sollen die neuen Geforce Karten kommen und die VR Headsets, die da auch nochmal einen guten Absatzboost bringen werden.

Ok, dann versuche ich es zu verheben. An VR hatte ich gar nicht gedacht, da braucht man ja bestimmt auch entsprechende Leistung. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Stelle gerade für einen Kumpel einen Rechner zusammen. Er möchte ne 980ti, welche ist da empfehlenswert in Bezug auf Lautstärke? Und wann kann man mit einer Preissenkung bei den aktuellen Nvidia Karten rechnen bzw wann kommt da die neue Generation?

die asus strix! ist primär passive gekühlt. die lüfter selber drehen bestenfalls unter vollast und selsbt da hör ich nix. meine neue festplatte ist da lauter :)

Bis auf die Wasserkühlung sehr geil.
Die Wasserkühlung brummt :)
da brummt übrigens nix.
das einzige was ich bemängeln kann ist das die lüfter per default viiieelll zu schnell drehen (50%). wenn die unter vollast laufen (100%) ist das ding lauter als mein staubsauger.
momentan bekomm ich den prozessor nicht über 40° und da läuft der nur auf 25%.

das einzig laute in meinem rechner is damit, die festplatte ...

Zurück
Oben