• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Nein. Srsly. Du hast da ja teilweise dezidierte amps und DACs, und vor allem auch eine vernünftige Dämpfung und der circuit sitzt nicht zusammen mit dem USB Controller für 30 Cent irgendwo auf dem Board.

Vor allem, wenn man analog rausgeht, mit KH z.B.
Jetzt interessiert mich dann aber, was für Endgeräte der @Mike da dran hängen hat…

War ich damals bei der 2080 schon drauf und dran, weil die Soundkarte schon etwas Airflow blockiert. :)
Was hat deine Recherche ergeben?

Genau das hab ich auch quasi als interne :D .. wenn man den Platz hat, ist das natürlich besser als usb. Wenn nicht, dann usb. Aber: da gibts auch noch ganz viel Auswahl :).

Die Serie ist z.B. top. https://shop.wodaudio.com/produkt/ifi-audio-zen-dac-v2/

Ganz klein als Single geht auch: https://www.dienadel.de/audioquest-...HomUsHw_JgyTE9vHIWMnAtpvzzFEUwjoaAs05EALw_wcB

Wobei ich ifi hier vorziehen würde :).

Nonplusultra Ultra ist dann Chord Mojo 2, allerdings 500 Euro.

Ich hab ein Astra A50 und sonst Nix.

Dann is das ja aber quasi die Soundkarte und die onboard is quatsch.

Hab auch nen soundblaster. Dran hängt ein Sennheiser 595 (klinke) und ne bose soundbar (optisch glaub) und ich schalte das in Software aber physisch um (klackt immer)

Sollte ich mal Ruhe brauchen mach ich den klinke an der Verlängerung ab und hänge die anc über klinke ran und schalte die ein :)

Dann is das ja aber quasi die Soundkarte und die onboard is quatsch.

Hab auch nen soundblaster. Dran hängt ein Sennheiser 595 (klinke) und ne bose soundbar (optisch glaub) und ich schalte das in Software aber physisch um (klackt immer)

Sollte ich mal Ruhe brauchen mach ich den klinke an der Verlängerung ab und hänge die anc über klinke ran und schalte die ein :)
Ajo. Onboard ist bei mir garnix dran. Bei mir war das Verständnis eher so „Warum hat der Karte!?“

Also:
Neue externe Soundkarte (danke, @Tscheff, war gar nicht geplant): ~140€
Neuer Monitor (der alte Dell flackert, geht immer mal aus und wieder an, meinen LG 27" behalte ich): ~250€
Neue Grafikkarte (am liebsten die hier), max 900€ bitte. ggf. auch "nur" eine 4070 TI.
Oder ich lasse es einfach alles sein und werfe das Hobby über Bord.

Also:
Neue externe Soundkarte (danke, @Tscheff, war gar nicht geplant): ~140€
Neuer Monitor (der alte Dell flackert, geht immer mal aus und wieder an, meinen LG 27" behalte ich): ~250€
Neue Grafikkarte (am liebsten die hier), max 900€ bitte. ggf. auch "nur" eine 4070 TI.
Oder ich lasse es einfach alles sein und werfe das Hobby über Bord.
Letzteres. Man hat da eh keine Zeit für…
Spar dir das Geld und geh davon lieber in Urlaub.

Ich finde übrigens das ganze Hobby mittlerweile auch sehr grenzwertig. Früher hat das Leute zusammen gebracht. Man hat sich getroffen. Hat auf der Couch einen schönen Abend verbracht. Auch bei Single Player Spielen.

Heute ist es so, dass man Zuhause vor sich hin schimmelt und man sich halt mal bissl „online“ trifft. Oder man schaut anderen Spacken zu und schreibt dann im Chat….

Gaming: bringing the a in social.

Zurück
Oben